Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     

    Question Suche Plugin: Video Stream vom Mac / Windows > Quad mit DTS Sound

    Hallo,

    gibt es ein Plugin, wie airplay, mit dem man Videos (mkv) vom Computer (am besten Mac) zur Quad streamen kann?
    Ganz wichtig dabei, Sound mit DTS und nicht AC5.1 wie bei Airplay.

    Oder bleibt "nur" die Möglichkeit die Festplatte vom Computer freizugeben und das Video dann über die Quad -> Festplatte aufzurufen?

    Grüße
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    Hi,

    du könntest Plex Server am PC nutzten und DreamPlex auf der Quad.
    Oder aber ja du gibst einfach den Ordner mit den Filmen frei. Dann kann die Quad ja ganz einfach drauf zu greifen.
    GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition ) + DVB-C (2x)
    Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
    E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. Thanks criff bedankten sich
  4. #3
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Hallo Alex,

    danke für den Tipp mit DreamPlex. Werde ich vielleicht mal testen obwohl mir Plex bisher immer zu groß und kompliziert war. Film starten etc. ist ja kein Problem, nur bis man mal findet wo man die Tonspur ändern kann oder Untertitel....
    Zumindest war das meine damalige Erfahrung.

    Ich werde dann auch mal schauen wie ich meinen Mac mit der Quad verbinde. Wenn ich den Folder wie einen Symlink in meine MovieListe (auf der Quad) legen könnte wäre das natürlich ideal.
    Falls da jemand gerade ein Tut zur Hand hat, bitte her damit.
    Geändert von svox (23.10.2013 um 11:03 Uhr)
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  5. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    57
    Total Downloaded
    671,9 KB
    Total Downloaded
    671,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    huhu, nice one.
    wusste noch gar nicht das der plex client für OE2 "compiled" wurde.
    plex ist glaube sogar ein abkömmling von xbmc.
    perfekte ergänzung zum renderer, das werd ich mir rein ziehen

    danke für die info!
    GigaBlue Quad - 2xDVB-C - OpenATV - Oscam cline - 32GB USB Stick ext3 - CoCy UPNP Renderer + TVersity DMS transcoding FLV

  6. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    57
    Total Downloaded
    671,9 KB
    Total Downloaded
    671,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hat wer Plex Media Server und DreamPlex laufen?
    Wenn ja, welche Versionen?
    GigaBlue Quad - 2xDVB-C - OpenATV - Oscam cline - 32GB USB Stick ext3 - CoCy UPNP Renderer + TVersity DMS transcoding FLV


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com