Thanks Thanks:  0
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64
  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    76
    Total Downloaded
    93,30 MB
    Total Downloaded
    93,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 2xDVB-S2 OATV 5.3
     
     
    Hallo,

    auch ich habe das Problem dass bei Filmen mit dts-Tonspur der Ton bei direkter Wiedergabe über HDMI an TV (also kein AVR dazwischen) kein Ton geht. Hab da mehrere 720p-Filme mit dts-Tonspur getestet und kein einziger Ton war zu hören. Es ist das aktuellste Image installiert mit Dreamplex 1.09 Beta 12.
    Da Captain in diesem Beitrag empfohlen hat einen älteren Treiber zu nehmen hab ich das auch getan. Hab den Treiber vom 9.8.2013 aus dem gigablue-support-Forum genommen (ist glaube ich die vorletzte Version) und siehe da, der Ton ist vorhanden.
    Ist anscheinend ein Treiber-Problem mit der aktuellsten Version. Wäre super wenn Gigablue das fixen könnte.

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Anfänger
    Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Total Downloaded
    314,63 MB
    Total Downloaded
    314,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wo finde ich den Treiber ? Könnte jemand mir mal einen Link Schicken. Würde doch auch gern ein neueres Image benutzen doch ohne mkv Ton über mein Verstärker macht das nicht ganz so viel Sinn . Denn werder mit downmix on oder off kommt da Ton an. Und ich möchte doch auch 5.1 genießen wenn man schon 1080 auflösung schaut muss auch der Ton stimmen Gruß Toshi

  3. #23
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Verstärker über HDMI oder über SPdif (optisch) verbunden?
    Grüßle


  4. #24
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    Wo finde ich den Treiber ? Könnte jemand mir mal einen Link Schicken. Würde doch auch gern ein neueres Image benutzen doch ohne mkv Ton über mein Verstärker macht das nicht ganz so viel Sinn . Denn werder mit downmix on oder off kommt da Ton an. Und ich möchte doch auch 5.1 genießen wenn man schon 1080 auflösung schaut muss auch der Ton stimmen Gruß Toshi
    Wenn dein verstärker per HDMI angeschlossen ist geht mit den aktuellen Treibern Ton bei MKV und DTS Tonspur.
    Also einfach Downmix AUS schalten und alles ist gut.

    Sollte jedoch Downmix genutzt werden (Kein 5.1 Sound!!!) dann geht das nur mit den alten Treibern.

    Was nun optisch betrifft (wie arn354 schon richtig fragt) kann ich leider nichts dazu sagen.
    GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition ) + DVB-C (2x)
    Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
    E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #25
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sonst bitte auch mal Infos zum mkv-container - welche Inhalte enthält dieser genau.
    Oder einen Teil des problematischen mkv's uploaden (bitte nicht das ganze, ein Ausschnitt reicht) und hier verlinken.
    Grüßle


  6. #26
    Anfänger
    Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Total Downloaded
    314,63 MB
    Total Downloaded
    314,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Werde ich Probieren.

    Pioneer vsx-527 über HDMI !

  7. #27
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Komisch Pioneer mit GB hat so seine Probleme,

    Ich habe den Pioneer VSX-919. Bei mir geht der PCM Sound nicht direkt. Workaround:
    Auf einen Sender mit PCM schalten und dann am Pioneer das HomeMenü öffnen und wieder schließen. - fallst Du das nicht hast, Pioneer ausschalten und wieder ein
    Danach geht bei mir der Sound.

    Vielleicht bringt es auch etwas in Deinem Fall.
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  8. #28
    Anfänger
    Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Total Downloaded
    314,63 MB
    Total Downloaded
    314,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Gerade ein Update gemacht aber nö bei mir kein Ton Werde also wieder zu der alten version gehen. Da geht es ja ohne probleme

    Schade tja egal läuft ja auch so dann.

    Gruß
    Tosh

  9. #29
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Habe testweise meine Kaminfeuer Blu-Ray gerippt.
    Feuerknistern liegt als DTS5.1 Spur vor und wird per Downmix nicht wiedergegeben.

    Die Blu-Ray wurde 1:1 auf den Server geschmissen 1080p 24hz.


    Das ist doof, fürs Knistern würde auch ausnahmsweise der TV-Ton ausreichen, nun muss ich immer den großen AV-Receiver anschmeissen....
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  10. #30
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    Ja mit DTS Downmix muss keiner mehr testen.
    Steht ja mehrfach hier dass es nicht geht mit aktuellem Treiber.
    GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition ) + DVB-C (2x)
    Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
    E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)
    [SIGPIC][/SIGPIC]


Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com