Thanks Thanks:  5
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. #21
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    208
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Jule_666 Beitrag anzeigen
    Wo ist denn das Problem den Treiber zu tauschen? Nimm den vom 2.11. und gut ist. Ich nutze immer noch den vom 20.8.13 wegen DTS-Downmix. Läuft perfekt. Die Box rennt wie sau. Wenn mir einer im Treiber vom 20.08.13 noch die kleinen Grafikfehler beseitigt (die sind später behoben worden), brauch ich nie wieder nen anderen Treiber. Und dieser ganze Transcoding-Quatsch nervt auch. Ich kann problemlos HD auf mein Tablet , Laptop und PC streamen. Mit nem anständigen Telefon wäre das ebenfalls möglich. Also wofür das ganze? Wenn´s da ist ok, aber wenn nicht auch egal. Aber das ist halt nur meine Meinung. Dieses ganze Genörgel ist echt nervig. Die Qaud ist eine (verdammt gute) E²-Box zu nem unschlagbaren Preis. Basteln und Geduld haben sind Grundvoraussetzungen bei JEDER E²-Box.

    Die Quad hat nur ein Manko. Der fehlende Lüfter.
    Ich bin wirklich richtig sauer, Jule, das ich mir bei sachlicher Kritik anhören muss, dass das "dauernde Genörgel" nervt. Das finde ich schon fast unverschämt. Ich habe weder nur genörgelt, noch bin ich unhöflich geworden. Es wird ja wohl noch sachliche Kritik erlaubt sein, sonst kann ich mich auch hier verabschieden. Ich nörgel nicht und schon gar nicht dauernd.

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Zum Thema "defekte Aufnahmen":
    Bei sind das meist nicht 0MB Aufnahmen sondern 200-400 MB. Wenn man den Film startet bleibt der Bildschirm schwarz und es wird eine sehr sehr lange Spielzeit angezeigt.
    Irgendwas hat er also während der Aufnahme geschrieben... aber was?

  3. #23
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @satfan:
    Der Treiber vom 2.11 ist kein Allheilmittel, bei mir verursacht der auch die kaputten Aufnahmen.
    Ich weiß das man bei manchen Kommentaren die Faust aus der Tasche holen möchte, aber man muß versuchen ruhig zu bleiben. Bin aber auch schon öfters ausgetickt wenn man mich verarscht oder zu dumm daherkommt. Sachliche Fehlerbeschreibungen haben nix mit Nörgelei zu tun. Und wenn seitens des Herstellers nix passiert muß man halt weiter stochern.

    @phillipssat:
    Bei mir sind es nicht nur 0MB-Records, sondern gerade eben wieder passiert: Abgerochene bzw. zu kurze Aufnahmen. Die lagen auch im Bereich von 200-400MB. Ich kapier einfach nicht warum das auftritt.

    2 QUADS, eine (DVB-S SSD) läuft ohne Probleme, die Andere (DVB-C HDD) verursacht ztw die kaputten Aufnahmen. ***eiße !!!!!

    Gruß Gundo

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von Zukunft
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    485
    Total Downloaded
    88,27 MB
    Total Downloaded
    88,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Könntes du vielleicht mal, bei den Boxen die Platte und SSD gegeneinander tauschen, das Ergebnis würde mich interessieren.
    DM820HDSS - Solo1 S - HTPC SS (Linux Mint) - Telecom Mediareceiver 500 Sat SS

  5. #25
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die beiden Boxen stehen an verschiedenen Orten. Momentan hab ich nur Zugriff auf die QUAD-DVB-C mit den abgebrochenen Aufnahmen. Eventuell bekomme ich eine "Samsung SSD Pro 256GB" zum Testen geliehen.

  6. Thanks Zukunft bedankten sich
  7. #26
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.298
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Wisst ihr, man kann reden was man will, die Quad ist und bleibt eine Wundertüte. Der Hersteller hat es bisher nicht geschafft die Box stabil zu machen, da kann
    jeder sagen was er will, auch arn354 den ich sehr respektiere da es mir auch schon viel geholfen hat.
    Aber Tatsache ist, die Box hat eine Menge Probleme und ich hatte zwei davon eine mit dem Frontprozessorproblem und eine ohne, beide Boxen
    haben sich jeden Tag mindestens einmal aufgehängt, ganz egal mit welcher Konstellation oder welches Image drauf war.

    Natürlich kann man zb. die VU+ Duo2 und die Quad nicht ganz vergleichen und die Duo2 hatte Anfangs auch kleine Probleme, aber seit ich die Duo2
    nun habe, hatte ich keinen einzigen Freezer mehr, keine fehlerhaften Aufnahmen.
    Das gleiche gilt für meine Venton Unibox HD3.

    Sobald ich meine Quad anschließe und dann mal wieder neue Treiber installiere und teste, wieder die gleichen Probleme. Diese Box macht mich noch verrückt !!


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  8. #27
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schreibe ich auch schon seit langem das die QUAD eine Wundertüte ist.

    ABER, SOEBEN HABE ICH MÖGLICHERWEISE FESTGESTELLT WARUM MEINE AUFNAHMEN ZTW. DEFEKT SIND !!!.

    Die HDD wird in den StandBy geschickt obwohl die Aufnahme noch läuft .
    Jetzt verstehe ich auch warum die andere QUAD mit der SSD keine defekten Aufnahmen hat.
    Und selbstverständlich war der Festplatten-Standby im Menü der QUAD-DVB-C deaktiviert. Jetzt frage ich mich wieso die HDD in den Standby geschickt wird.

  9. #28
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.787
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    dann solltest dir SH4 Kisten kaufen die machen Verrückt , hehe

  10. #29
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.787
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Gundo Beitrag anzeigen

    Und selbstverständlich war der Festplatten-Standby im Menü der QUAD-DVB-C deaktiviert. Jetzt frage ich mich wieso die HDD in den Standby geschickt wird.

    da benötige ich ein enigma log von ganzen , weil ich hab das nicht an meiner HDD an der Quad hab aber nur USB HDD dran !

  11. #30
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com