Thanks Thanks:  18
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 168 von 168
  1. #161
    Anfänger Avatar von zindl
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Ddorf
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    21,79 MB
    Total Downloaded
    21,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 500 HD
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad
     
     
    Box 3:
    Gigablue IpBox
     
     
    Box 4:
    Gigablue HD Ultra UE?
     
     
    Wieviele USB Sticks hast du schon probiert?
    Leider nur ein unwissender Consumer...

    Gigablue HD Quad
    OpenAtv 3.x (to be updated)

    Gigblue IpBox
    OpenAtv 4.x (to be updated)

    •   Alt Advertising

       

  2. #162
    Anfänger
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    1,13 MB
    Total Downloaded
    1,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo zusammen,

    ich hab/hatte vor, heute meine Gigablue Quad von OpenATV 4.1 auf 5.1 per Stick updaten. Habe hierzu erst einmal ein Backup gemacht und mir dann zu aller erst den neuesten Bootlader für meine Quad runtergeladen (gigablue_bootloader_gbquad_20151104.zip), da ich noch einen relativ alten BL drauf hatte. Habe mehrmals drauf geachtet, dass ich auch den richtigen für die Quad erwische. Habe einen alten USB-Stick (2GB) genommen, ihn auf FAT32 mit kleinster Datenstrukturgröße formatiert und wie in der beigefügten Anleitung beschrieben, die Stufe 1 des Bootloaders kopiert. An meiner Box hat es dann ca. 5 Minuten gedauert und anschließend hat hat sie neugestartet. Hab dann den Strom an der Box wieder getrennt, ausgesteckt und den Stick am PC erneut formatiert und die Stufe 2 "INITRD (Rescue Mode)" draufgepackt. An der Box angeschlossen kam wieder dann wieder das Fenster wo steht "Flashing in progress - do not unplug". Auf diesem Screen ist er nun bereits 1 Stunde und es tut sich seitdem nichts mehr....

    Was kann ich nun machen? Bin 1:1 nach Anleitung vorgegangen. Habe "Angst" den Receiver jetzt einfach auszumachen.

    Hat jemand eine Idee?


    €dit: Hat sich erledigt. Hab den Stick rausgezogen und das normale Image daraufhin installiert und es hat geklappt
    Geändert von Barneby (01.01.2016 um 21:01 Uhr)

  3. #163
    Anfänger
    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Moin,

    ich hatte OpenATV 3.0 drauf.
    Wollte dann heute mal auf 5.2 (vom 01.03.16) updaten/ neuflashen.
    Dies klappt aber nicht.
    Stick wird erkannt, Image auch, Flash startet und läuft durch (Boxdisplay zeigt "GB und in progress - do not unplug".
    Dann erscheint nach kurzer Zeit im Boxdisplay das blaues Logo (Auge) auf weißem Hintergrund und die LED leuchtet dauerhaft rot und nix tut sich mehr.

    Flashe ich hingegen OpenATV 4.1 (vom 10.08.14) startet die Box nach dem Flashabschluss korrekt neu und ich gelange in den Assistentenmodus usw.

    Was ist mein Problem?

    Warum kann ich kein 5.2 flashen, aber z. B. 4.1?

    Bei 5.1 ist es übrigens genauso (fail).

    Danke für die Hilfe.

    MfG

  4. #164
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    418
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    ^^^^
    wenn ich mich richtig erinnere, benötigst du einen neuen Bootloader für die neueren Images, findest du im Download-Bereich,
    aber unbedingt drauf achten das du den richtigen nimmst und nicht für die Quad Plus etc.
    Dann sollte es auch gehen.....

  5. Thanks specialagenttm bedankten sich
  6. #165
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten



  7. Thanks specialagenttm bedankten sich
  8. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    50
    Total Downloaded
    140,17 MB
    Total Downloaded
    140,17 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo liebe User,

    ich und meine Gigablue Quad kommen nicht auf einen Nenner.
    Heute habe ich ein Online-Update gemacht. Trotz der Warnung, dass die Updates noch nicht getestet sind, habe ich mit Ok bestätigt.
    Nach dem Neustart bootete meine Box aber nur noch bis 49%.... Also ein aktuelles Image aus dem Forum geladen, geflasht (ohne Probleme). Und wieder bootet die Box nur bis 49%.
    Auch nach mehrmaligen neuflashen und probeweisen flashen des HD Freakas Image, immer das selbe.

    Bei google habe ich keine Lösung gefunden und hoffe auf euch!!!!

    Sollte es helfen, zur Info..... FTP Zugriff habe ich, auch wenn die Box bei 49% hängt.

    Bitte helft mir... bin am verzweifeln.
    Gigablue Quat mit 2X DVB-S2 und 1X DVB-T; OpenATV4; HDD intern Samsung 2,5" 500GB, HDD extern Samsung USB 2,5" 320GB

  9. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    40
    Total Downloaded
    259,95 MB
    Total Downloaded
    259,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    DVB-T Tuner ist das Problem laut Board Meldung! entweder Backup oder vorläufiger ausbau des
    DVB-T Tune bis zur Lösung des Problems - habe gleiches u. Tuner erstmal raus gebaut!

  10. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    50
    Total Downloaded
    140,17 MB
    Total Downloaded
    140,17 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von fuddel Beitrag anzeigen
    DVB-T Tuner ist das Problem laut Board Meldung! entweder Backup oder vorläufiger ausbau des
    DVB-T Tune bis zur Lösung des Problems - habe gleiches u. Tuner erstmal raus gebaut!

    Klasse!!!! Das wars!!!
    DVB-T Tuner raus, neuflashen von OpenaTV, Backup eingespielt, Tuner wieder rein und läuft!

    Danke für die Hilfe!
    Gigablue Quat mit 2X DVB-S2 und 1X DVB-T; OpenATV4; HDD intern Samsung 2,5" 500GB, HDD extern Samsung USB 2,5" 320GB


Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com