Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     

    Kicker Plugin komplett Ausblenden bei Live Ticker

    Hallo!
    Hatte in der Plugin Section schon Mal einen Betrag zum Plugin geschrieben.
    Problem ist bei der Quad, dass der Live Ticker nicht 100% ausgeblendet wird.

    Hatte auch schon Kontakt zu Kashmir, dem Programmierer des Plugins.

    Es gibt wohl bei der Quad eine Art Sichrheitsfunktion, die es nicht erlaubt, die Transparenz auf 0 % abzuregeln.

    Gibt es hier irgendwie eine Möglichkeit dies zu umgehen?

    Auf den Dreams funktioniert das komplette Ausblenden ohne Probleme, die Quad hat wohl noch ca. 15%......... Das stört beim Fussball gucken.

    Kann man das irgendwie ändern?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    sorry wenn ich das hier pushe, aber gibt es denn echt keine Lösung?

    Ich meine die Infobar wird ja auch komplett ausgeblendet......

  3. #3
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hatte auch schon Kontakt zu Kashmir, dem Programmierer des Plugins.

    Es gibt wohl bei der Quad eine Art Sichrheitsfunktion, die es nicht erlaubt, die Transparenz auf 0 % abzuregeln.
    Na wenn kasmir das sagt wird es wohl keiner ändern....Sicherheitsfunktionen wird wohl keiner deaktivieren

    und news Ticker die man komplett ausblendet macht wohl kein sinn....dann doch ausschalten...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    HI!
    Deine Antwort sagt mir, dass du das Plugin nicht kennst!
    Der Ticker blendet sich automatisch ein wenn ein Tor geschossen wurde.

    Beim gucken eines Fussballspiels kannst du vielleicht nachvollziehen, dass es doch nervt wenn du den TIcker mit ca. 5% Resthelligkeit siehst.
    Auf VU+ und Dreams funktioniert es.
    Warum also nicht auf auf der Gigablue?

    Ich mache das gern auf eigenes Risiko, was kann denn schlimmeres passieren als ein Neuflash?
    Finde es persönlich schlimmer, wenn via Update mal einfach die Kanalliste ohne Vorwarnung gelöscht wird, geschehen Vorgestern!
    Und man steht blöd da wenn man kein Backup hat!

  5. #5
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also da im moment mit hochtouren an ein neues Image gearbeitet wird....und kaum einer zeit hat ...gebe es vielleicht erst mal ne notlösung...

    da ich wie du sagtest das Plugin nicht kenne...musste es mal versuchen

    und zwar kann man unter Einstellungen ... AV-Einstellungen ... osd-Tranparenz ändern ... als bei nutzung des plugins kannste ja erst mal etwas runter gehen....

    Thema kanalliste kann man einstellen wenn man eigene nutzt das sie nicht überschrieben werden...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    ....habe ja nicht gesagt, dass das von heute auf Morgen passieren soll. Bin an einer Lösung interessiert und auch durchaus willig, wenn mir jemand einen Ansatz gibt das selbst zu machen.
    Okay,
    dann tue mir doch bitte mal einen Gefallen, geh in die OSK Einstellungen und stell diesen Wert so, dass NICHTS mehr vom OSD zu sehen ist.

    Siehste, genau DAS ist das Problem von Kicker....

    Es bleibt immer eine Restkontrast......
    Das ist bei VU und Dream anders.
    Ich vermute, dass hier Gigablue eine Art Sicherheit eingebaut hat.
    Diese würde ich gern umgehen.....
    Nur weiß ich nicht wo da der Ansatz ist!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    73
    Total Downloaded
    306,70 MB
    Total Downloaded
    306,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dm900UHD
     
     
    Box 2:
    DM500HD
     
     
    Box 3:
    VU+Zero
     
     
    Hi kann man das Kicker Plugin auch Größer stellen ist immer so Klein und vilt auch so einstellen das man ganz normal Weiter Zappen kann ?? ?


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com