Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    30
    Total Downloaded
    33,83 MB
    Total Downloaded
    33,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad
     
     
    Box 2:
    GigaBlue HD Quad
     
     

    Nach SKIN wechseln totales Netzwerk-Crash !!

    Hi, ich habe folgendes festgestellt: Wen ich ein Skin wechseln will (egal welches) und der Quad für die Übernahme neustartet, dann habe kein Internet und kein Telefon mehr. Ich muss dann den Router (EasyBOX VDSL) komplett neu starten damit das alles wieder funktioniert. Das gleiche passiert nach jede GreenScreen egal aus welchem Grund das GS passiert. Bei jede Image, alt oder neu,Treiber habe auch vom 05.11 installiert.
    Hat jemand eine Idee,eine Lösung?
    Danke !!
    Geändert von sat2000 (10.11.2013 um 18:07 Uhr)
    mfg, Sat2000, - 2x GigaBlue HD Quad - OpenATV 6.0

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    was ist denn das?..hört sich für mich nach defektem Router an ! Hast Du den Callmonitor(Plugin) für die Easybox installiert..weiß jetzt nicht wie das Plugin heißt?
    Gruß Frank

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    33,83 MB
    Total Downloaded
    33,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad
     
     
    Box 2:
    GigaBlue HD Quad
     
     
    Nein ich habe kein Plugin für EasyBox installiert , (muss ich was vlt. installieren)? und mit anderen Receiver ist bei mir noch nicht sowas passiert ! Sehr komisch sonst läuft der Quad super.
    mfg, Sat2000, - 2x GigaBlue HD Quad - OpenATV 6.0

  4. #4
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    sehr merkwürdig..ich kann mir nicht erklären wie ein Crash oder Reboot den Router lahmlegen kann? trenn mal die Netzwerkverbindung und änder den Skinn ....und hast Du ein crashlog?
    Gruß Frank

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    33,83 MB
    Total Downloaded
    33,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad
     
     
    Box 2:
    GigaBlue HD Quad
     
     
    Wenn der Receiver mit dem Router nicht angeschlossen ist dann wird der Router nicht lahmgelegt. Crashlog habe ich momentan nicht da ich viel oder wenig die ProblemPlugins kenne und sie nicht installiere.
    Wenn der Receiver mit Router verbunden ist wird der Skin ohne Problemme und ohne GS installiert nur der Router läuft nicht mehr. Auch mit OM 2.0 das gleiche, Ich vermüte der Fehler etwas mit Receiver-Netzwerk zutun hat und nicht der Router defekt ist. Ich habe mit 2 Routern über längere Zeit getestet !!
    Ich glaube die Entwickler / Progr Profis hier etwas nachschauen bzw. helfen könnten!! Danke und Gruß,
    Geändert von sat2000 (10.11.2013 um 19:07 Uhr)
    mfg, Sat2000, - 2x GigaBlue HD Quad - OpenATV 6.0

  6. #6
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.783
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ohne Log vom GS wird dir kaum jemand helfen können, häng den mal mit an.

    Ist auf der HDD oder unter /home/root/logs/ zu finden.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  7. #7
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.550
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Hast du für deine beiden Gigas jeweils einzelne unterschiedliche MAC-Adressen geflasht?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  8. #8
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.830
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Heisst das wenn du nur die Gui also nur nen Enigm@2 Neustart machst is der Router auch weg - hast das schonmal probiert ?
    Ich frag das deshalb da ich hier was ähnliches auf ner ET9000 aber nicht ganz so gravierendes habe (und das schon seit Langem) und zwar ist es hier so
    das immer wenn ich nen crash habe und auch wenn ich nur Enigm@2 neustarte (dürfte eh auf das selbe hinauslaufen denn bei nem crash wird ja auch Enigm@2 neugestartet)
    ist danach meine cifs Freigabe verschwunden - nach nem kompletten Restart der Box is das hingegen nie der Fall.

    Und dieses Phänomen is mir erst mit OpenATV aufgefallen.

    Grüsse
    Biki3

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    33,83 MB
    Total Downloaded
    33,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad
     
     
    Box 2:
    GigaBlue HD Quad
     
     
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Hast du für deine beiden Gigas jeweils einzelne unterschiedliche MAC-Adressen geflasht?
    Hi, jeder hat andere MAC-Adresse (kontrolliert und immer geändert).
    Grüsse

    @ Biki3 , wenn ich per FB neustart mache dann läuft alles ok, kein Router Ausfall.!! Nur wenn ich Skin wechsel , oder aus irgend einen Grund GS passiert, dann ist der Router auch hin, ich muss ihm per Ein/Aus Schalter neustarten dann läuft alles wieder normal. Ich habe den Eindruck dass wenn Enigma2 prompt zusammenbricht dann crasht beim Router. Scheint mir Receiver-Netzwerkproblem zu sein!

    Danke allen und Grüß,
    mfg, Sat2000, - 2x GigaBlue HD Quad - OpenATV 6.0

  10. #10
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.830
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    @ Biki3 , wenn ich per FB neustart mache dann läuft alles ok, kein Router Ausfall.!!
    Ich glaub wir reden da aneinander vorbei - was startest du neu (es gibt ja zwei Arten hier neuzustarten und zwar nen Komplett Neustart der Box und nen nur Gui bzw. Enigm@2 Neustart)
    wobei der nur Gui Neustart auch das ist was bei z.b: nem Skin Wechsel abläuft aber auch nach nem crash wird nur die Gui neugestartet.

    Was davon hast du also gemacht (oder hast beides probiert) ?
    Ansonsten mach mal manuell nen Gui Neustart (keinen Komplett Neustart der Box) und vermutlich is dein Router dann wieder weg.

    Grüsse
    Biki3


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com