Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    54
    Total Downloaded
    163,59 MB
    Total Downloaded
    163,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Bugs in den neuen ATV Images

    Hi Leute,

    ich habe große Probleme mit den neuen Image und wollte einmal ein Feedback geben.

    Meine Konfiguration.

    Soft: openatv-5.3-gbquadplus-20161026_usb
    Skin:PLI-HD
    Tuner: 3 x DVB s-2 und einen DVB C-T2
    2 TB HDD
    1 128 GB USB Stik
    Cam CCcam und OS Cam


    Ich habe alles neue aufgesetzt und keine configs von vorherigen Images übernommen. Ich habe alles neu gemacht.


    Bugs:
    Wenn ich einen Timer programmiere wird sporadisch nur ein schwarzes Bild aufgenommen.
    Wenn ich im Mediaplayer bin um Mp3 anzuhören und dann ein Timer ( zur Aufnahme einer TV Sendung) startet, wird auch hier häufig nur ein schwarzes Bild aufgezeichnet.
    Wenn man morgens TV schaut und Abends den Mediaplayer startet, wird kein Titel aus der Playlist abgespielt. Nur das erneute hinzufügen des Titels in die Playlist bringt Abhilfe.

    Je länger die Box läuft um so häufiger sind Ruckler über die CCcam und OS Cam. Diese Ruckler habe ich zur gleichen Zeit mit der zweiten Gigablue Quad HD + mit gleicher Hardware Ausstattung und einem älteren OATV Image nicht. Wenn ich dann die Box neu starte, sind die Ruckler weg. Also diese Ruckler liegen definitiv am Image. Denn wenn ich die Box neu starte, sind die Ruckler weg. Desweiteren werden nach einer gewissen Zeit unten rechts die CCcam und OSCam Infos von Server nicht mehr nichtig angezeigt. Es werden die Infos der zuletzt benutzte Sender dann immer angezeigt. Z.B. Free Tv wird auf einem verschlüsselten Sender angezeigt. Irgendwann stürzt diese Infoanzeige ab.

    Ich habe jetzt erst einmal eine Ältere Imageversion geflascht, da habe ich diese ganzen Fehler nicht.

    Sind euch noch weitere Bugs aufgefallen? Denn nur wenn wir diese teilen, können die Entwickler auch an einem Top Image arbeiten.

    Beste Grüße.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.318
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Bitte drauf achten, das wenn es ein teines Cam Problem ist, diese hier nicht supported werden, sonst bin ich gezwungen hier zu schließen.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    54
    Themenstarter
    Total Downloaded
    163,59 MB
    Total Downloaded
    163,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi,

    mir geht es nicht um ein Cam Support und das ist auch nicht der Sinn des Post. Ich möchte auch in keinster Weise, dass da hier drüber gesprochen wird.
    Ich wollte nur Bugs in den Aktuellen Versionen aufzeigen die in alten Versionen definitiv nicht vorhanden sind. Denn ich habe wieder zurück auf eine ältere Version gelascht und die hat die beschreibenden Fehler definitiv nicht.
    Wichtiger sind auch die Timer und Mediaplyer Probleme. Nur wenn ein Team die Fehler nicht gesagt bekommen, können die auch nichts ändern.


    Gruß

  4. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.441
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wegen mp3 gab es Probleme die sind mit dem Image von heute behoben gab gst spinner, ob das mit deinen Problem zusammen hängt muss du bitte heute einmal Überprüfen


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    54
    Themenstarter
    Total Downloaded
    163,59 MB
    Total Downloaded
    163,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi,

    so ich habe jetzt die Version vom 28.10.2016 zwei Tage gesetet und der Mediaplayer funtioniert wieder so wie er soll.
    Von 54 Timer aufnahmen, sind 2 wieder mit schwarten Bild getätigt worden. ( Free TV).

    Besten Dank für den Fix

  6. #6
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.007
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Wegen der FreeTV-Aufnahmefehler:
    Tuner: Versorgung und Einstellungen genau?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.579
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    und wegen der cam anzeige, was ja gar nicht nötig ist da reinzuschauen, aber da kann man auch unter tmp mal nachschauen, da wird die ecm info immer korrekt angezeigt
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    54
    Themenstarter
    Total Downloaded
    163,59 MB
    Total Downloaded
    163,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Tuner A
    Einfach
    Mode Diseqc A/B
    Port A Astra
    Port B Eutelsat 13 Grad
    Setzte Spannung und 22Khz ja
    Diseqc nur bei Sat-wechseln senden nein

    Tuner AB
    Einfach
    Mode Diseqc A/B
    Port A Astra
    Port B Eutelsat 13 Grad
    Setzte Spannung und 22Khz ja
    Diseqc nur bei Sat-wechseln senden nein

    Tuner C
    nicht konfiguriert

    Tuner D habe ich auf DVB T-2
    Konfiguration aktiviert
    Regoin Europe, Middle East ....
    5 V für aktive Antenna aktivieren Aus

    Leider läuft die Version immer noch nicht so stabiel wie die alten. Timer haben öfter eine schwarze Aufzeichung und der Mediaplayer läuft hin und wieder nicht, wenn ich meine Playliste wieder abspielen will.
    Ich habe das gefühl, dass da irgendwas den Speicher füllt. Nach einem Neustart ist ja alles wieder gut, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
    Ich habe nun die Version 20160605003141 diese läuft ohne diese Probleme.

    Gruß


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com