Thanks Thanks:  2
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
  1. #21
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.573
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Kann auf die schnelle übers Handy im Netz nichts finden. Bzw. Es gibt wohl keinen Parameter dafür. Wenn ich dran denke, versuche ich es mir morgen mal anzuschauen.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Total Downloaded
    671,9 KB
    Total Downloaded
    671,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das ist super nett und danke für die Unterstützung!
    Weis nicht ob ich dich korrekt verstehe, meinst du so eine Art Nandcheck zum Markieren der BadBlocks das diese sozusagen generell ignoriert werden?
    GigaBlue Quad - 2xDVB-C - OpenATV - Oscam cline - 32GB USB Stick ext3 - CoCy UPNP Renderer + TVersity DMS transcoding FLV

  3. #23
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.573
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Vom Prinzip her ja.
    Ich muss mal schauen, was ganz genau gestartet wird. Dann können wir mal ein Test von telnet aus machen. Hab zwar viel zu tun, werde aber versuchen morgen reinzuschauen. Bis morgen.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Total Downloaded
    671,9 KB
    Total Downloaded
    671,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    alles klar, nochmal danke und bis morgen wenn es sich bei dir aus geht.
    GigaBlue Quad - 2xDVB-C - OpenATV - Oscam cline - 32GB USB Stick ext3 - CoCy UPNP Renderer + TVersity DMS transcoding FLV

  5. #25
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Bezüglich des Bootloader flashens:

    ist immer noch der von Februar drauf.

    Hatte da auch schon des öfteren Probleme wegen USB Stick, wenn sich die Quad damit allerdings schon mal flashen lies, dann formatier den noch mal, mit der kleinsten Blockgröße.
    Dann den bootloader drauf und flashen.
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Total Downloaded
    671,9 KB
    Total Downloaded
    671,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab mal ein bisschen rumgesucht bezüglich bootloader flashen, nachdem die cfe.bin laut serial.log erfolgreich aufgespielt wurde.
    Ich denke das der Bootloader korrekt geflashed wurde und auch im log korrekt angezeigt wird, nachdem Papi mal seine Versionseinträge des Bootloaders vom Mai aus dem log gepostet hat:
    http://www.opena.tv/forum/showthread...ll=1#post13133

    Hast du andere Versions und Datumsangaben im Log?
    GigaBlue Quad - 2xDVB-C - OpenATV - Oscam cline - 32GB USB Stick ext3 - CoCy UPNP Renderer + TVersity DMS transcoding FLV

  7. #27
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.654
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Du hast den richtigen Bootloader drauf...

    Das eine ist das Builddate des Bootloaders und das andere ist das Datum als er veröffentlicht wurde (public).

    Also das:
    BCM97356B2 CFE v3.27, CFE core v3.28, Endian Mode: Little
    Build Date: Thu Feb 14 00:00:00 KST 2013 (michael@gigablue)


    ist der Bootloader der am 07.05. veröffentlicht wurde.

    Soweit passt das schon.

    Aber ich würde da nicht lange rum machen - einschicken und auf Badblocks in Kernel-Partition hinweisen (und die Probleme beim Backup hinweisen) - auf Boxtausch bestehen.
    Geändert von arn354 (31.10.2013 um 22:21 Uhr)
    Grüßle


  8. #28
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Das hier ist bei mir im LOG zu sehen:


    BCM97356B2 CFE v3.33, CFE core v3.47, Endian Mode: Little
    Build Date: Thu May 23 00:00:00 KST 2013 (michael@gigablue)
    Copyright (C) Broadcom Corporation.


    aber Sven kennt sich da besser aus.

    frage mich nur gerade was ich da dann drauf habe...
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Total Downloaded
    671,9 KB
    Total Downloaded
    671,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi arn354,

    macht sinn, besser wirds nicht mit den defekten Blöcken.
    Mein Resümee ist das BadBlocks im Kernel Bereich entgegen vieler Behauptungen zu einem Problem beim Backup führen können, andere Ursachen für den Abbruch beim Backup sind einfach nicht aus zu machen.

    @betacentauri: danke für deinen Einsatz, besser ich reklamiere bevor wir hier vergebens rumspielen. Scheint ja sehr selten zu sein dieses Verhalten.

    @Community: Danke das Ihr euch eingebracht und eure Ansichten geteilt habt! Kann nun beruhigt eine RMA anstossen, auch wenns aufn Nerv geht ^^

    @husky: hehe, sieht ja ganz anders aus :P Vielleicht mal was von deiner SE Plus erwischt?
    Geändert von criff (31.10.2013 um 22:44 Uhr)
    GigaBlue Quad - 2xDVB-C - OpenATV - Oscam cline - 32GB USB Stick ext3 - CoCy UPNP Renderer + TVersity DMS transcoding FLV

  10. #30
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.654
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @husky
    BCM97356B2 CFE v3.33, CFE core v3.47, Endian Mode: Little
    Build Date: Thu May 23 00:00:00 KST 2013 (michael@gigablue)

    Das ist der Bootloader der wieder zurückgezogen wurde.
    Grüßle


  11. Thanks husky bedankten sich

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com