Thanks Thanks:  5
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
  1. #11
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.783
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    für handy ist das gut klar aber auch bei solo2 nur Probeme damit gut rennt das nicht , ich warte mal ab was da kommt

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    53
    Total Downloaded
    1,65 GB
    Total Downloaded
    1,65 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Box2
     
     
    Box 2:
    DreamBox DM 800HD
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 4:
    MK Digital XP1000
     
     
    Box 5:
    GigaBlue Quad
     
     
    Zitat Zitat von satinfo Beitrag anzeigen
    Es ist Blödsinn immer VU+ mit GigaBlue zu vergleichen.
    Transocding wird kommen und zwar bis Ende des Jahres definitv.
    Hallo also HD Transcoding ist noch nicht da.
    War da die Rede von Ende des Jahres 2014?
    GigaBlue Quad
    Golden Interstar Xpeed LX S2
    MixOs F5
    Zyxel NSA 325 V2 GigaBit NAS
    50" LG Plasma
    GigaBit Home Network

  3. #13
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nein - Ende 2015...
    So ist es halt mit Termin- bzw. Zeitangaben. Drum nenne ich keine mehr - es weiß keiner was alles dazwischen kommt.
    Wer das GIT der OE-A verfolgt, hat vielleicht festgestellt das bereits Transcoding für die Quadplus eingecheckt wurde. Die Quad wird auch noch folgen.

    NEIN - keine Angabe zum Termin.
    Grüßle


  4. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    208
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mir wäre lieber, sie würden endlich mal stabile Treiber ohne Aufnahmeprobleme entwickeln und sich nicht um unwichtigen Kram wie PIP im LCD oder Transcoding kümmern. Gibts doch nicht, dass das Aufnahmeproblem seit 11/2013 (!) in keinster Weise gefixed wurde.

  5. Thanks starkert bedankten sich
  6. #15
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Es ist immer die Art der Betrachtungsweise. Du siehst das so (und vielleicht eben teilweise falsch und nur aus Deinem persönlichen Blickwinkel) - andere sehen das anders und setzen daher andere Schwerpunkte.

    1.) PIP im LCD kam vor den Aufnahmeproblemen. Wann Du was im offiziellen Image hast und was das ist - das ist was anderes.
    2.) Transcoding ist für viele wichtiger als die vereinzelt auftretenden Aufnahmeprobleme, die ohnehin in anderer Konstellation schwer reproduzierbar sind. Ich habe z.B. keinerlei Aufnahmeprobleme.
    3.) Aufnahmeprobleme - wer diese hat soll den Treiber bis zum 2.11. verwenden. Ja der Treiber hat dann halt andere Einschränkungen - alles eine Sache der Prioritätensetzung. Da nicht jeder das Problem hat, wurde der Treiber auch nicht zurückgezogen.
    4.) Du sprichst von 11/2013 - es ist eher Ende November gewesen (der letzte Quad-Treiber wurde am 30.11.2013 eingechecked), also 12/2013 - nur um bei den Tatsachen zu bleiben und hier keine Stammtischparolen hinauszupusten (!Sorry!). Jedem sollte bekannt sein, dass der Dezember nicht unbedingt der Monat mit den meisten Arbeitstagen im Jahr ist und hier bei dem ein oder anderen auch andere Dinge im Fokus stehen sollen (Jahresabschluss, Inventur, Urlaub, FAMILIE usw.).
    Grüßle


  7. Thanks reini12 bedankten sich
  8. #16
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    208
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen
    Es ist immer die Art der Betrachtungsweise. Du siehst das so (und vielleicht eben teilweise falsch und nur aus Deinem persönlichen Blickwinkel) - andere sehen das anders und setzen daher andere Schwerpunkte.
    Da ich nicht die gesamte Menschheit repräsentiere ist meine Meinung natürlich eben meine Meinung (was denn sonst?). Und mir geht Stabilität eben vor neuen Features.

    2.) Transcoding ist für viele wichtiger als die vereinzelt auftretenden Aufnahmeprobleme, die ohnehin in anderer Konstellation schwer reproduzierbar sind. Ich habe z.B. keinerlei Aufnahmeprobleme.
    Was heißt viele? Ich lese sowohl hier als in anderen Gigablue Foren von vielen Leuten, die sich über 0bytes-Aufnahmen beschweren oder wo es Problee mit den Aufnahmen gibt. Also wenn du von vielen sprichst, wieviele wollen den lieber Transcoding als stabile Aufnahmen?

    3.) Aufnahmeprobleme - wer diese hat soll den Treiber bis zum 2.11. verwenden.
    Na das ist ja ne Aussage. Weil Impex es nicht schafft, vernünftige Treiber zu programmieren, werden die betroffenen Nutzer erstmal abgespeist.
    Das du die Probleme nicht hast, mag daran liegen, dass du - zumindest habe ich es so in Erinnerung - viele Aufnahmen in ABwesenheit tätigst. Da hatte ich auch keine bis wenige Probleme. Wohl aber bei gleichzeitgem TV und Aufnahmen.

