Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 177
  1. #121
    Avatar von sumpfhuhn0
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    874
    Thanks (gegeben)
    380
    Thanks (bekommen)
    473
    Total Downloaded
    820,30 MB
    Total Downloaded
    820,30 MB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Gigablue UHD Quad 4K
     
     
    Nein. Nur beim Originalimage. Nicht bei Backups. Wenn fertig geflasht ist, startet die Box neu.

    •   Alt Advertising

       

  2. #122
    Anfänger
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    12
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    140,57 MB
    Total Downloaded
    140,57 MB
    ReceiverDanke
    Aber sich hab nicht nur Original images geflasht sondern auch Backups von gepimpten Images wo alles fertig vorinstalliert ist selbst da kommt die Grafik.
    Stellt sich die Frage womit die ihre Backups machen ?

  3. #123
    Avatar von sumpfhuhn0
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    874
    Thanks (gegeben)
    380
    Thanks (bekommen)
    473
    Total Downloaded
    820,30 MB
    Total Downloaded
    820,30 MB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Gigablue UHD Quad 4K
     
     
    Das sind keine Backups, sondern Images.

  4. #124
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    3.027
    Thanks (gegeben)
    200
    Thanks (bekommen)
    1544
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDanke
    Ein Backup flashen dauert einfach länger...
    Ein Backup enthält nicht die initrd.bin, dvb.tar.gz usw. welche ein gebautes Image enthält. initrd ist für die Anzeige des Flashvorgangs am TV und im Display verantwortlich.
    Und nein - man kann das nicht automatisch mit ins Backup erstellen lassen. Das müsstest Du alles selbst reinkopieren.
    Einfach mal ein heruntergeladenes Image und ein vom Backup erstelltes Image vergleichen - dann siehst Du was im heruntergeladenen Image zusätzlich drin ist.
    Grüßle


  5. Thanks sumpfhuhn0 bedankten sich
  6. #125
    Anfänger
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    12
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    140,57 MB
    Total Downloaded
    140,57 MB
    ReceiverDanke
    mmmh.... ist schon merkwürdig ich befasse mich nun auch schon 10 Jahre mit Linux Receiver von DBOX 2 über Dreambox und jetzt Gigablue da war Backup und Original Image flashen so ziehmlich das selbe. Nur ganz ohne Visuelles Feedback flashen ist irgendwie blöd naja vieleicht kommt da noch was

  7. #126
    Avatar von sumpfhuhn0
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    874
    Thanks (gegeben)
    380
    Thanks (bekommen)
    473
    Total Downloaded
    820,30 MB
    Total Downloaded
    820,30 MB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Gigablue UHD Quad 4K
     
     
    Daa Feedback hast du doch durch flackernden LED's. Die Anzeige des Flashvorgangs am TV und im Display ist erst seit 4.2.

  8. Thanks Hardy_S bedankten sich
  9. #127
    Anfänger
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    12
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    140,57 MB
    Total Downloaded
    140,57 MB
    ReceiverDanke
    Aaaaaha... Ich hab jetzt mal meine Backup dateien mit denen im Original Image erstetzt und siehe da der Flashvorgang wird am TV und im Display angezeigt und läuft auch nicht langsamer
    Mach ich jetzt immer so gefällt mir besser

  10. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Obb
    Beiträge
    81
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    9
    Total Downloaded
    3,55 MB
    Total Downloaded
    3,55 MB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Gigablue quad UHD 4k
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 9200
     
     
    Box 3:
    Edison Optimuss os1+
     
     
    Box 4:
    Octagon 4008
     
     
    Da ich von Zeit zu Zeit immer mal das Image wechsle (HDF -OATV) fiel mir auf, ich kann nur von HDF Image mein auf Festplatte gesichertes Image flashen!
    Wenn ich nun vom OATV flashen will wird das mit der rot geschriebenen "Error remounting Root" abgebrochen!?
    Das ist aber erst seit kurzem so.
    Was kann das sein?

  11. #129
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    153
    Thanks (gegeben)
    3636
    Thanks (bekommen)
    3542
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDanke
    Da lauft ein Programm im hintergrund das nicht geschlossen werden kann. In diesem Fall mal im entsprechenden Bereich

    Telnet Ausgabe:
    Code:
    ps ax
    posten

  12. #130
    Avatar von sumpfhuhn0
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    874
    Thanks (gegeben)
    380
    Thanks (bekommen)
    473
    Total Downloaded
    820,30 MB
    Total Downloaded
    820,30 MB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Gigablue UHD Quad 4K
     
     
    Wenn du so häufig die Images wechselst, empfiehlt sich doch openMultiboot. Error remounting Root hatte ich auch schon, auch bei 4.1!
    Gruß. sumpfhuhn0


    Xtrend ET-8500 4x DVB-S2, 1TB HDD, openATV 5.1
    Mut@nt HD2400 2x DVB-S2, 2TB HDD, openATV 5.1
    WWIO Bre2ze 1x DVB-S2, openATV 5.1
    Edison OS mini
    1x DVB-S2 ATV 5.1
    MK Digital Multischalter zur Verteilung von 8 SAT-ZF-Ebenen
    12 Teilnehmer ASTRA+Hotbird



Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com