Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Anfänger Avatar von Holger_Manz
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Emc und Dvd Iso

    Hallo,

    Viele Jahre schon nutze ich enigma2 und auch Open ATV und Vorgänger.

    Jetzt wollte ich zum ersten Mal ISO DVD Images abspielen. Diese funktionieren wunderbar. Mit dem EMC geöffnet und ich stehe im DVD Menü der Disc. Wie zum Henker navigiere ich dort?

    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

    Vg

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.117
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Sollte mit den Cursertasten und der ok Taste alles machbar sein.
    Im EMC funktionier das ja alles soweit, jedoch gibts schon auch Dvds mit Menüs welche die Box nicht mag.
    Falls du nicht zurecht kommst mal ne andere Dvd.iso testen.

    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.579
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich würde die in mkv umwandeln, bleibt zwar auch ne SD qualität aber man kann besser spulen etc.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von kira
    Registriert seit
    07.11.2015
    Ort
    zu Hause in NDS
    Beiträge
    532
    Total Downloaded
    91,30 MB
    Total Downloaded
    91,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Triplexbox
     
     
    Box 3:
    Technisat-Matrix Unicable
     
     
    Mit Handbrake einfach in eine MKV umandeln
    Open ATV 6

  5. #5
    Anfänger Avatar von Holger_Manz
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für den Tipp. Handbrake werde ich mir mal ansehen.

    Direkt noch eine Frage, TS Files Werbung rausschmeißen und als mpeg oder Avi konvertieren, was nehme ich da?

    Muss nicht kostenlos sein aber auch keine Adobe Creative Suite.. Was einfaches, mir ist schon der Schnitt in openatv zu kompliziert. Früher mit meinem guten alten Nokia Sat Receiver mit 20GB Platte war das schön einfach.

    Vg

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von kira
    Registriert seit
    07.11.2015
    Ort
    zu Hause in NDS
    Beiträge
    532
    Total Downloaded
    91,30 MB
    Total Downloaded
    91,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Triplexbox
     
     
    Box 3:
    Technisat-Matrix Unicable
     
     
    Weder mpeg noch avi, immer mkv.
    Früher habe ich das mit Avidemux gemacht, und in mkv umgewandelt,
    ist mir aber zu viel Aufwand und ich kann mit meiner Zeit besseres anfangen,
    heute benutze ich einfach die Sprung -tasten und gut ist,
    lasse also den Ts wie er ist.
    Open ATV 6

  7. #7
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.117
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Da musst erstmal unterscheiden zwischen SD und HD Aufnahmen wennst schneiden willst.
    An der Box Werbung rausschneiden is Mist (total ungenau da kein framegenauer Schnitt möglich ) da solltest nur Vorlauf und Nachlauf schneiden - das klappt aber ganz gut wie ich finde.

    Wennst SD Aufnahmen am PC framegenau schneiden willst musst die klar erstmal demuxen dazu nimmst am Besten ProjectX
    und dann schneiden mit entweder Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt (diese Programme sind alles Freeware aber liefern Beste Ergebnisse.

    Bei HD Aufnahmen sieht das schon anders aus, da gibts eigentlich nix wirklich brauchbares, hab hier mal mit der Testversion von VideoReDo TV-Suite
    seinerzeit Aufnahmen von nem Nanoxx HD 9500 (is kein Linux Receiver) geschnitten und das hat echt super geklappt damals
    deshalb hab ich mir die VideoReDo TV-Suite dann gekauft (hab die nun in Version 5) aber die sollte zwar framegenau schneiden jedoch
    hab ich schon öfter damit geschnitten und die Ergebnisse sind jedenfalls für mich nicht zufriedenstellend - es gibt meist um den Schnitt herum kurze Artefakte

    Auch die ganzen anderen Schnittprogramme für HD sind da nicht besser, manche können framegenau schneiden aber sind eben dennoch eher schlecht
    und andere wiederum bieten framegenaues Schneiden nicht mal an (viel Proggies für HD Schnitt gibts ja eh nicht).
    Smartcutter hab ich auch probiert, find ich aber auch nicht gut.
    Von Tmpge gibts auch ein Programm da hab ich ebenfalls ne Testversion probiert und mit der war ich auch unzufrieden.
    Also alles eher nur Programme die dir die Kohle aus der Tasche ziehen mehr nicht denn sie liefern keine perfekten Ergebnisse.


    Übrigens, SD Aufnahmen zu mpg wandeln is eher ohne Sinn denn die Boxen mögen mpg nicht besonders.

    Wennst demuxen auf der Box selbst machen willst dann geht das wie hier (da findest den telnet Befehl dazu);
    http://www.opena.tv/skripte/21519-sd...tml#post235292
    dazu musst dir aber erst ProjectX besorgen das findest hier im Link im angehängten Paket (brauchst nur das binary und die .ini);
    http://www.opena.tv/skripte/21519-sd...tml#post235596
    aber wie gesagt das geht nur für SD Aufnahmen.


    Und ja, Handbrake is ein Klasse Freeware Programm (gibts für Win,Mac und Linux)
    ich mach damit alle meine HD Aufnahmen zu .mkv und die Qualität is hervorragend (SD bearbeite ich damit aber nie).
    Aus SD Aufnahmen mach ich entweder DVD.iso oder .mp4 und die dann mit Nero Recode.



    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (26.08.2016 um 21:28 Uhr)
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  8. Thanks Holger_Manz bedankten sich
  9. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.579
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    sd sendungen habe ich immer gleich mit projectx geschnitten, ist ja super vorschaufenster, einfach auf + klicken um schnittpunkt hinzufügen. so kann man alle werbung rausschneiden. mit ImagoMPEG hab ich das wieder zusammengeführt.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  10. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    114
    Total Downloaded
    20,50 MB
    Total Downloaded
    20,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX3
     
     
    Box 2:
    GM Triplex T2
     
     
    Hi,

    ich wandle auch alles in mkv um, tw. mit Avidemux ohne neu zu konvertieren (Video und Audio-Out auf copy).

    Zum konvertieren von TS-Files verwende ich entweder Avidemux oder HandBrake (AVC x264-Codec, Preset "Super Fast").
    Super Fast ist vllt. nicht optimal, aber anders dauert es mir zu lange und mit der Qualität bin ich zufrieden.

    TS-Files (SD und HD) schneide ich mit dem TS-Doctor 2.0.
    MfG
    SML

    GI-Xpeed LX3 | GM Triplex T2
    MS: Spaun SMS 9807 für Astra / Hotbird

    Kathrein CAS90 45E-45W

  11. #10
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.117
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    ich wandle auch alles in mkv um, tw. mit Avidemux ohne neu zu konvertieren (Video und Audio-Out auf copy).
    Ohne Konvertieren das sollte der TS-Doktor ja auch können zu .mkv


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com