Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    20
    Total Downloaded
    1,15 MB
    Total Downloaded
    1,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad HD
     
     

    Netzwerkbrowser ohne Funktion (versuche Verbindung zu Synology DS414)

    Neues Problem:
    Ich habe mir nun ein NAS angeschaft (Synology DS414).

    Wenn ich jetzt das Netzwerk durchsuche (Blaue Knopf, Mounts, Network browser, grüne knopf.), kommt oben links kurz dieses Ladesymbol und im Bild steht nur "Netzwerk wird durchsucht". Wenn ich einen der Farbknöpfe drücke, kommt oben links dieser rote kreis mit der Diagonalen alá Nicht verfügbar.
    So kann ich also kein Gerät im Netzwerk finden.

    edit: Ich nutze übrigens diesen offiziellen Adapter http://www.gigablue.de/index.php?opt...mid=77&lang=en
    Aber sonst funktioniert alles im Netzwerk und Internet.

    Jemand eine Idee?
    Geändert von BigBen2104 (05.12.2013 um 09:55 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    478
    Total Downloaded
    1,47 MB
    Total Downloaded
    1,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast du die IP-Adresse fest vergeben ? oder per DHCP ?
    Hast du auch bei deiner Synology die NFS-Freigabe aktiviert ? (für den jeweiligen Ordner)

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,15 MB
    Total Downloaded
    1,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Läuft über DHCP.
    Im OpenVPN-Wiki steht doch, dass es auch über SAMBA gehen sollte?

    Außerdem kann ich ja nicht mal den experten-modus im Netzwerkbrowser starten. Eigentlich sollte (wie beim Wiki) alles mit Samba funktionieren; über Windows geht alles.

    Ich komm dann auch nicht mehr aus dem Netzwerkbrowser raus. Ich muss wirklich den Netzschalter umlegen und neustarten, damit wieder was geht.
    Ist das nicht vllt eher ein Problem von OpenVPN?

  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    478
    Total Downloaded
    1,47 MB
    Total Downloaded
    1,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also ich hab das nicht über Samba gemacht sondern über die NFS-Freigabe unter "Gemeinsame Ordner".

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,15 MB
    Total Downloaded
    1,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad HD
     
     
    ja das habe ich nun auch; aber ändert nichts; es sieht so aus, als ob sich mein receiver hier aufhängt:

    Netzwerkbrowser ohne Funktion (versuche Verbindung zu Synology DS414)-a64vnx675dil.jpg
    Geändert von Gast12345 (05.12.2013 um 12:39 Uhr)

  6. #6
    Gast
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    478
    Total Downloaded
    1,47 MB
    Total Downloaded
    1,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast du mal versucht dein Receiver eine statische IP-Adresse zu vergeben ? Ist es dann genauso ?

  7. #7
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Hm ich habe ebenfalls gerade am WE ein Synology Nas bekommen und wollte es über Netzwerkbrowser mounten.

    Meine Rechner hat er auch brav alle angezeigt (dauert nur ein wenig) und das nas konnte ich auch öffnen. Die Freigabe (per nfs) wurde auch korrekt angezeigt. Nur beim klick auf grün tat sich dann nichts.
    Ich habe es deswegen nun manuel gemacht.

    Dazu einfach editieren: /etc/auto.network

    Und z.B. einfügen:

    video -fstype=nfs,rw,soft,timeo=50,rsize=8192,wsize=8192, tcp,nolock ipVomNas:/volume1/video
    Klappt bestens.
    Geändert von svox (05.12.2013 um 13:05 Uhr)
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    478
    Total Downloaded
    1,47 MB
    Total Downloaded
    1,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Du kannst anstatt grün auch auf OK drücken. Bei mir hier funktioniert es bestens mit dem NAS.
    Zur Dauer kann ich sagen, daß bei der Quad ziemlich zügig angezeigt wird im Gegensatz zu anderen Receivern.
    Evtl. mal neues Image von heute flashen und nochmal testen.

  9. #9
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Was ist den das korrekte Verhalten?
    Macht der den Eintrag bei Klick auf grün oder Ok in der auto.network dann selbst? Oder nimmt einen der Netzwerkbrowser das eh nicht ab?

    ... habe recht viele Rechner im Netz weswegen es einfach ein wenig dauert bis er die Freigabe abgeklappert hat (denke ich mal).
    Image war ca. 2 Wochen alt. Gestern habe ich auch mal komplett neugeflashed aber seit dem den Browser nicht wieder getestet.
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  10. #10
    Gast
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    478
    Total Downloaded
    1,47 MB
    Total Downloaded
    1,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bei klick auf OK öffnet sich ein weiteres Screen wo du die Freigabe dann verwalten kannst und dann mit grün abspeichern kannst. Habe aber schon selber feststellen müssen wenn ich den Freigabenamen ändere, dass er den mount nicht anlegt. Erst nachdem ich den Freigabenamen so gelassen habe wie er voreingestellt ist, dann wird er übernommen und wird auch in meinen Freigaben angezeigt. Anschließend kann ich die Freigabe beliebig ändern vom Namen her.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com