Thanks Thanks:  0
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2013
    Beiträge
    136
    Total Downloaded
    35,25 MB
    Total Downloaded
    35,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Meiner Meinung ist für dieses Startproblem der Treiber verantwortlich. Seit den Treibern ab November bliebt die Box beim Bootlogo manchmal hängen. Wenn ich manuell die Treiber 20130820 installiere bleibt die Box nicht hängen.
    Ich hoffe dieses Problem wird noch irgendwann gefixt. Weiß jemand schon mehr?

    •   Alt Advertising

       

  2. #22

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Ja, hab ich in den letzten Tagen auch schon 2x gehabt.

  3. #23
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    208
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also nachdem ich die Festplatte jetzt eingebaut habe, hatte ich das Problem nicht mehr.

  4. #24
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.773
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von satfan Beitrag anzeigen
    Also nachdem ich die Festplatte jetzt eingebaut habe, hatte ich das Problem nicht mehr.
    Danke für die Rückmeldung, hat sich ja meine Vermutung bestätigt.

    Zitat Zitat von mike99 Beitrag anzeigen
    selbes Problem hatte ich hier auch, lag hier eindeutig an der zu geringen Stromversorgung der GigaBlue.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  5. #25
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2013
    Beiträge
    136
    Total Downloaded
    35,25 MB
    Total Downloaded
    35,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Es passiert wahrscheinlich nur bei Festplatten ohne Stromversorgung. Aber mir ist es auch schon passiert ohne HDD nur mit angeschlossenem Wlan-Stick. Habe das einschalten schon zig mal getestet. Der Treiber regelt anscheinend die Stromversorgung des USB Ports.
    Wenn es mit den alten Treibern funktioniert dann müsste dieses Problem zu beheben sein?

  6. #26
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.773
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von beginner Beitrag anzeigen
    Der Treiber regelt anscheinend die Stromversorgung des USB Ports.
    Glaube ich nicht, denke die Strombegrenzung ist HW seitig gemacht.

    Hatte das Problem auch schon vor einem Jahr.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  7. #27
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2013
    Beiträge
    136
    Total Downloaded
    35,25 MB
    Total Downloaded
    35,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Aber wie ist es zu erklären wenn ich Treiber vorm November verwende die Quad beim Booten nicht hängen bleibt?

  8. #28

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Ich habe ne interne Festplatte (nutze sie nicht da ich nen NAS hab) und trotzdem hängt die Box ganz selten beim Start. Da muss das Problem schon wo anders liegen. Da das wirklich nur sporadisch vorkommt, kann ich das nicht einfach mal so seriell mitloggen... leider...


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com