Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    1,64 MB
    Total Downloaded
    1,64 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     

    Kein ARD HD und ZDF HD

    Hallo zusammen,

    da ich leider auf mein Problem keine Antwort bekommen habe, probiere ich es nochmal mit einem neuen Beitrag.

    Als ich meine GigaBlue Quad vor knapp 2 Wochen bekommen habe, wurde ARD HD und ZDF HD ohne Probleme gefunden.
    Als ich dann ein Update auf OpenMips 2.1 gemacht hatte, wurden die 2 Sender schon nicht mehr gefunden.
    Dann habe ich die Box mit OpenATV 3.0 geflasht.....aber die beiden Sender werden auch nach mehreren Suchläufen nicht gefunden

    Hat jemand von euch eine Idee??
    Kann man die Frequenzen der Sender auch manuell eingeben? Wenn "JA" wo und wie?

    Sage schon mal DANKE

    Gruß

    Christian

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.182
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Mache mal einen manuellen Suchlauf auf dem Tranponder nach eingeblendeten Bild für ARD HD im
    Menü < Einstellungen < Kanalsuchlauf < Manueller Suchlauf

    Danach solltest du mal ARD HD finden. Für ZDF HD mache das auch. Die entsprechenden Daten findest du bei KingOfSat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kein ARD HD und ZDF HD-manuellen-suchlauf.jpg  
    Geändert von zeini (17.12.2013 um 21:08 Uhr)
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.471
    Total Downloaded
    1,13 GB
    Total Downloaded
    1,13 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.1
     
     
    Box 2:
    ET 8000 mit atv 6.1
     
     
    Box 3:
    ET 8000(Testbox) mit atv 6.1
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.1
     
     
    Box 5:
    Edision osmini mit atv 6.1
     
     
    Wie sieht deine Empfangsqualität aus?Hat sich deine Schüssel (durch Sturm)vielleicht verstellt?

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  4. #4
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.516
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Ich vermute jetzt mal, du hast Kabel-Empfang. Dann könnte es bei dir an zugeringem Pegel liegen, da die beiden Sender im mittleren Frequenzbereich kommen, bei der Kabelanbieter gern einen Pegeleinbruch haben. Andere Sender gehen noch gerade so, die beiden fallen raus.
    Wenn du SAT hast, solltest du etwas mehr Infos geben...
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  5. #5
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Oder kannst dir fertige Settings einspielen und nach deinen Wünschen anpassen... http://www.opena.tv/forum/forumdispl...s-Senderlisten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,64 MB
    Total Downloaded
    1,64 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Hallo zusammen,

    danke für eure Hilfe.....nachdem ich damit aber leider nicht weiter kam, habe ich mir mal die Satellitenanlage vorgenommen.
    1. Schüssel neu justiert
    2. LNB getauscht
    Nichts hat geholfen....also habe ich mich über die Verkabelung am Multiswitch hergemacht und siehe da 2 Kabel die vom LNB kommen waren falsch angeschlossen.
    Bin beim Anschließen aus Versehen einen Anschluss zu weit nach links gekommen und habe ein Kabel auf den terrestrischen Eingang geschraubt


    Jetzt funzt alles und ich kann mich weiter mit den Möglichkeiten der Box befassen.



    Nochmals DANKE an alle

    Gruß

    Christian

  7. Thanks Papi2000 bedankten sich
  8. #7
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ok dann Teste mal nun in Ruhe deine Box
    [SIGPIC][/SIGPIC]


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com