Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    26
    Total Downloaded
    7,88 MB
    Total Downloaded
    7,88 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad (OpenATV 6 vom 4.2.17)
     
     

    Quad Einschalten aus Deep Standby mit Logitech Harmony

    Hallo,

    ich habe Probleme beim Einschalten aus dem Deep Standby mit meiner Logitech Harmony 525. Es funktioniert, aber nicht zuverlässig, sagen wir mal in 30% der Fälle schaltet mein Quad ein, die restlichen Fälle rührt sich garnichts. Mit der orginal Fernbedienung geht es ohne Probleme.

    Hab schon vieles probiert, z.B. auch mit der Harmony den Code binär aufzunehmen. Selbes Ergebnis.

    Ist übrigens auch so, wenn ich den On/Off code auf eine Taste lege, auch die funktioniert genauso unzuverlässig (nur jedes dritte mal funzt sie dann).

    Hat jemand die Kombination aus Quad und Harmony im Betrieb und ähnliche Problem (oder eben keine). Eine Idee was ich tun könnte?

    Andi

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.185
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Gehe im PC in die Einstellungen der Harmony.
    Da gehe in
    Geräte < Gigablue Quad < Fehlerbehebung < Gigablue Quad reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich < erhöhe hier mal den Wert um 1 (wenn das nicht hilft noch um 1 mehr) < Speichern < Fernbedienung anhängen und aktualisieren.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,88 MB
    Total Downloaded
    7,88 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad (OpenATV 6 vom 4.2.17)
     
     
    Danke für den Tipp (hab die Harmony jetzt schon sehr lange, aber das kannte ich noch nicht).

    Leider hat es nicht geholfen. Um 1 erhöht, keine Wirkung. Um 2 erhöht, auch kein Wirkung, außer dass die Harmony seeehr träge reagiert. Um eins verringert, auch keine Wirkung.

    Es ist zum verzweifeln, die Harmony funktioniert immer und überall mehr als zuverlässig mit der GB Quad. Nur das Aufwachen aus dem Deep Standby macht eben diese Probleme. Aus dem Hot Standby überhaupt kein Problem ...

    Noch eine Idee?

    lg
    Andi

  4. #4
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.185
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Ich habe auch mit meinen Harmonys keine Probleme.
    Was das bei dir noch sein könnte, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  5. #5
    Anfänger Avatar von pdf77
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD 800 UE PLUS (DVB-C)
     
     
    Hast schon mal versucht die Reihenfolge zu ändern? Z.B. zuerst die Quad einschalten, dann den Rest, oder andersrum.
    Vielleicht auch mal die Geräte und Einstellungen der Harmony löschen/entfernen und wieder neu/frisch anlegen...

    ... from mobile with Tapatalk 4

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,88 MB
    Total Downloaded
    7,88 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad (OpenATV 6 vom 4.2.17)
     
     
    Zitat Zitat von pdf77 Beitrag anzeigen
    Hast schon mal versucht die Reihenfolge zu ändern? Z.B. zuerst die Quad einschalten, dann den Rest, oder andersrum.
    Vielleicht auch mal die Geräte und Einstellungen der Harmony löschen/entfernen und wieder neu/frisch anlegen...
    Die Einschaltreihenfolge spielt keine Rolle (also keine Änderung der Lage, ausprobiert). Auch habe ich in der Einschaltprozedur des Quad pre-Befehle eingeschleust, z.B. ein 'exit' oder so vor dem Power toggle. Auch kein erfolgt.

    Wenn ich ein paar Power toggle (z.B. 5x) hintereinander in die Einschaltprozedur einschleuse, dann schaltet der Quad relativ zuverlässig ein. Ist halt dann blöd wenn der Quad im Hot Standby ist, dann schaltet er 5x ein und aus ... auch blöd. Also auch nicht wirklich eine Lösung.

    Optimal wäre natürlich ein reiner 'Power On' (dann könnte ich ohne Probleme ein paar power on hintereinander schicken), aber ich glaube das gibts nicht, nur Power Toggle.

    Habe auch testweise ein neues Gerät gemacht. Auch mit dem neuen Gerät verhält sich der Quad genauso.

    Neu aufsetzen ... oh je ... lieber nicht, so viele Sequenzen, Tastencodes, etc. gemacht ... und das für 7 Geräte ... ob ich das wieder so hin bekomme?

    Welche Harmony habt ihr, auch noch eine 525?

    lg

  7. #7
    Anfänger Avatar von pdf77
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD 800 UE PLUS (DVB-C)
     
     
    Schade das nichts einen Erfolg bringt obwohl Du an so vielen "Schrauben" gedreht hast.

    Mit frisch anlegen meinte ich auch die QUAD als Gerät, hab mich falsch ausgedrückt.

    Meine Harmonys sind die 900'er und die One. Aber am Model dürfts kaum liegen...

    ... from mobile with Tapatalk 4

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    193
    Total Downloaded
    1,79 MB
    Total Downloaded
    1,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Uno 4K
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET5000
     
     
    Box 4:
    VU+ Duo
     
     
    Zitat Zitat von forandy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe Probleme beim Einschalten aus dem Deep Standby mit meiner Logitech Harmony 525. Es funktioniert, aber nicht zuverlässig, sagen wir mal in 30% der Fälle schaltet mein Quad ein, die restlichen Fälle rührt sich garnichts. Mit der orginal Fernbedienung geht es ohne Probleme.
    Habe auch das Problem. Hast du schon eine Lösung?

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,88 MB
    Total Downloaded
    7,88 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad (OpenATV 6 vom 4.2.17)
     
     
    Dann bin ich nicht der einzige. Nein, keine Lösung, und dabei hab ich schon soooo viel durchprobiert.

    Gesendet von meinem PAD 9718DR mit Tapatalk 2

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    30.12.2013
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    11,16 MB
    Total Downloaded
    11,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Moin,
    ich hab eine 885, die ganz gut funktioniert. Auf der Quad habe ich bei den Eingabgeräten die normale Fernbedienung aktiviert und dafür die Einstellungen Wiederholung: ja, Intervall 50 und Verzögerung 300.
    Über die Logitech Konfiguration habe ich bei den Verzögerungen(Reaktionszeiten) Einschaltverzögerung 1500, Tastenverzögerung 0, Eingangsverzögerung 1000, Geräteverzögerung 500

    Startet eigentlich immer, nur manchmal muss ich 2 mal drücken, weil die Fernbedienung selbst auch im Standby ist.

    Vielleicht klappt's ja.

    Grüsse
    runner
    Geändert von runner (28.02.2014 um 11:03 Uhr)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com