Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Hermann-8
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    HorchStadt
    Beiträge
    715
    Total Downloaded
    477,35 MB
    Total Downloaded
    477,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue UE Plus V1
     
     
    Box 3:
    gbipbox
     
     
    Box 4:
    D-Box2 Nokia
     
     

    Große Image Probleme seit dem 01.10.16

    Habe seit dem 01.10. Probleme mit der Quad! Habe 2x DVB-S und 2x DVB-C verbaut.

    1. Tuner D DVB-C Tuner wird nicht mehr erkannt. Es werden nur 3Tuner angezeigt.PiP nicht möglich!
    Image vom 04.10. der gleiche Fehler drinnen, kein Tuner D
    Tuner 4 funktioniert aber, wenn ich das Antennenkabel direkt aufstecke!Beim Image vom 28.09. noch alles gut. 4Tuner vorhanden und angezeigt. PiP möglich.

    2. CI+ Modul Sky , ab und zu bleibt die Entschlüsselung stehen. Bild bleibt stehen. Umschalten auf anderen Sender möglich, aber keine Entschlüsselung mehr. Neustart der Box behebt den Fehler.

    3. Box friert sporadisch ein. Während eines Sender schauen, aber auch im Standby. Kein EPG Refesh installiert!

    Irgendwo ist da der Wurm drinnen!

    Rückmeldung wäre Toll!
    Geändert von Hermann-8 (05.10.2016 um 00:39 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.844
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Es gab keine GigaBlue bezogenen Änderungen - weder in OE-A noch im E2 Git. Auch in Richtung Tuner gab es es keine Änderungen.
    Eine Erkennung der Tuner erfolgt durch den dvb.ko - dieser hat seid März keine Änderung mehr erfahren.
    Grüßle


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    83,44 MB
    Total Downloaded
    83,44 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hatte ähnliche Probleme seit dem letzten Update. Die Box ist auf einmal sporadisch eingefroren, im laufenden Betrieb sowie auch im Standby. Es wurde kein CrashLog erstellt. Hatte aber noch ein FullBackup vom Juli. Das dann eingespielt und keine Probleme mehr. Auch ich habe eine GigaBlue Quad mit ATV 5.3.

    Gesendet außerhalb des Raum-Zeit-Kontinuum...
    Geändert von tribun77 (05.10.2016 um 14:15 Uhr)

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Hermann-8
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    HorchStadt
    Beiträge
    715
    Themenstarter
    Total Downloaded
    477,35 MB
    Total Downloaded
    477,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue UE Plus V1
     
     
    Box 3:
    gbipbox
     
     
    Box 4:
    D-Box2 Nokia
     
     
    Letzter Stand ...
    Alles noch mal durch gegangen, Tuner auf festen Sitz überprüft.... usw. Alle Tuner werden erkannt wenn Antennenkabel nur an Tuner C angeschlossen ist. ( DVB-C ) Sobald Loop Kabel von C nach D angeschlossen ist , verschwindet Tuner C und Tuner D wird zum Tuner C. Eigenartig!
    Werde mal morgen Neuflashen ohne Sicherung.
    Hab noch 2 ältere DVB-C Tuner zum wechseln rum liegen.
    Vielleicht ist ja auch das Box Board defekt?

    Hatte sonst nie Probleme...
    Danke erst mal...
    Geändert von Hermann-8 (05.10.2016 um 14:32 Uhr)

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    627
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    Hi,
    das problem ist kein problem, hatte ich bei meiner dreambox auch genau so...trotzdem wurden beide tuner angesprochen obwohl der eine weg war.
    Im menue anteneneinstellunge auf durchgeschleift einstellen nicht vergessen..

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Hermann-8
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    HorchStadt
    Beiträge
    715
    Themenstarter
    Total Downloaded
    477,35 MB
    Total Downloaded
    477,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue UE Plus V1
     
     
    Box 3:
    gbipbox
     
     
    Box 4:
    D-Box2 Nokia
     
     
    Sind DVB-C Tuner ...
    Da gibt es kein durchschleifen zum einstellen im Menü.
    Geändert von Hermann-8 (05.10.2016 um 20:13 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    48
    Total Downloaded
    111,96 MB
    Total Downloaded
    111,96 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    GB Quad,2xDVB-C,2xDVB-S.Nur DVB-C im Einsatz.Keine Probleme.Nur seit vorgestern beim OATV und HDF das leidige Thema Ton da beim Normalen TV gucken,weg beim MP Film gucken.Hilft wieder nur Ton Ac3 ,AAC Downmix usw. an,aus,an,aus.War zuletzt vor ca. 1 Jahr so.

