Thanks Thanks:  0
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.830
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Mit der Version 11.6 kann ich nicht dienen aber vielleicht hilft die Version 11.3

    Grüsse
    Biki3
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Anfänger
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    395,93 MB
    Total Downloaded
    395,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Edison Argus Pingulux
     
     
    Box 3:
    Edison OS mini
     
     
    Box 4:
    Mutant HD 51
     
     
    Hier ist die 11.6
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #23
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    168
    Total Downloaded
    5,92 MB
    Total Downloaded
    5,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET-10000
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Edison Optimuss OS2+
     
     
    Box 4:
    Octagon SF4008
     
     
    J es stimmt, was snooty15041960 geschrieben hat. kernel und lcdplash jeweils 0 bytes. Na dann muss sich das jemand von OpenATV anschauen.

  4. #24
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.573
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    @trunax: Irgendwie habe ich das ganze noch nicht verstanden. Die Box ist "repariert" worden. Danach war OpenMips drauf und Pedros BackupSuite hat keinen Fehler angezeigt. Mit OpenATV kommt aber weiterhin der Fehler, oder?
    Wenn ich jetzt deinen letzten Post richtig verstehe, funktioniert auch das Backup über Pedros Backupsuite nicht, da es nur 0 Byte Kernel Dateien erzeugt. Richtig?

    Das ganze wundert mich nicht. Das OpenATV überprüft das erstellte Backup des Kernels. Das Plugin nicht (kann ich jedenfalls in meiner Version des Plugins nicht sehen).

    Ich sehe nur 2 Möglichkeiten: Erstens Flashspeicher austauschen (geht wahrscheinlich nur über ein Mainboardtausch). Zweistens kleinerer Kernel.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  5. #25
    Anfänger
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    395,93 MB
    Total Downloaded
    395,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Edison Argus Pingulux
     
     
    Box 3:
    Edison OS mini
     
     
    Box 4:
    Mutant HD 51
     
     
    Aber warum kann der Bootloader den Kernel laden, der wird doch per Checksumme geprüft oder? Und bad blocks im Nand Flash sind doch auch normal, die werden markiert und beim flashen übersprungen.

  6. #26
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    168
    Total Downloaded
    5,92 MB
    Total Downloaded
    5,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET-10000
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Edison Optimuss OS2+
     
     
    Box 4:
    Octagon SF4008
     
     
    Hallo Betacentauri,
    das ist ja das Problem, dass Impex die Box nicht repariert hat, sondern nur selbst zusammengeschustertes OpenMips (ohne Möglichkeit Software-Update zu machen) mit Backupsuite von Pedro draufgespielt hat, mit der das Backup funktioniert und sich wieder aufspielen lässt. Ich habe danach das OpenMips vom Impex runtergeschmissen und OpenMips aus dem Download genommen und mit dem geht das Backup auch nicht, nur wenn man Backupsuite als Plugin installiert und damit das Backup macht.
    (Ich dachte, dass es analog mit OpenATV funktionieren würde)
    Ich weiß, dass die Box in diesem Sinne fehlerhaft ist, da ich noch einen Quad hab und mit dem läuft das Backup ohne Probleme.
    Impex kann auch nicht behaupten, dass sie meine Fehlerbeschreibung nicht verstanden hätte, dass alles genau aufgeschrieben wurde!
    Was soll ich aber gegen Kundenveralberung bei Impex machen?
    Geändert von trunax (20.01.2014 um 17:52 Uhr)

  7. #27
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.573
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    @trunax: Also bei Pedros Plugin wird ein Backup des Kernels erzeugt. Kannst du mal die Datei kopieren und bei der Kopie folgendes ausführen?
    1. Die kernel.bin in kernel.gz umbenennen
    2. gzip -d kernel.gz
    Interessiert mich mal, ob die Datei fehlerfrei ist. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Kernel von Openmips ein bisschen kleiner ist(habe ich hier irgendwo gelesen). Vielleicht kann hier jemand mit guten Kontakten zu Impex unterstützen. Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter.

    @snooty15041960: Die Frage(wie der Bootloader einen ggf. "fehlerhaften" Kernel entpacken kann) stelle ich mir auch. Ich weiß aber nicht wie der Bootloader den Kernel entpackt. Vielleicht ignoriert er einfach den Fehler. Da das Closed Source ist, kann man auch nicht nachschauen.
    Generell hast du mit den Bad Blocks Recht, aber hier stehen x Blöcke zur Verfügung und der Kernel braucht genau diese x Blöcke. Jetzt ist einer der x Blöcke nicht mehr nutzbar (als Bad markiert) und damit passt der Kernel nicht mehr in die Partition. Wie man sieht, kann das nanddump auch nicht mehr den Openatv Kernel komplett lesen. Wie gesagt, wie der Bootloader es schafft, ist mir ein Rätsel.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  8. #28
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    168
    Total Downloaded
    5,92 MB
    Total Downloaded
    5,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET-10000
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Edison Optimuss OS2+
     
     
    Box 4:
    Octagon SF4008
     
     
    Also erstmal um Klarheit zu schaffen. Das Backup von Open ATV geht nicht weder mit eingebautem Softwaremanager noch mit 11.6. (kernel 0 byte)
    Wenn ich OpenMips kernel vom Backup entpacke, zeigt er 7.871.564 bytes
    (Zum testen: Kernel vom original OpenATV aus dem Download kann ich mit deiner Methode entpacken unf komme auf 9.273.119 bytes)

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    51
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1
     
     
    Auch wenn ich inhaltlich nicht immer folgen konnte: Heute morgen wollte ich "mal eben" das openATV-eigene Fullbackup
    anwerfen, damit ich nicht bei jedem Problem mit nachfolgendem Neu-Flashen wieder von vorne anfangen muß.

    Das Ergebnis: Greenscreen und Reboot. Das Image ist vom 20.01.2014.

  10. #30
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hatte vorgestern ein Fullbackup auf HDD getestet und hatte null Probs.


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com