Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     

    Inhalt des Displays horizontal verschoben...

    Gestern ist es mal wieder aufgetreten.

    Der Inhalt des Displays ist nach links verschoben, statt 23:45 steht als Uhrzeit zum Beispiel 3:45 2

    Witzig ist, wenn man beobachtet wie es dazu kommt, irgendwann bei Aufnahmen wandert die Schrift auf dem Display im Takt des "Aufnahme" Blinkens immer weiter nach links.
    Wie eine Laufschrift, ganz langsam fast Pixelweise. schön brav, jedesmal wenn "Aufnahme" blinkt.
    Irgendwann bleibt es dann an falscher Stelle stehen... völlig abgedreht.

    Wenn das ein Hardwareproblem ist, frage ich mich wie so etwas kommen kann ??

    Nach Ausschalten oder Deepstandby ist erst einmal wieder alles OK. Manchmal taucht das Problem tagelang nicht auf...
    Ich habe ich noch nicht herausgefunden wie man es gezielt reproduzieren kann....
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.392
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    du hast dir da aber ne zicke angeschafft...oder steht die quad auf der kathi?....war ein spaß
    Gruß Frank

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Da scheine ich ein Unikat zu besitzen...... schon merkwürdig, dass dieses Phänomen scheinbar nur auf meiner Box auftritt....
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  4. #4
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.651
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ne - da biste nich alleine. Tritt auf allen Quads in irgendeiner Konstellation irgendwann mal auf.
    Die Quad ist hier aber nicht alleine - das haben auch andere Boxen mit anderen Images.
    Grüßle


  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Ernsthaft ? Habe das noch nirgends gelesen und überlege schon das Ding einzuschicken....
    Hast Du das auch schon selber erlebt, dass der Displayinhalt wandert ?
    Kann man das Blinken bei "Aufnahme" ausschalten ?
    Dies ist mein Verdächtiger.....
    Der Wackelkontakt und Teilausfall des Displays ist ja behoben, seitdem ich Gummitellerchen unter die Platine gelegt habe vorne mitte und rechts


    P.S.

    Falls andere Boxen das auch haben, dann woll vermutlich welche mit LCD-Display ?
    Oder auch bei einzeiligen VFD-Displays ?

    Irgendein Lösungsansatz für die Zukunft ?
    Geändert von phillipssat (23.11.2013 um 20:27 Uhr)
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  6. #6
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.651
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja, habe ich auch selbst (gibt es im gigablue com und org genügend Beiträge dazu (und anderen Herstellerforen)). Allerdings kein wandern. Es ist halt plötzlich mal verschoben, nach einem GS oder nach einem Updatevorgang oder oder oder - etwa 1x die Woche.
    Ich nutze aber auch kein LCD4Linux oder ähnliches. Ich nutze lediglich den LCD_skin_5 für die großen picons.
    Recording geblinke habe ich in der von mir verwendeten /usr/share/enigma2/display/AAF_LCDSkin_5/skin_display.xml auskommentiert - wie sovieles anderes auch.

    vorher:
    Code:
            <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="Record" position="center,140" foregroundColor="#ff0000" size="100,25" font="FdLcD;25" zPosition="0" noWrap="1">
                <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
            </widget>
    nachher:
    Code:
            <!--widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="Record" position="center,140" foregroundColor="#ff0000" size="100,25" font="FdLcD;25" zPosition="0" noWrap="1">
                <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
            </widget-->
    Oder Du löscht den part einfach raus. <widget source="session.RecordState" kommt mehrfach vor...
    Mir reicht das blinken der LED. Und ob ich die Box mal stromlos machen muss wenn es mal versetzt ist, juckt mich nicht wirklich da über LAN schaltbare Steckdose.
    Geändert von arn354 (23.11.2013 um 21:39 Uhr)
    Grüßle


  7. Thanks phillipssat bedankten sich
  8. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Mir war zunächst wichtig, dass dies kein Defekt der Box ist. Daher schon einmal Danke für das erste sinnvolle Feedback auf mein Problem.
    Ich finde es auch nicht sooo dramatisch da ich aus 4 Metern eh nicht lesen kann, was genau im Display steht.

    Nur die UHRZEIT im Standby die könnte man lesen. Meine Frau fragte nur, was das für eine Merkwürdige Uhr ist.... ;-)

    Die Software-Ursache müsste man doch irgendwie finden können ??

    Kann man das Display zukünftig irgendwie im laufenden Enigma2-Betrieb "resetten" ?

    Vielleicht kann ein Progger das Aufnahme-Blinken konfigurierbar machen ?

    P.S. ich nutze nur den default-Skin und keinerlei weiteren LCD-Kram...
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  9. #8
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.521
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Diese ca. 1/3 displaybreite Verschiebung hatte ich vor drei bis vier Monaten an meinen drei Quads. Auftreten war hier über zwei Wochen mal die eine, mal die andere. Das Wandern selbst hatte ich nie beobachtet. Aber da nach einem Deep und dann Stromlos der Fehler weg war, und immer nach einem Update zumindest auch des VFD auftrat, hatte ich das nicht weiter beachtet. Die Quads laufen super - in der ganzen letzten Zeit auch keine Verschiebungen mehr.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  10. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Ich kann dieses Thema in den anderen Foren auf Anhieb nicht finden, falls ihr sie findet bitte hier verlinken.... thanks....
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  11. #10
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich habe 3 Quads, und je eine UE und UE+. Bei keiner ist das Problem je aufgetreten!!! Gelesen habe ich es auch hier zum Ersten mal
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com