Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    16,09 MB
    Total Downloaded
    16,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Im laufenden Betrieb kein Tuner Signal mehr

    Hallo Zusammen,

    bei meinem 5.1 Image hört z.b. Pro 7 nach einigen Minuten auf ein Bild zu senden. DAs Signal ist 0%. Ich kann jedoch z.b. ARD noch schauen. Wenn ich die box neu starte ist Pro 7 wieder da aber das Spiel beginnt dann wieder vom neuen. Was kann das sein?

    ansi

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    469
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    früher gab es mal Berichte, das bei Pro7 / Sat1 evtl. DEC-Telefon die in der Umgebung sind, stören könnten. Falls du eine Basis-Station in der Nähe hast, schalte die doch mal kurzeitig aus.
    Keine Ahnung ob das heute noch so zutrifft.

    Ich würde erstmal auf 5.3 updaten und hoffen, das das Problem dann erledigt ist.
    Evtl. ist auch deine Schüssel nicht 100%-ig ausgerichtet bzw. das LNB fängt an zu spinnen.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,09 MB
    Total Downloaded
    16,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für deine Antwort. habe jetzt 5.3 drauf, bei den Emfangseinstellungen werde beide Turner als nicht Angeschlossen angezeigt und wenn ich diese auf automatisch stelle bekomme ich bei allen Satelitten kein Signal.. kann es sein, das beide tuner defekt sind?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    44
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    Topfield 7750
     
     
    Box 3:
    AX Triplexbox
     
     
    Irgendwie hört sich das so an, als wenn die Tuner Konfiguration falsch ist. Dort mal schauen und für jeden Tuner neu speichern. Ev. Sendersuchlauf nochmal starten. Hast Du ne Meldung Tunen fehlgeschlagen ?
    Auch der Tipp mit der Ausrichtung der Schüssel ist gut, kann sich bei Sturm schon mal verstellen. Vielleicht auch Kabelverbindungen mal checken.

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,09 MB
    Total Downloaded
    16,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das mit der Schüssel und dem LNB kann ich ausschließen, da mein alter Octagon funktioniert...
    bekomme beim einstellen die Meldung, das die Konfiguration failed bei allen sateliten

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    44
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    Topfield 7750
     
     
    Box 3:
    AX Triplexbox
     
     
    Ich will noch nicht glauben dass beide Tunerchips defekt sind. Irgendwie deutet es aber auf ein Problem bei der Signalverarbeitung hin wenn doch ARD läuft. Könnte ein Fehler im Netzteil sein. Vielleicht gibt es dort ein par aufgeblähte Elkos die ersetzt werden müssen. An sonsten hilft Spaun. Die Multischalter helfen das Signal zu verbessern. So was hab ich auch dran.

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,09 MB
    Total Downloaded
    16,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das ist auch mein Problem, das ARD läuft, es gibt noch einige andere die laufen, Wenn ich dem Signal im display trauen darf, laufen auch alle HD (Pro7, RTZlect) zu 100%. Habe einen "alten" Reciever angeschlossen, dieser funktioniert einwandfrei..
    Im Signal-Finder habe ich
    SNR:100% (16,4-16,5dB)
    BER: 0
    wenn ich auf z.B: ARD bin und dann den Finder starte.
    Mache ich das gleiche wenn ich RTL drauf habe (kein SNR) in der statusleiste findet der Signal Finder
    SNR:90% (14,4-14,5dB)
    BER: 0
    Geändert von ansi1975 (16.08.2016 um 14:36 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    44
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    Topfield 7750
     
     
    Box 3:
    AX Triplexbox
     
     
    wobei 100% Signal echt viel ist. Da kann das Signal leicht den Frequenzbereich verlassen.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com