Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    337
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    1x Xtrend ET 10000 SS
     
     
    Box 2:
    1x Xtrend Et 8000 SS
     
     
    Box 3:
    1x Vu+Uno
     
     
    Box 4:
    1x Gigablue UE 800 HD
     
     

    Box bei mehreren Aufnahmen nicht mehr bedienbar

    Wieviel Aufnahmen sind möglich, so das der Receiver noch Flüssig läuft? Bei mehr wie 2 Aufnahmen gleichzeitig wird die Box träge bis hin

    das sie gar nicht mehr reagiert um so mehr Aufnahmen man gleichzeitig macht. Ich lese immer wieder mance machen 8 Aufnahmen

    ohne nennenswerte Probleme. Ich mache 4 und dann geht nichts mehr . Kann den Receiver nur noch stromlos machen. Der Receiver

    geht völlig in die Knie und scheint restlos überfordert. Versucht wurde das mit allen Images dies für den Receiver gibt. Auf Festplatte ,

    auf NAS. Das Problem besteht in jeglicher Hinsicht. So läuft der Receiver . Aber ab 3 Aufnahmen und mehr wirds nervig.


    Gruss Magic

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dann erzähl mal welche FW und ggf. Welchen Treiber du nutzt? Immer online upgedatet oder auch mal mit frischer FW getestet?
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    337
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    1x Xtrend ET 10000 SS
     
     
    Box 2:
    1x Xtrend Et 8000 SS
     
     
    Box 3:
    1x Vu+Uno
     
     
    Box 4:
    1x Gigablue UE 800 HD
     
     
    der Receiver wurde immer frisch geflasht ohne updates zu machen. wie soll man auch updates machen wenn man das neueste nimmt.
    Zu treibern ,kann ich nichts sagen. Receiver wurde geflasht konfiguriert und los ging es. Es werden recht selten mehr als 2 Aufnahmen gemacht.
    Einmal war der Fall das 3 gemacht wurden und dabei fiel auf , das der Receiver sehr lahm wurde bis hin zu fast keiner Reaktion mehr. Angenommen ,
    es laufen 3 Aufnahmen und man möchte dann umschalten, dauertes locker 1 minute oder mehr bis dann der Receiver tatsächlich erst umgeschaltet hatte In der Zeit lief durchgehend oben links der Spinner, so nennt ihr das Drehteil ja. Darauf wurde mein Kollege aufmerksam und wir testeten das dann mit mehreren Aufnahmen und siehe da. Receiver ist völlig überfordert. So verhält er sich jedenfalls. Jetzt war einfach mal die Frage an Euch Fachleute. Was kann das Problem sein. Ist der Receiver tatsächlich schon an seine Grenzen geraten? Mein Kollege hat sich wegen der schnellen Cpu ja den Receiver zugelegt. Diese Probleme hatte er mit seiner vorherigen Box nicht. Da ja schon einiges .b.z.w alles an Images getestet wurde kann es ja eigentlich daran nicht liegen. Evtl ein Hardwareproblem oder ist der Receiver dann schon tatsächlich an seine Grenzen geraten?
    Festplatten wurden 3 stück zum Versuch verbaut . Gleiches Problem.

    Jetzt ist das OpenAtv 3.0 vom 17.1 installiert
    Gruss Magic
    Geändert von Magic (19.01.2014 um 10:48 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die Quad ist da sicherlich nicht an ihren Grenzen.
    Ich hatte schon parallel 4 HD-Aufnahmen laufen und hatte null Probs.

    Wie ist denn die HDD formatiert?

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    337
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    1x Xtrend ET 10000 SS
     
     
    Box 2:
    1x Xtrend Et 8000 SS
     
     
    Box 3:
    1x Vu+Uno
     
     
    Box 4:
    1x Gigablue UE 800 HD
     
     
    kann ich jetzt nicht sagen. Wie muss sie denn formatiert sein? Platte war schon eingebaut. Der Receiver wurde noir Openmips 2.0 geliefert und war komischerweise vorkonfiguriert. Das heisst Box angeschlossen und Bild war da. Eine Kanalliste war vorhanden.
    Aufnahmen konnte man auch schon machen.

    Gruss Magic

  6. #6
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.190
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Gib im Telnet mal ein
    blkid
    und poste hier die Ausgabe.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    124,9 KB
    Total Downloaded
    124,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nur zur Info: exakt dieses Problem kenne ich! Ich mag meine Box sehr, aber das ist das einzige, was noch nervt!
    Ich habe das mittlerweile gut eingrenzen können: der Effekt tritt immer dann auf, wenn eine Aufnahme im Hintergrund startet oder beendet wird. Dann nudelt die Eieruhr oben links etwa 2-4 Minuten. In der Zeit ist die Box nicht mehr über die Fernbedienung ansprechbar. Ein gerade wiedergegebener Film läuft aber problemlos weiter.

    Ich nutze derzeit nur zwei DVB-T-Tuner, die eingebauten SAT-Tuner sind nicht aktiv. Aufgenommen wird auf eine mit ext4 formatierte Platte. Aber auch aufnehmen auf den Server im Netz habe ich schon versucht. Image derzeit OM 2.1 mit Treibern vom 20.8. (auch schon neuere versucht).

    Ich wollte nun demnächst mal OpenATV Flaschen. Aber wenn das damit auch auftritt, kann ich mir das ja sparen :-)

    Wie gesagt: die Kiste läuft während die Eieruhr kurbelt sauber weiter - man muss nur die Zähne zusammenbeißen und durchhalten. Nach ein paar Minuten ist alles wieder gut. Aber es nervt ...

    Jede gute Idee nehme ich gerne auf!

    Grüße,
    Martin




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  8. Thanks Magic bedankten sich
  9. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    337
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    1x Xtrend ET 10000 SS
     
     
    Box 2:
    1x Xtrend Et 8000 SS
     
     
    Box 3:
    1x Vu+Uno
     
     
    Box 4:
    1x Gigablue UE 800 HD
     
     
    hallo mfahs.... dann steht mein Kollege nicht alleine mit da. Das ist richtig. Ein anderes Image zu probieren kannst du dir sparen, es sei denn du wolltest eh

    was anderes testen. Wir haben sogar 3 Festplatten zum testen da gehabt und sogar komplett ausgebaut und das ganze über ein NAS versucht. Hat aber an

    der Problematik nichts geändert. Ehrlich gesagt macht es kein Spass zu warten bis der Receiver mal wieder Lust hat das zu machen was er soll.

    Abergut zu wissen das man nicht alleine ist mit dem Problem. Danke für die Info


    Gruss Magic

  10. #9
    Avatar von ba
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    486
    Total Downloaded
    9,86 MB
    Total Downloaded
    9,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ solo 4k
     
     
    Box 2:
    Axas E3HD
     
     
    Box 3:
    Mixos F5
     
     
    Box 4:
    DM7080
     
     
    Box 5:
    DM8000
     
     
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Jetzt ist das OpenAtv 3.0 vom 17.1 installiert
    Gruss Magic
    Ich bin zurück auf die Version vom: 2013-09-29
    Keienrlei Probleme auch nicht mit 5 und mehr Aufnahmen gleichzeitig.

  11. #10
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.532
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Die Werte für
    Code:
    blkid | grep -i sd
    mount | grep -i /media
    cat /etc/fstab
    sind im Zusammenspiel der Treiber und des Images wichtig.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com