    ash

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Schläfrig-Holstein
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    1,91 MB
    Total Downloaded
    1,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XT9200
     
     
    Box 2:
    TF 7700
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad
     
     
    Moin Moin,

    ich hatte an meiner Gigablue Quad 3 x Sat und 1 x Kabel Tuner drin. Es lief soweit bis auf die Probleme das wenn der Receiver längere Zeit ( mehr als 3 Stunden) ausgeschaltet war ein Einschalten nur über den Netzschalter möglich war. Die Box stürzte im Betrieb nach mehr als 24 Stunden (Standby) ab, auch hier wieder Netzschalter. Auch wurde nach dem Neustart kein Bild angezeigt, es musste der Sender einmalig gewechselt werden. Erst nachdem ich den Kabeltuner entfernte und wieder einen Sat Tuner einsteckte hörte all die Merkwürdigkeiten auf und die Box läuft ohne Probleme. Image 5.3 aus dem August.
    Jetzt kann man also Suchen ob der Kabel Tuner evtl. ein Problem über seine Stromversorgung hat oder macht. Ich belasse es bei mir so und lebe bei diesem Gerät ohne Kabel.

    Gruß
    smith and wesson and me
    (Schröder, XT9200 und ich)

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Ramon
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Schwobeländle
    Beiträge
    421
    Total Downloaded
    518,49 MB
    Total Downloaded
    518,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD Quad 4K,oATV,oHDF,PureE2
     
     
    Box 2:
    GGigaQuad plus mit oATV6.1
     
     
    Box 3:
    GigaQuad mit oATV6,1
     
     
    Box 4:
    EDISON-OS-Mini mit oATV6,1
     
     
    Box 5:
    SonyTV-KDL50W685 mit Sat-Tuner
     
     
    @Hermann-8

    Da bist Du nicht der einzig. Ich hatte meine Quad+ am 23,09 kpl neu aufgesetzt und da lief Sie dann einwandfrei. Wir sind dann am 26ten in Urlaub gefahren und kamen am 5ten Okt zurück. Abends dann TV geschaut un da war noch alles gut. Habe dann am 6ten ein onlineupdate gemacht und dann fingen die Probleme an. Nach dem Update sollte die Box ja neu Starten, was Sie aber nicht tat, denn sie blieb hängen. Am Netzschalter aus gemacht und wieder ein und nix ging mehr. Dann via USB-Stick wiedermal neu geflasht und es ging aufeinmal. Also ich dachte , na die hat sich wohl verschluckt, aber weit gefehlt. Nachrichten geschaut und ohne ein zutun schält die Quad+ in Standby. Ich kann machen was ich will ich bekomme es nicht in den Griff das ich mal 2 Std am Stück TV schauen kann da die Box immer von allein in Standby geht. Habe dann mal das NFR Image geflasht und siehe da es geht. Die Box läuft stabil ohne das sie sich von allein in Standby fährt. Das komische ist das es bei meiner Edison OS Mini nicht das geringste zu beanstanden gibt mit dem oATV Image. Irgendwo ist doch da der Wurm drin, denn solche Prob´s habe ich noch nie bei der Quad od Quad+ gehabt. Ja und das Cam ist auch immer sporadisch eingefroren und nach ca 10 sec gings wieder. Ich lass halt da mal das NFR drauf denn mit dem läuft die Box sehr stabil.
    Open ATV Handbuch hier: http://book.mynonpublic.com/
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann !!!
    Gruß Ramon

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Hermann-8
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    HorchStadt
    Beiträge
    715
    Themenstarter
    Total Downloaded
    477,35 MB
    Total Downloaded
    477,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue UE Plus V1
     
     
    Box 3:
    gbipbox
     
     
    Box 4:
    D-Box2 Nokia
     
     
    Letzte Erkenntnis von mir...
    Nie Online update gemacht.
    Immer nur ab und zu Online Flash mit Sicherung der Einstellungen. Installiert, Namezap, Mediaportal, Dreamexplorer + CI+ Sky.
    Irgendwann hat sich im aktuellen Image 5.3 was so verändert, das meine Sicherung nicht mehr zum neuen Image passte. Hab dann alles noch mal neu geflasht und sämtliche Einstellungen neu erstellt.
    Bis jetzt ist wieder alles in Ordnung. Aber die Fehler/ Auswirkungen waren schon kurios ;-) Hab erst mal die ganze Hardware auseinander genommen, bevor ich an ein Software Fehler dachte.
    Vielleicht hilft es jemanden, wenn er hier den Beitrag liest .
    In diesem Sinne.... Hermann
    Geändert von Hermann-8 (08.10.2016 um 13:57 Uhr)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com