Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Epo_Deluxe
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    175
    Total Downloaded
    36,71 MB
    Total Downloaded
    36,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 OATV 5.3
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad OATV 5.3
     
     
    Box 3:
    ET9500 OATV 5.3
     
     

    Gigablue Quad kein AC3 Ton über HDMI

    Hi,

    habe mir gerade das OpenATV Image vom 27.12.2013 auf die Box geflasht und muss jetzt feststellen das ich keinen AC3 über HDMI bekomme.

    Habe alles so eingestellt wie an meiner ET9500 bei der es Problemlos geht.

    AC3 OK: ET9500 mit HDMI an Pioneer VSX-922 und von da per HDMI an Philips Flat TV

    AC3 NOK: Gigablue Quad anstelle der ET9500

    Ist das ein bekanntes Problem?

    Gruß

    Epo
    Geändert von Epo_Deluxe (27.12.2013 um 17:05 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.652
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    AUDIO
    AC3 Downmix AUS
    AAC Downmix AUS

    AC3 Surround kommt über HDMI einwandfrei am Surroundsystem raus.
    Grüßle


  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Epo_Deluxe
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    175
    Themenstarter
    Total Downloaded
    36,71 MB
    Total Downloaded
    36,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 OATV 5.3
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad OATV 5.3
     
     
    Box 3:
    ET9500 OATV 5.3
     
     
    Hmmmm

    Hatte ich probiert. Muss die Box danach einen reboot haben?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    1x VU+ Duo2 mit OATV 5.3, 1x Gigablue Quad mit OATV5.3 und 1x ET9500 mit OATV5.3 sowie Admin aller Boxen in der gesamten Famillie

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    337
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    1x Xtrend ET 10000 SS
     
     
    Box 2:
    1x Xtrend Et 8000 SS
     
     
    Box 3:
    1x Vu+Uno
     
     
    Box 4:
    1x Gigablue UE 800 HD
     
     
    hallo Epo_Deluxe... an der Gigablue geht kein DTS Ton nur AC3 das hatte ich aber gepostet im Thread von dir wo du nach einer neuen Box gesucht hast.

    AC 3 wenn du Downmix ausschaltest.


    Gruß Magic
    Geändert von Magic (27.12.2013 um 18:50 Uhr)

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Epo_Deluxe
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    175
    Themenstarter
    Total Downloaded
    36,71 MB
    Total Downloaded
    36,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 OATV 5.3
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad OATV 5.3
     
     
    Box 3:
    ET9500 OATV 5.3
     
     
    Hi Magic,

    Ich habe doch auch kein Problem mit DTS sondern mit AC3.

    Kann heute nicht mehr testen.

    Morgen geht es weiter.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    1x VU+ Duo2 mit OATV 5.3, 1x Gigablue Quad mit OATV5.3 und 1x ET9500 mit OATV5.3 sowie Admin aller Boxen in der gesamten Famillie

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Epo_Deluxe
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    175
    Themenstarter
    Total Downloaded
    36,71 MB
    Total Downloaded
    36,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 OATV 5.3
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad OATV 5.3
     
     
    Box 3:
    ET9500 OATV 5.3
     
     
    Es klappt.

    Habe wohl ausversehen 3D Surround aktiviert.

    Gruß und danke




    Sent from my iPhone using Tapatalk
    1x VU+ Duo2 mit OATV 5.3, 1x Gigablue Quad mit OATV5.3 und 1x ET9500 mit OATV5.3 sowie Admin aller Boxen in der gesamten Famillie

  7. #7
    Avatar von Swenna
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    654,24 MB
    Total Downloaded
    654,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo Epo_Deluxe... an der Gigablue geht kein DTS Ton nur AC3 das hatte ich aber gepostet

    das ist quatsch es geht DTS sogar sehr seltende tonformate gehen DTS EX zum Bsp

    aber leider ist quad nicht zu gebrauchen als mediaplayer da die mkvs ruckeln

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Epo_Deluxe
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    175
    Themenstarter
    Total Downloaded
    36,71 MB
    Total Downloaded
    36,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 OATV 5.3
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad OATV 5.3
     
     
    Box 3:
    ET9500 OATV 5.3
     
     
    Bis zum abspielen von MKV's bin ich noch gar nicht gekommen ;-)

    Gerade erst mal den dritten Tuner eingebaut und teste jetzt wie die Aufmahmen auf mein NAS klappen. Zwei aufnahmen gleichzeitig in HD klappen. Lediglich wenn ich zwei aufnahmen laufen habe und mir eine der Aufnahmen ansehe ruckelt es. Kann aber daran liegen das ich Zeitgleich noch meine BluRay Sammlung auf das NAS kopiere und mein Netzwerk etwas beschäftigt ist.

    Habe aber noch ein anderes HDMI Problem. Wenn ich die Box ausschalte geht mein AV Receiver und der TV in den Standby wie ich es auch gerne hätte. Beim einschalten der Box geht aber nur der TV wieder an. Jemand ne idee woran das liegen könnte.

    Habe eigentlich alles so eingestellt wie bei der ET9500, ausser dem was in der Gigablue mehr an auswahl ist.
    Geändert von Epo_Deluxe (28.12.2013 um 12:49 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com