Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Also auf meinen beiden Quads funktioniert das Spulen von Aufnahmen absolut fehlerfrei. Ton kommt zügig und ist auch synchron. Sowohl auf NAS als auf interne Festplatte, egal ob SD oder HD.

    Das Einzige was nicht geht ist das Spulen von "Fremdformaten". Also egal ob .mkv, .avi usw... Das liegt aber daran, dass diese Dateien über den GST laufen und sich leider niemand dieser Sache annimmt. Das ist das letzte riesige Manko von E². Und dieses "braucht eh keiner" ist Unsinn. Ich brauche das und viele andere auch. Das Hüpfen ist ne Notlösung. Irgendwie geht es auch ums Prinzip. Denn wirklich jeder effe Festplattenreceiver kann das...

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    58
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,02 MB
    Total Downloaded
    6,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000HD
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Ich gehe davon aus, das du auch die aktuelle Version von OpenAtv drauf hast oder?

    Vielleicht hilft nochmal flashen? Wie kann ich meine Einstellungen sichern? Man kann das ja Einstellen welche Daten gesichert werden sollen. Soll ich da überall einen Haken rein machen? Bei z.B /etc usw? Werden dann die Settings, Cccam.cfg, Picons und Einstellungen von z.B ElektroPlugin gesichert?
    Gruß
    BlackSun


    Hotbird 13° Ost
    Astra 19,2° Ost

  3. #13

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Ja, auf einer Box ganz aktuell, auf der anderen etwas älter.

    Ich würde an Deiner Stelle nix an Einstellungen zurückspielen sondern sauber neu flashen und dann einfach mal checken, ob Die Probleme noch vorhanden sind. Wenn nicht, einfach eins nach dem anderen wieder installieren und sehen, ob es vielleicht an nem Plugin gelegen hat. Vielleicht ist es auch irgendeine Einstellung in den Tiefen des "gefühlt überladenen" E², die Du beim Ausprobieren verstellt hast, die das verursacht. Die Settings für die Softcam kannste ja auch manuell sichern und wieder einspielen.


    Vorher solltest Du ein Fullbackup machen. Das ist dann das komplette Image dass Du bei Bedarf auch wieder mit nem Stick flashen kannst. Bringt das neu geflashte Image keine Besserung, kannst Du also einfach mit einmal flashen den alten Zustand wiederherstellen.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    58
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,02 MB
    Total Downloaded
    6,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000HD
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Also ich habe mir das Problem nochmal genauer unter die Lupe genommen. Es liegt an irgendwelchen Plugins. Ich habe ein aktuelles Image geflasht und dann einfach mal eine Aufnahme auf einem HD und SD Sender gemacht. Wenn ich jetzt die Aufnahme SD mit den Pfeiltasten spule, funktionierts einwandfrei. HD Sender wenn ich vor- oder zurückspule, dauert es mindestens 4-5 Sekunden, bis das Bild wieder da ist. Erst Standbild, danach Klötzchen und dann kommt noch irgendwann der Ton. Die Festplatte ist auch nicht schuld. Habe eine neue Festplatte eingebaut, neue initialisiert und mit EXT4 formatiert. Hier das gleiche Problem.

    Wenn ich das Spulen auf meiner Dreambox mit der Gigablue vergleiche, ist ganz klar, die Dreambox vorne. Aber komisch ist das schon, das die anderen User hier anscheinend das Problem nicht haben.

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Ramon
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Schwobeländle
    Beiträge
    361
    Total Downloaded
    518,49 MB
    Total Downloaded
    518,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD Quad 4K,oATV,oHDF,PureE2
     
     
    Box 2:
    GGigaQuad plus mit oATV6.1
     
     
    Box 3:
    GigaQuad mit oATV6,1
     
     
    Box 4:
    EDISON-OS-Mini mit oATV6,1
     
     
    Box 5:
    SonyTV-KDL50W685 mit Sat-Tuner
     
     
    Das kenne ich von keiner meiner drei Giga`s. Weder bei aufnahmen noch von Filmen auf dem Pc auf die alle meine Gigas zugreifen. Da muß der Wurm wo anders liegen. Ich habe nur 2 Filme die nicht laufen wollen, Komischerweise aber nur auf der GbQuad auf der SE+UE laufen die beiden anstandslos.
    Open ATV Handbuch hier: http://book.mynonpublic.com/
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann !!!
    Gruß Ramon

  6. #16
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @ramon kannst du da evtl. kleine Stücke zum testen rausschneiden und hier anhängen? Danke
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Das ist wirklich merkwürdig. Meine GB liest die Aufnahmen von einem NAS, Datenrate ist dann max 100 Mbit und somit mit einer direkt angeschlossenen Festplatte nicht zu vergleichen.
    Trotzdem läuft alles bestens.
    Lediglich beim Spulen im Media Portal kann es mal komplette Aussetzer geben.
    Aber das liegt an unserer Internetleitung bzw. der Performance des jeweiligen Servers.

    Da muss irgendein Plugin im Hintergrund stören. Ich würde mal genau analysieren welche Plugins laufen und wie hoch die Auslastung Prozesse, Speicher, Netzwerk sind.
    Da gibts bestimmt Tools.

  8. #18
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    168
    Total Downloaded
    5,92 MB
    Total Downloaded
    5,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET-10000
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Edison Optimuss OS2+
     
     
    Box 4:
    Octagon SF4008
     
     
    ich hatte früher auch keine Insynchronitäten beim Spulen. Jetzt aber ab 16-fache Geschweindigkeit , gibt es Mischmasch mit Ton und Bild. Haben USB 3.0 Festplatten. Kann aber nicht nachvollziehen, wann sich der Fehler eingeschlichen hat. Beim Springen ist der Fehler nicht da, aber beim Spulen. Muss dann auf Pausde und wieder Play drücken, damit Quad wieder synchronisiert.
    Hängt es von der <Formatierung ab? Ich habe NTFS.
    Geändert von trunax (23.06.2014 um 20:32 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    NTFS ist nicht wirklich optimal für E2/Linux aber spulen war auch noch nie optimal.



  10. #20
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Und USB 3.0 mag ja die HDD haben, aber die Quad sicher nicht.

    Benutzt einfach die Zahlentasten zum Springen, da gibts normalerweise keine Probleme.
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com