Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     

    Sky Bundesliga (SD) und Sky Sport (SD) Sender fehlen

    Hallo,

    ich habe gerade das neue Image von heute installiert und wegen DVB-S (Astra 19.2) und DVB-C (Kabeldeutschland) Tunern ein Sendersuchlauf gemacht.
    Gefunden wurden 2000 Sender.

    Unter anderen alle Sky Bundesliga HD Sender sowie die Sport HD Sender.
    Im SD Format habe ich aber lediglich:
    Sky Bundesliga 1
    Sky Sport 1
    Sky Sport 2
    gefunden.

    Da ich kein Vollabo habe, benötige ich die SD Sender ab Nr. 3. Kann ich die manuell oder irgend wie anders hinzufügen?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    524
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die Sender bekommst du ganz bequem über die Optionen sobald dort gesendet wird.

  3. #3
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Zitat Zitat von DarkStarXxX Beitrag anzeigen
    Die Sender bekommst du ganz bequem über die Optionen sobald dort gesendet wird.
    Danke für die Info.

    Mich wundert es nur weil ich die Sender mit einem anderen E2 Image (HDMU) auf einer SH4 Box hatte.
    Dort war es allerdings auch so das die Sender nach einem automatischen Sendersuchlauf verschwunden sind. Hatte ich keinen Sendersuchlauf gemacht, waren auch alle SD Sender vorhanden was ich ganz praktisch fand.

    Kannst Du mir kurz sagen welche Taste man zum Wechseln drücken muss und auf welchen Sender ich schalten muss?
    - für Sport 3 und Bundesliga 3 bspw.

  4. #4
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.652
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die Sender 3-X sind Datenkanäle. Die kannst Du Dir mit DreamboxEdit auch in dein Bouquet hinzufügen.
    Zum Wechseln ist die "OPT" bzw. GRÜN Taste.
    Oder Du installierst Dir noch enigma2-plugin-extensions-customsubservices - damit kannst Du Dir dann beliebige Sendergruppen (Optionskanäle) zusammenbasteln (/etc/enigma2/subservices.xml).
    Anbei mal ne Beispiel subservices.xml .
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Grüßle


  5. #5
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen
    Die Sender 3-X sind Datenkanäle. Die kannst Du Dir mit DreamboxEdit auch in dein Bouquet hinzufügen.
    Das habe ich schon gemacht. Leider dann n/a bei genau den Sendern.
    Die fehlen in der lame.db, deswegen geht es dann leider nicht.

    Das Plugin habe ich gerade installiert.

    Mein Problem ist das ich eine Logitech Harmoney nutze und eh schon zu wenig Tasten frei habe. Deswegen habe ich derzeit keine Optionstaste und es wäre mir lieber es direkt in den Favoriten zu haben.

  6. #6
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.652
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sicher das die Konfiguration des Tuners stimmt und alle Sender gefunden werden?
    Für das finden der Sender ist es irrelevant ob du die Freischaltung hast oder nicht.
    Bei Astra 19,2 solltest Du ca 15XX Sender finden.

    Ich kann die Problemlos in ein Bouquet einfügen.

    Sky Bundesliga (SD) und Sky Sport (SD) Sender fehlen-screenshot.jpg
    Grüßle


  7. #7
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Insgesamt hatte ich 2000 Sender gefunden. Kabel hat so ca. 400 - 500. Das sollte ansonsten passen.
    Die SD Sender findet er leider aber nicht bei mir.

    >> Ich kann die Problemlos in ein Bouquet einfügen.
    Hast Du die unter Provider gefunden?

    Ich schau immer unter Satelliten und dann Astra 19.2

  8. #8
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.652
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sky Bundesliga (SD) und Sky Sport (SD) Sender fehlen-10-10-2013-18-36-22.jpg

    so etwa.
    Grüßle


  9. Thanks stefan2710 bedankten sich
  10. #9
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Ja da kann ich mal wieder nur danke sagen.

    Nach dem ich die Datei mit DreamboxEdit editiert habe, funktionieren die Sender
    Schätze mal die fügt er dann noch automatisch irgend wo anderes hinzu neben der userbouquete.

    Jedenfalls funktioniert es


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com