Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    18
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Weinterface für Internet, EPG und Kanalliste sortieren

    hallo zusammen,

    ich würde gerne folgendes machen.
    Ich würde gerne ein Webinterface der Box direkt ins Internet stellen damit auch auch von unterwegs zugreifen kann und Sendungen oder Filme von unterwegs aufnehmen lassen kann.
    Bisher ist bei meiner Box das "open webif" drauf.
    Das würde ich aber ungern direkt ins Internet stellen, da hier nicht mal ein Kennwort abgefragt wird.
    Gibt es zusätzliche Webinterfaces für solche Szenarien?
    Dann noch eine andere Frage, wie oder was muss ich installieren, das mein EPG immer auf allen Sendern aktuell ist?
    Bei mir sind oft nur einzelne Sender, welche ich häufig schaue, aktuell, der Rest ist immer erst aktuell wenn ich auf den Senderzappe und auch da dauert es dann ein kleine Weile.

    Und dann noch eine Frage ich wie ich am besten über den PC meine Kanalliste bearbeite und Sortiere und Favorittenlisten anlege.
    Ich habe gesehen es gibt einen Gigablue Channel Editor. Ist der erste Wahl, oder gibts auch irgendwas für über Webinterface.

    Schonmal vielen Dank für eure Unterstützung.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.393
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    swenn Du sas WebIF von aussen schauen möchtest so beschäftige Dich mal mit VPN und DynDNS.

    DreamboxEdit ist ein gutes Programm für PC und Settings.
    Gruß Frank

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    eine VPN ist keine Lösung. Ich will unabhänig bleiben von Endgerät und PC.
    Dyndns ist bereits eingerichtet und funktioniert.

    Gibt es eine Möglichkeit das open webif einfach mit einem Benutzername und Kennwort auszustatten?

    Danke für den tipp mit dem Dreamboxedit. das schaue ich mir gleich mal an.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von arbi64
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202
    Total Downloaded
    14,72 MB
    Total Downloaded
    14,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Octagon 1018 SF
     
     
    Box 3:
    Dreambox 7000
     
     
    Du musst in den Erweiterungen bei der Open WebIF Configuration die Option "Enable Http Authentication" auf Ja setzen.
    Dann greift das Root-Passwort!
    Gruß
    arbi64

    Gigablue HD Quad OpenATV 5
    Octagon 1018SF Titanit im Flash


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com