Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    124,31 MB
    Total Downloaded
    124,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Neruling hat ein paar fragen

    Hallo Liebe Community

    ich bin seid 3 tagen Stolzer Besitzer einer GigaBlue Quad, bisher bereue ich den kauf nicht habe mich auch schon ein bisschen eingearbeitet und in den Foren gesucht,
    jetzt bin ich aber soweit das ich euch ein paar löcher in den Bauch fragen muss bei so vielen Kürzeln und Fachsimpelei fällt es einem Neuling nicht leicht

    So zu meiner ersten frage habe auf der box noch das openmips image drauf out of the box.

    Bringt mir OpenAtv mehr vorteile wie z.b. mehr Plugins, stabiler, besseres bild etc. ?

    Habt ihr allgemeine Tipps und Tricks für Plugins oder Einstellungen ?

    Meine wichtigste frage ist aber wie, wenn überhaupt bekomme ich meine HD+ (Typ HD02) karte zum laufen
    habe noch etwa 3 Monate die noch nutzen wollte Wenns nicht geht ist es nicht so wild aber wäre cool wenn doch.

    Versteht mich nicht Falsch bisher läuft alles so wie es soll, gelegentlich mal nen GS in Verbindung mit bestimmten Einstellungen,
    lässt sich aber umgehen bzw. ist nicht so schlimm,
    ich habe nur irgendwie das Gefühl das ich evtl. etwas übersehe bspw bei den Einstellungen weil einfach die Einstellungen so umfangreich sind.

    Was mir noch einfällt welche app zum Streamen auf Tablet und Handy könnt ihr empfehlen,
    habe schon diverse getestet aber es ruckelt ziemlich sowohl bei HD als auch bei SD gibts hier noch Sachen die ich bei der Box einstellen kann/muss damit es besser wird ?

    Ich habe mir auch eine HDD eingebaut zum aufnehmen bzw. Streamern ins Heimnetz klappt auch soweit bei der platte weiß ich nur nihct welches format sinn mach (ext3 oder 4 usw.)

    So das ist ziemlich viel ich hoffe aber das mir jemand helfen kann.

    VG

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Hallo, erst einmal willkommen bei uns

    Ja viele Fragen..aber zuerst...OpenATV ist hier unser Image... es läuft sehr gut, aber besseres Bild hast Du da natürlich auch nicht

    Will Dir erst mal eine Frage beantworten:

    Deine HD+ kannst Du natürlich nutzen..in meiner Signatur gibts einen Link "OScamSmartCard"... da einfach mal lesen

    Gruß banu
    Gruß Frank

  3. Thanks gigablu bedankten sich
  4. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Total Downloaded
    124,31 MB
    Total Downloaded
    124,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    super spitzen klasse ;-)
    Danke für deine Hilfe hat alles funktioniert auch deinen Skin habe ich installiert sehr geil.

    Danke Danke

  5. #4
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.782
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von gigablu Beitrag anzeigen
    gelegentlich mal nen GS in Verbindung mit bestimmten Einstellungen,
    lässt sich aber umgehen bzw. ist nicht so schlimm,
    Wenn du wieder mal einen GS bekommst bitte den Log hier anhängen.

    Findest du auf der HDD oder unter /home/root/logs/ .
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  6. Thanks banu bedankten sich
  7. #5
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    ein paar wichtige tips noch....

    du hast ja nun openatv am laufen....jetzt schau dir mal unter taste blau unser schnellstartmenü an......dort findest du nützliche tools.

    du kannst updaten und sichern.

    bevor du mit deiner giga rumspielst, mach erst mal ein fullbackup auf hdd....das dauert nur ein paar minuten,aber wenn was schiefgehen sollte...später....kannst du mit der funktion "online/local-flashen", dein system sofort wieder herstellen

    heute nachmittag gibs noch ein paar tips zu plugins usw
    Gruß Frank

  8. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Total Downloaded
    124,31 MB
    Total Downloaded
    124,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Leute

    Habe jetzt doch noch ein Problem endeckt, seid ich open ATV drauf habe scheint mein Wlan nicht mehr zu funktionieren der stick wird zwar angezeigt aber ich kann keine verbindung aufbauen.
    Über kabel habe ich das problem das er jetzt ein passwort will, welches ich aber nicht vergeben habe ???? (filezilla)
    ....Hilfeeee !

    VG

    Ok habe getüftelt, alles funktioniert jetzt, sogar das streamen auf tablet und handy geht jetzt butterweich ... geilo
    Geändert von gigablu (03.11.2013 um 12:20 Uhr)

  9. #7
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Da brauchst Du die richtigen Treiber, aber ich kenn mich mit WLAN nicht gut aus.

    aber einige hier können Dir da helfen.
    Gruß Frank

  10. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Total Downloaded
    124,31 MB
    Total Downloaded
    124,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Kann mir jemand mal einen Tipp geben ?
    Jedesmal wenn ich versuche eine Datei größer als ca. 800 MB auf die HDD des receivers zu übertragen verliert FileZilla die Verbindung (timeout) diese option ist aber bei mir auf "Nie" übertragen versuche ich per wlan .

    Vielen Dank


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com