Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von ikarus
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    288
    Total Downloaded
    10,24 MB
    Total Downloaded
    10,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dream DM900 mit Dream OS
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 3:
    Opticum AX-Odin
     
     

    quad bleibt nach Aufnahme an

    Hallo Gemeinde,
    Wenn ich eine Aufnahme programmiere, ist die Defaulteinstellung, was nach der Aufnahme passieren soll, ja "auto"
    Das bedeutet doch wohl, dass, wenn die Box vor der Aufnahme im deep war, sie nach der Aufnahme auch wieder in den deep gehen soll.
    Das tuts bei mir nicht, Box bleibt danach an.
    Wenn ich manuell einstelle, dass sie in den deep gehen soll, geht das.
    Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?
    Kann man als Vorgabe auch "in den deep gehen" einstellen?
    Mein Image ist vom 10.9.2013

    Danke und Grüße,

    ikarus
    DM 900 mit DreamOS und Gemini
    GigaBlue Quad
    AX-Odin
    Sony Bravia 55W805B
    42LG6000Scarlett

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Es gibt da wohl zwei Lösungen. Deine Box gehört wohl zu denen, bei denen der Frontprozessor bei Impex ein Update bekommen müsste. Oder du solltest mal dringend neuflaschen, denn in der FW ist ein Workaround, der bei Dir evtl. noch nicht drin ist.
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  3. #3
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.786
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Den Workaround für Deep Aaufnahmen kannst du unter System -> Erweiterte Einstellungen -> Spezielle Einstellungen aktivieren,

    müsste aber Default schon auf ein stehen. Aber auf alle fälle auch erstmal nen aktuelles Image flashen (wie Nobody schon schrieb).
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  4. #4

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Bei der Quad und auch ein paar anderen Boxen ist der Workaround immer aktiv. Selbst wenn man ihn auf aus stellt, wird er beim Neustart wieder eingeschaltet. Von daher dürfte er im verwendeten Image nicht enthalten sein.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von ikarus
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    288
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,24 MB
    Total Downloaded
    10,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dream DM900 mit Dream OS
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 3:
    Opticum AX-Odin
     
     
    Generell geht ja das runterfahren in de deep, z.B. wenn ich es beim Timer angebe.
    Nur über auto nicht. Es kann also m.M. nach nicht mit dem o.g. Problemen zu tun haben, oder irre ich mich?
    Dann dürfte es doch gar nicht gehen mit dem deep.
    Grüße,
    ikarus
    DM 900 mit DreamOS und Gemini
    GigaBlue Quad
    AX-Odin
    Sony Bravia 55W805B
    42LG6000Scarlett

  6. #6
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    ehrlich gesagt hab ich die Autofunktion nie verstanden und auch nie hinterfragt, ich mach immer meine gewünschten Angaben...im Timer, das geht prima

    PS; bei SH4 war das auch immer so..auf Auto war die Box immer an.
    Gruß Frank

  7. #7

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Doch das ist genau das Problem. Die Front-Panel-Soft-Version hat einen "Fehler". Nur die ersten Quads haben diese Version drauf. Der automatische Shutdown nach Aufnahme klappt nicht. Wenn man das selbst einträgt im Timer geht es. Der Workaround behebt dieses Problem. Deshalb ist der fix für alle Quads und andere boxen eingebaut worden. Ich würde den bei mir gerne abschalten weil meine Quads den nicht brauchen. Der Nachteil ist, dass die box immer ganz kurz an geht bevor sie sich in den Standby schickt zur Aufnahme. Ist bei HDMI-CEC blöd...

    Übrigens ging das bei meiner sh4-IPBox immer problemlos... War auch ne Art Workaround in E² eingebaut.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von ikarus
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    288
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,24 MB
    Total Downloaded
    10,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dream DM900 mit Dream OS
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 3:
    Opticum AX-Odin
     
     
    Hmm, meine Quad ist erst ein paar Wochen alt, und wieso behebt dieser Fix bei mir das Problem nicht??

    ikarus
    DM 900 mit DreamOS und Gemini
    GigaBlue Quad
    AX-Odin
    Sony Bravia 55W805B
    42LG6000Scarlett

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    225
    Total Downloaded
    2,77 MB
    Total Downloaded
    2,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wenige wochen alt heißt ja nicht automatisch das es eine neue ist.
    kann ja ein rückläufer sein oder sie lag schon einige zeit beim händler.
    Andreas grüßt

    Gigablue Quad 4K - OM 6.1
    Gigablue Quad+ - OM 5.4 -V14+HD01
    Gigablue Ultra UE - OM 5.4
    Gigablue
    SE - OM 5.4
    Gigablue Solo - OM 4.2


  10. #10

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Flashe bitte ein aktuelles Image dann wirst Du sehen ob´s geht oder nicht...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com