Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    230,14 MB
    Total Downloaded
    230,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Frage zu Receiver und XBMC

    Hi,

    ich habe die Gigablue Quad und das openATV Image drauf.
    Zusätzlich habe ich noch ein Synology NAS daneben stehen, auf dem sich alle meine Filme und die Musik befindet.

    Derzeit spiele ich die Filme über einen RaspberryPi mit XBMC ab. Die Müsik spiele ich direkt über das NAS ab. Dazu habe ich eine USB Soundkarte ans NAS angeschlossen und diese am AV Receiver hängen.
    Um das ganze etwas zu optimieren, brauche ich mal einen Rat von euch.

    Gibt es eine Möglichkeit die Filme des NAS (hauptsächlich .mkv 720p und 1080p mit DTS und AC3 Ton) über die Gigablue aufzurufen? Das Mediacenter kenne ich, aber ehrlich gesagt, gefällt mir das vom Design her überhaupt nicht.
    Gibt es also für die Quad und das openATV Image etwas schöneres? Also mit Cover, Backcover usw? Ähnlich wie XBMC?

    Meine zweite Frage bezieht sich auf einen AV Receiver. Hat zwar mit der Box und dem Image wenig zu tun, aber vielleicht weiß es ja trotzdem jemand.
    Ich würde mir gerne einen neuen AV Receiver zulegen. Jetzt gibt es aktuell ja die Probleme mit dem DTS downmix. Würde ich mit einem neuen Receiver die Probleme umgehen? Sorry, aber davon verstehe ich echt nichts.

    Danke euch schonmal.

    Gruss
    Dennis
    Geändert von krauss (09.01.2014 um 08:21 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Naja, also das Abspielen der Filme und der Musik läuft eigentlich 1a über das normale MediaCenter von E². Das zeigt zwar die Cover nicht an aber... Bei mir laufen alle mkv problemlos. Wenns Dir nur um die Optik geht, kann ich Dir nicht wirklich ne Alternative anbieten. Projekt Valerie ist zwar theoretisch ein schickes E² MediaCenter das Dir zusagen könnte, aber leider ist aber das bei mir noch nie glaufen...

    Das Problem mit dem Downmix ist eigentlich nicht wirklich eins. Der AV-Receiver, soweit er DTS kann, sollte den Ton problemlos ausgeben. Nur wenn der (oder halt ohne AVR der TV) kein DTS kann, ist das Downmix-Problem relevant. In dem Fall musst Du einfach nen Treiber aus August 2013 nehmen und schon geht auch der Downmix. Wird sicherlich noch gefixt von Gigablue.

  3. #3
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.820
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Sieh dir mal das Plugin MoveiBrowser von @kashmir an;
    https://sites.google.com/site/kashmi.../movie-browser

    Grüsse
    Biki3

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    230,14 MB
    Total Downloaded
    230,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi,

    ich danke euch. Das Plugin sieht super aus. Werde ich gleich morgen mal installieren.
    Dann habe ich mal nach den AV Receivern geschaut. Ich würde mir gerne den Pioneer VSX-528K kaufen.
    Ich kenn mich leider mit den ganzen Audioformaten nicht aus. Kann der DTS, so dass ich nicht auf die neuen Treibe der Quad Hardware warten muss? Und kann der dann trotzdem noch AC3 Sound.
    Sorry, ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie gesagt, ich kenn mich darin nicht aus.

    Dank

    Gruss
    Dennis

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Bug1303
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    317
    Total Downloaded
    460,45 MB
    Total Downloaded
    460,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue 800 Ultra UE
     
     
    Box 2:
    GigaBlue 800 UE+
     
     
    Box 3:
    Head Ixuss One
     
     
    Box 4:
    Head Ixuss Zero
     
     
    Box 5:
    Octagon 1008 Pse+
     
     
    Info:
    DTS down-mixing bearbeitet die mehrkanalige Tonspur zum Stereo-Standard.
    Solche Audio-Tonspuren, wie DTS kann man nicht direkt über analoge Audio- oder Stereo-Ausgänge wiedergeben. Die DTS down mix Funktion macht es möglich solche Tonspuren auf Ihrem Gerät abzuspielen.

    Der AV Receiver macht das ohne Probleme.
    Schau Dir auch mal dem Denon AVR-X1000
    an. Kann ich nur empfehlen.
    Grüße
    Bug1303


    1x GigaBlue Ultra UE

    1x GigaBlue UE plus
    1x Medi@Link Ixuss One
    1x Medi@Link Ixuss Zero

    1 * Octagon 1008P se+
    1x Formuler F3

  6. #6
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Präfix Info entfernt.... da es hier es nicht um eine Info geht...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    230,14 MB
    Total Downloaded
    230,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @Bug1303
    Den Denon 1000 hatte ich mir auch angeschaut. Allerdings hat der auch einen HDMI weniger als der 528 wenn ich das richtig gesehen habe. Ausserdem bin ich Spotify Premium User und der Pioneer hat ja mittlerweile Spotify Connect integriert. Der Denon glaube ich noch nicht.

    Aber wie sieht es mit dem AC3 Sound aus? Macht der das dann auch? Oder macht AC3 sowieso jeder Receiver?

    Danke
    Gruss
    Dennis

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von TingelTangelBob
    Registriert seit
    31.07.2013
    Ort
    Wietze / Niedersachsen
    Beiträge
    129
    Total Downloaded
    160,63 MB
    Total Downloaded
    160,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD51
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Edison Optimus OS 2+
     
     
    Um Ac3 bruachst du dir bei den neueren AV-Receivern keine Gedanken machen, das ist Standard... jetzt geht es Richtung DTS-HD...

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    230,14 MB
    Total Downloaded
    230,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    super, ich danke euch.

    Gruss
    Dennis


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com