Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    36
    Total Downloaded
    10,87 MB
    Total Downloaded
    10,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Einige einfache Fragen zum Gigablue Quad

    Hallo,
    ich habe seit kurzem den Gigablue Quad und bin jetzt irgendwie überfordert.
    Hab jetzt einige Fragen....

    1. Wo kann ich das Plugin Mediaportal installieren?
    2. Wie kann ich einstellen, dass bei der Übersicht "Kanalliste" nicht erst die einzelnen Ordner kommen, sonder zuerst direkt die Sender erscheinen in dem Ordner wo ich mich befinde?
    3. Wie starte ich hbbtv, oder muß ich da erst noch was installieren?


    Ich schreib jetzt erst mal die 3 Fragen, es kommen bestimmt noch welche dazu....

    Danke
    Geändert von Hubbe (18.10.2013 um 14:42 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das MediaPortal kannst Du aus dem Feed installieren. Menü ==> Erweiterungen ==> Erweiterungen herunterladen

    Zu 2.. Verstehe Deine Frage nicht. Lad doch mal einen Screenshot hot, wo du genau landest
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,87 MB
    Total Downloaded
    10,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn ich in Erweiterungen drin bin, dann werden bereits einige Plugin angezeigt (z.B. CooltvGuide), unten dran steht dann "Download Erweiterungen", wenn ich dies mit Grün bestätige erscheint eine Aufzählung mit verschiedenen Plugins zum downloaden, also z.B. Display, Drivers, Extansion, etc.
    Wo muß ich da hin wenn ich das Mediaportal haben will?

    Ich habe die Box gebraucht gekauft, kann sein das deswegen schon was drauf ist, openatv habe ich aber frisch geflasht.
    Screenshot folgt!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,87 MB
    Total Downloaded
    10,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn ich nach oben oder nach unten drücke erscheint dieses Bild mit den verschiedenen Ordner der Kanallisten, ich möchte aber das direkt die Sender erscheinen von dem Ordner wo ich gerade bin....
    Einige einfache Fragen zum Gigablue Quad-kanalliste.jpg

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,87 MB
    Total Downloaded
    10,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    4 . Mit welcher Software greift ihr auf den Gigablue Quad zu um z.B. Senderlisten zu beabeiten?

  6. #6
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.782
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Hubbe Beitrag anzeigen
    Wenn ich nach oben oder nach unten drücke erscheint dieses Bild mit den verschiedenen Ordner der Kanallisten, ich möchte aber das direkt die Sender erscheinen von dem Ordner wo ich gerade bin...
    Pfeil nach oben --> Menu-Taste --> Einstellungen --> Immer Bouqets anzeigen

    Mediaportal ist unter Extensions
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  7. #7
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.782
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Hubbe Beitrag anzeigen
    4 . Mit welcher Software greift ihr auf den Gigablue Quad zu um z.B. Senderlisten zu beabeiten?
    Ich nehme dreamBox Edit, ist ganz Easy.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,87 MB
    Total Downloaded
    10,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Vielen Dank Mike,

    jetzt fehlt mir vorerst nur noch Frage 3 :-)

  9. #9
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.191
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Auch HbbTV ist bei OpenATV ein Plugin. Findest du ebenfalls unter extension.

    Nach der Installation dann die rote Taste drücken. Etwas warten. Danach erscheint unten rechts je nach Sender eine Einblendung, die verschieden ist. Nochmals die rote Taste drücken und du bist in HbbTV.

    Noch ein Rat von mir. Probiere einfach mal die Menüs durch. Anfangs ist es etwas ungewohnt, da es in Enigma2 so viele Einstellmöglichkeiten gibt. Das ist ja das schöne an dieser Benutzeroberfläche. Aber dadurch sind viele anfangs auch etwas ratlos.
    Geändert von zeini (18.10.2013 um 15:34 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,87 MB
    Total Downloaded
    10,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab gerade hbbTV installiert, leider erscheint es nicht im Plugin Manager, und wenn ich die rote Taste drücke passiert gar nichts.
    In Extensions ist es aber nicht mehr vorhanden......
    Wo ist es und wie funktionierts?

    Danke für deinen Tipp, ja ich schau scho immer überall rum, ist allerdings extrem viel....


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com