    Ja der Treiber hat dann halt andere Einschränkungen - alles eine Sache der Prioritätensetzung. Da nicht jeder das Problem hat, wurde der Treiber auch nicht zurückgezogen.
    Es wird auch nicht jeder Opfer von Malware und trotzdem liefert Microsoft Security Updates.
    Nochmal: Der Aufnahmebug existiert und wird von einigen Usern regelmäßig beobachtet. So nach dem Motto "Wir wissen nicht warum, tritt nicht immer auf, also egal" finde ich ziemlich schwach.

    4.) Du sprichst von 11/2013 - es ist eher Ende November gewesen (der letzte Quad-Treiber wurde am 30.11.2013 eingechecked), also 12/2013 - nur um bei den Tatsachen zu bleiben und hier keine Stammtischparolen hinauszupusten (!Sorry!). Jedem sollte bekannt sein, dass der Dezember nicht unbedingt der Monat mit den meisten Arbeitstagen im Jahr ist und hier bei dem ein oder anderen auch andere Dinge im Fokus stehen sollen (Jahresabschluss, Inventur, Urlaub, FAMILIE usw.).
    Das mag sein. Aber es wäre nett, wenn mal etwas dazu gesagt werden würde. Ich habe den Eindruck, dass es Impex egal ist und man sich lieber im Transcoding kümmert. Das finde ich sehr schade und fühle mich mit dem Problem nicht ernstgenommen.

  9. #17
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Es schreiben in jedem Forum nahezu die gleichen User, dass diese die Aufnahmeprobleme haben - und die zähle ich an einer bzw. maximal 2 Händen ab.

    Ich nehme auf wie es die Box und meine Autotimer oder SkyRecorder programmieren. Ich achte da NICHT drauf ob ich da TV schaue oder die Box im DeepStandby oder Standby ist - wäre ja noch schöner. Weder während ich TV schaue noch wenn die Aufnahmen aus dem Standby oder DeepStandby erfolgen habe ich Probleme mit den Aufnahmen.

    Wie oft soll man denn Deiner Meinung nach schreiben das es neue Treiber geben wird und das es vermutlich ab Anfang Januar bzw. teilweise sogar mit Datumangabe wieder weitergehen wird? Das wurde schon im Dezember geschrieben... von Captain, von mir und auch anderen und noch hat sich an dieser Tatsache nichts geändert.

    Du übertreibst einfach masslos mit jeder Aussage die Du schreibst - das muss ich Dir jetzt einfach mal sagen.
    Die Aussage "So nach dem Motto "Wir wissen nicht warum, tritt nicht immer auf, also egal" finde ich ziemlich schwach." - ist einfach wieder völlig überzogen und stimmt nicht im entferntesten. Ich versuche hier sachlich zu schreiben, was, warum und weshalb so ist.

    Ich habe nirgendwo geschrieben, das dieses Problem egal bzw. ignoriert wird - das ist wiederum eine freie Interpretation Deinerseits.

    Bevor Du künftig weiterhin meine Aussagen verdrehst und falsch interpretierst, werde ich einfach keine weiteren Aussagen mehr diesbezüglich vornehmen.
    Grüßle


  10. #18
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    208
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen

    Ich habe nirgendwo geschrieben, das dieses Problem egal bzw. ignoriert wird - das ist wiederum eine freie Interpretation Deinerseits.
    Und ich habe nirgendwo geschrieben, dass das Problem tatsächlich ignoriert wird. Ich habe absichtlich gesagt, dass es den Eindruck (!) macht. Himmelweiter Unterschied. Ich denke, wir können das hier beenden. Man wird ja sehen, welche Priorität das Problem genießt, wenn neue Treiber kommen.
    Geändert von satfan (09.01.2014 um 14:54 Uhr)

  11. #19
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.783
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wir bekommen das ja auch nur so wie er vom Hersteller kommt , ist oft auch so das Probleme erst mal Analysiert werden müssen oder Sie können es nicht direkt Nachstellen dann dauert das halt noch länger, in der zwischen Zeit kommen halt andere Sachen dazu die schon vor längere zeit angefangen wurden sind dadurch hat man den Eindruck die bauen was neues ein und kümmern sich nicht um Probleme.

    Mal Fällt auch was unteren Tisch bei der Masse an Infos wird einfach vergessen alles schon passiert

  12. #20

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Wo ist denn das Problem den Treiber zu tauschen? Nimm den vom 2.11. und gut ist. Ich nutze immer noch den vom 20.8.13 wegen DTS-Downmix. Läuft perfekt. Die Box rennt wie sau. Wenn mir einer im Treiber vom 20.08.13 noch die kleinen Grafikfehler beseitigt (die sind später behoben worden), brauch ich nie wieder nen anderen Treiber. Und dieser ganze Transcoding-Quatsch nervt auch. Ich kann problemlos HD auf mein Tablet , Laptop und PC streamen. Mit nem anständigen Telefon wäre das ebenfalls möglich. Also wofür das ganze? Wenn´s da ist ok, aber wenn nicht auch egal. Aber das ist halt nur meine Meinung. Dieses ganze Genörgel ist echt nervig. Die Qaud ist eine (verdammt gute) E²-Box zu nem unschlagbaren Preis. Basteln und Geduld haben sind Grundvoraussetzungen bei JEDER E²-Box.

    Die Quad hat nur ein Manko. Der fehlende Lüfter.


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com