Thanks Thanks:  11
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von arbi64
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202
    Total Downloaded
    14,72 MB
    Total Downloaded
    14,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Octagon 1018 SF
     
     
    Box 3:
    Dreambox 7000
     
     
    Zitat Zitat von mike99 Beitrag anzeigen
    - schau mal wie bei dir die Scaler-Schärfe eingestellt ist (sollte auf 13-15 stehen), Bildquali hat sich hier nicht verschlechtert
    Ist unter System --> Video-Optimierungs-Einstellungen

    - ich gebe 1080p zum TV, Autoresulution habe ich aus
    Ich habe das jetzt mal so eingestellt.
    Sieht jetzt gut aus - die Scaler-Schärfe hatte ich auf Null stehen.
    Gruß
    arbi64

    Gigablue HD Quad OpenATV 5
    Octagon 1018SF Titanit im Flash

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    145
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vuduo²
     
     
    Box 2:
    vuduo
     
     
    Zitat Zitat von arbi64 Beitrag anzeigen
    Was stellt man am Besten unter "Autoresoöution" ein?
    Ich fürchte, das ist mit dem 3.3.6-Kernel im Moment egal, weil die Information über die gesendete Auflösung gar nicht zur Verfügung steht, deshalb wird immer die als Standard eingestellte Aufläösung benutzt

  3. Thanks husky, borsteline bedankten sich
  4. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    76
    Total Downloaded
    93,30 MB
    Total Downloaded
    93,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 2xDVB-S2 OATV 5.3
     
     
    Hallo,

    irgendwie habe ich noch meinen Kampf mit der Quad bzw. mit dem Forum hier. Bitte nicht falsch verstehen.
    Im Download-Bereich finde ich nur die nightly-builds zur Quad aber keine "Final"-Build od. "Stable"-Release mit dem Kernel 3.3.6. Suche ich da etwa falsch oder sind es die nightly's die anzuwenden sind. Wenn ja, wie update ich dann immer auf die neuere nightly Version?
    Ich frage deshalb, da ich nicht unbedingt ein Freund von nightly-builds bin (mir ist es egal, aber meine Freundin macht einen Aufstand wenn etwas nicht geht).

    Danke im Voraus
    Huberer

  5. #14
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Es gibt keine Final Version..... an allen Teilen der FW arbeiten verschiedene Menschen und es gibt immer wieder änderungen!

    Updaten kannst Du ggf. Online.... aber wenn alles bei Dir funktioniert, warum solltest Du immer Updaten wollen?

    Zur Sicherheit mach Dir doch ein FuillBackup Deines Systems, so bist Du innerhalb von Minuten wieder am TV schauen....und Dein Haussegen ist gerettet
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  6. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    76
    Total Downloaded
    93,30 MB
    Total Downloaded
    93,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 2xDVB-S2 OATV 5.3
     
     
    Schön langsam verstehe ich. Muss mich ja noch einarbeiten nach jahrlanger Nutzung einer Coolstream. Du hast ja Recht nach dem Motto: never change a running system. Sag das aber bitte meiner Gier immer auf die aktuellste Version updaten zu wollen
    Werde es aber so machen. Einmal alles installieren, einrichten und Backup. Danach update...

  7. #16
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    gute Entscheidung! Und wenn nach einigen Tagen Deine Box trotz Updates weiterhin zufriedenstellen läuft, machst in der Werbepause beim Bierchen holen einfach ein neues Backup So hast Du immer ein recht aktuelles....

    Ab und zu solltest Du auch einfach mal NUR die Settings sichern.... so kannst Du bei einem neuflash auch alten Balast loswerden
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  8. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    76
    Total Downloaded
    93,30 MB
    Total Downloaded
    93,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 2xDVB-S2 OATV 5.3
     
     
    Ok, danke für die Tipps. Werde es beherzigen. Auch das mit dem Bier...

  9. #18
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    145
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vuduo²
     
     
    Box 2:
    vuduo
     
     
    Ich habe leider mit dem Image wieder viel häufigere Abstürze (Bild und LCD bleiben stehen, dann der Ton, keine Reaktion auf die FB, manchmal nach ein paar Minuten ein Reboot). Die waren zwar auch mit dem 3.5-Kernel nicht weg, aber nicht gar so häufig. Da sind mir der fehlende zweite Kern und die manchmal lange Bootzeit (wohl wegen Sata-Problemen) lieber.

  10. #19
    Anfänger
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    23
    Total Downloaded
    395,93 MB
    Total Downloaded
    395,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Edison Argus Pingulux
     
     
    Box 3:
    Edison OS mini
     
     
    Box 4:
    Mutant HD 51
     
     
    Hallo
    Wollte grade ein Fullbackup machen, ging mit dem alten Image immer ohne Probleme.
    Mit dem neuen Image vom 14.4. kommt jetzt das hier:
    BACK-UP TOOL FOR A GIGABLUE QUAD
    Version 9.2 MOD
    _________________________________________________
    Please be patient, a backup will now be made,
    because of the used filesystem the back-up
    will take about 5-12 minutes for this system



    _________________________________________________
    Create: root.ubifs
    ubinize: volume size was not specified in section "ubifs", assume minimum to fit image "/media/usb/bi/root.ubi"113008640 bytes (107.8 MiB)
    Create: kerneldump
    Check: kerneldump
    Kernel dump error
    Please Flash your Kernel new and Backup again

    Jemand ne Idee?
    Und noch was anderes, hab mir das Plugin lcd4linux runtergeladen und wollte es wieder loswerden.
    Nach dem entfernen ist das Display dunkel.

  11. #20
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wie alt ist Dein Image?! Kernel 3.5.1 evtl. noch?

    Please Flash your Kernel new and Backup again
    Daher die Vermutung!


    Wenn Du LCD4linux deinstalliert hast....wirst Du evtl. im LCD Skin Selector einen Skin auswählen müssen, den Du auf dem LCD Display haben möchtest!
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue event.view.pyo für emc/info > neues "phänomen"
    Von dvbseppel im Forum Xtrend ET9200
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 15:11
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 19:46
  3. [HowTo] neues Image / Bootloader flashen
    Von pixicom im Forum Venton Unibox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 14:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com