Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad SSSS
     
     
    Box 2:
    Topfield 5500 PVR
     
     
    Box 3:
    Smart CX01
     
     
    Box 4:
    Faval Mercury S100
     
     
    Box 5:
    Opticum 4000 TSCR
     
     

    Post Problem mit durchgeschleiftem Tuner

    Hallo Leute im Forum.
    Ich benutze den Gigablue seit etwa einer Woche und habe u. A. folgendes Problem.

    Gigablue Quad, 4 Sattuner an 2 Leitungen. Tuner D und Tuner C sind angeschlossen und jeweils mit Tuner B bzw. Tuner A durchgeschleift. Liegen alle Transponder im Highband oder Lowband, so kann ich mit allen Tunern gleichzeitig etwas empfangen / aufnehmen. Betreibe ich z. B. einen Block im Lowband, den anderen im Highband dann kann ich mit dem 4. Tuner aber nichts mehr empfangen. Es gilt auch der umgekehrte Fall. Wenn ich 2 Aufnahmen im Highband mache dann geht auch nur noch eine Aufnahme im Lowband.


    Kernel: 3.3.8
    Drivers: 2013-11-15
    Last update: 2014-01-04


    Gruß
    Hoppi

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.393
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    normal ist das so

    Tuner A Aufnahme(verticale Pol...z.B.
    Tuner B Aufnahme (hor. Pol, und Vertic möglich
    Tuner C zeigt nun nur noch die polebene des Tuners der zum durchschleifen den Anschluß bietet
    Tuner D analog Tuner C

    wenn ich was falsches schrieb..korrigiert mich bitte
    Gruß Frank

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad SSSS
     
     
    Box 2:
    Topfield 5500 PVR
     
     
    Box 3:
    Smart CX01
     
     
    Box 4:
    Faval Mercury S100
     
     
    Box 5:
    Opticum 4000 TSCR
     
     
    Nein. Der letzte Tuner, Tuner A stimmt die Frequenz nicht ab.

    Gruß
    Hoppi
    Geändert von Hoppenstett (21.01.2014 um 16:23 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    57
    Total Downloaded
    45,11 MB
    Total Downloaded
    45,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schließe doch mal testwerise ein SAT-Kabel an Tuner A an und eins an Tuner C. Tuner C muss dann mit Tuner D verbunden sein (bei den internen braucht man das ja nicht sondern muss es nur entsprechend konfigurieren).

  5. #5
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.652
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    An Tuner C und D MUSS ein Kabel.
    Entweder 2 separate Leitungen oder zumindest eine Leitung die dann von Tuner C auf D über den Loop-Ausgang weitergeleitet wird.

    Tuner C und D können NICHT mit Tuner A oder B intern verbunden werden.

    Das intern verbinden funktioniert NUR mit Tuner A und B.
    Grüßle


  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad SSSS
     
     
    Box 2:
    Topfield 5500 PVR
     
     
    Box 3:
    Smart CX01
     
     
    Box 4:
    Faval Mercury S100
     
     
    Box 5:
    Opticum 4000 TSCR
     
     
    Erst einmal Danke für eure Beiträge, so tut es.

    Tuner A angeschlossen
    Tuner B intern mit Tuner A verbunden
    Tuner D angeschlossen und
    Tuner C extern mit Tuner D verbunden.

    Was muß ich anstellen wenn ich 3 Tuner miteinander verbinden will?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    57
    Total Downloaded
    45,11 MB
    Total Downloaded
    45,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Würde ich nicht empfehlen. Schon allein weil jedes Durchschleifen die Signalqualität beeinträchtigt. Du hast doch eh zwei Leitungen?

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad SSSS
     
     
    Box 2:
    Topfield 5500 PVR
     
     
    Box 3:
    Smart CX01
     
     
    Box 4:
    Faval Mercury S100
     
     
    Box 5:
    Opticum 4000 TSCR
     
     
    Die Zunahme des Rauschens oder den Pegelverlust kann man wohl vernachlässigen.
    Bei UniCable ist ja nur durchgeschleift.

    Warum hat die GigablueQuad eigentlich keinen Reset-Knopf?
    Einfach ausschalten wenn sich das Ding nicht mehr bedienen läßt ist doch Mist.

  9. #9
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Zitat Zitat von Hoppenstett Beitrag anzeigen

    Warum hat die GigablueQuad eigentlich keinen Reset-Knopf?
    Einfach ausschalten wenn sich das Ding nicht mehr bedienen läßt ist doch Mist.
    Bin grade schwer am grübeln, aber mir ist noch kein SAT Receiver mit nem Reset Knopf unter die Hufe gekommen....
    Schön ist das sicher nicht wenn man den "Hauptschalter" umlegen muss, aber das kommt bei mir recht selten vor und hat bislang auch noch nichts beschädigt.
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  10. #10
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.532
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Bevor es jetzt mit den Argumenten, daß ja sogar Receiver gibt, die weder Reset-Knopf, noch Schalter haben, kehren wir besser zum Topic: "Problem mit durchgeschleiftem Tuner" zurück.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com