Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    6,03 MB
    Total Downloaded
    6,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 2:
    DM800se
     
     

    Hilferuf! Wie kann ich auf meine Festplatte ind derGB QUAD zugreifen.

    Hi, ein Neuling ohne größere Erfahrung benötigt Hilfe. Ich habe ein DLNA fähiges TV-Gerät. Mit dem Allshare -Programme kann ich kann ich von meinem PC von einem Ordner mit gespeicherten MOVIES und selbst Produzierten Videos zugreifen und auf das TV Gerät streamen. Das funktioniert wunderbar ohne Störungen.
    Ich möchte nun von meiner Quad und der internen HDD auf mein TV Gerät streamen. Das funktioniert angeblich nur mit einem DLNA Server in der Box. Wo finde ich diesen oder woher kann ich diesen finden. Mein Imagen ist ein aOpen V3.
    Ich habe schon in der Box nach erweiterungen gesucht, aber von einem DLNA server ist nichts zu finden.

    Wer würde mir helfen?


    MfG
    Lapislazuli

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mitsch
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    71
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM8000-SSCC
     
     
    Box 2:
    GigaBlueQuad-SS
     
     
    Menü -> Erweiterungen -> Grüne Taste -> Extensions -> dlnaserver

    hoffe ich konnte helfen...
    Liebe Grüße,
    Mitsch

    Triax TDA-64 Multifeed, 23.5° Ost im Fokus; 19.2°, 23.5° und 28.2° Ost; Smart TRT LNBs; DM8000-SSCC, GigaBlue Quad-SS

  3. Thanks Lapislazuli bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,03 MB
    Total Downloaded
    6,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 2:
    DM800se
     
     
    Hi Mitsch,
    es hat geholfen. Ich muss nur noch wahrscheinlich den Mini Server konfigurieren. Auf der HDD der Box habe ich einen kleinen Film gespeichert und auf dem TV kann ich ich auch auf den Miniserver zugreifen aber ich kann nicht auf den Film zugreifen.
    Muss im Server noch der Pfad für die HDD eingestellt werden?

    Grüße Lapislazuli
    Ich probiere mal und melde mich wieder.

    es hat so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe!

    Danke nochmals für die Hilfe
    Gruß Lapislazuli
    Geändert von Lapislazuli (07.01.2014 um 07:19 Uhr)

  5. #4
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    was Du schreibst, klingt nach einem Samsung TV. Stimmt das?

    Soweit ich weis, kann der Samsung nicht mit den Aufnahmen umgehen.... ich hab es jedenfalls noch nicht geschafft.
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,03 MB
    Total Downloaded
    6,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 2:
    DM800se
     
     
    Hi,
    ja es ist ein Samsung TV 40 C6200. Der DLNA . Bevor ich die QUA hatte konnte ich von meinem PC mit Dem Samsung Allshare-Programm streamen. Mit der Quad habe ich den in den internen MiniDLNA Server aktiviert in diesem dann den Pfad der HDD eingegeben
    und es funktioniert




    Gruss Lapislazuli


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com