Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    208
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Startbug aus Deepstandby mit Treibern ab 11/2013

    Hallo und guten Morgen,

    seit meinem Update auf die aktuellsten Treiberversionen nervt mich ein Bug echt zu Tode.
    Ich habe eine externe USB 3.0-Festplatte an der Quad hängen. Bei ca. 2 von 5 Startversuchen bleibt die Box beim OpenATV-Logo im Box-Display hängen. Auch auf dem TV sieht man den ersten Startscreen und dann ist Ende. Ich kann kein System erkennen, es scheint aber irgendwie mit der Platte zu tun zu haben. Wenn sie beim Start 3-4 mal blinkt, dann startet die Box normal. Irgendwie scheint es da manchmal Probleme zu geben, ich kann aber nichts verifizieren.
    Es wird zu diesem Zeitpunkt noch kein Log erzeugt, da ja noch nichts gestartet ist. Mit den Treibern von September gab es dieses Problem nie.
    Es wäre sehr freundlich, wenn jemand das weiterleiten könnte, weil mich das echt nervt und ich die Box nicht sicherheitshalber auf Dauerstandby lassen will.
    Hat jemand noch das Problem?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Hi ,

    hab die ganze letzte Woche ne externe USB HDD (USB 3.0 WD My Passport 2TB) an der Quad betrieben, zusätzlich zur internen HDD, mit aktuellem Image/ Treibern, die Box ist immer sauber hochgefahren.
    Kannst du mal nen serielles Startlog machen ?
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    208
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich sollte anfügen, dass es eine 2,5 Zoll PLatte ist, die über USB mit Strom versorgt wird. Sie startet ja auch, aber dann hängt die Box manchmal.
    Wie mache ich das serielle Logging?

  4. #4
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von satfan Beitrag anzeigen
    Ich sollte anfügen, dass es eine 2,5 Zoll PLatte ist, die über USB mit Strom versorgt wird. Sie startet ja auch, aber dann hängt die Box manchmal.
    Wie mache ich das serielle Logging?
    Das wird das Problem sein nimmt mal ein Hub der sich mit strom versorgt...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    208
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sowas hier?

    http://www.amazon.de/LogiLink-4-Port...tromversorgung

    Ist halt nur die Frage, warum das vorher problemlos lief.

    Eine Frage noch: Wird die Platte dann trotzdem runtergfahren, wenn man die Quad ausschaltet?
    Geändert von satfan (25.11.2013 um 11:03 Uhr)

  6. #6
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Wegen dem Herunterfahren: die von dir im Link genannte HUB kann das angeblich nicht so hats jedenfalls jemand in der Rezension zu dem Teil geschrieben.
    Alternativ könntest du auch ein Y-USB Kabel versuchen wenn es an zu wenig Strom liegen sollte. Dann sind allerdings beide Ports belegt.
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    208
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Alles klar, ich brauche den 2. USB-Port sowieso nicht. Nehme dann ein Y-Kabel und werde berichten. Danke dir!

  8. #8
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.774
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi,

    selbes Problem hatte ich hier auch, lag hier eindeutig an der zu geringen Stromversorgung der GigaBlue.

    Auch ein Y-Kabel brachte keinen Erfolg, erst seit ich einen aktiven Hub dran habe läuft die Box mit meiner Samsung MH641JI einwandfrei.

    Was das mit einem update auf die aktuellsten Treiberversion zu tun hat (keine Idee), ich hatte das Problem von anfang an.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    208
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi Mike, welchen Hub nutzt du denn? Danke dir!

  10. #10
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.774
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hate mir im MM den Speed-Link SL-7414 gekauft, 5V Netzteil war nicht dabei (hatte ich hier noch rum zu liegen).
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com