Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    37
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Problem mit Audio-Sync

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Bild- und Tonsynchronisation.
    Vorzugsweise bei den ÖR-HD-Sendern gibt es einen Bild-Tonversatz.
    Audio-Sync aufgerufen, eine geringfügige Verstellung und alles ist synchron.
    Allerdings kann ich die Einstellung auch sofort zurücknehmen, die Synchronität bleibt.
    Bis zum Senderwechsel, dann das gleiche von vorne. Also eigentlich ist die Einstellung
    "0 ms" korrekt, muss aber immer wieder angestoßen werden.
    Irgendwo hapert´s hier an einer grundsätzlichen Einstellung. Was kann man da machen?

    Bernd

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von ikarus
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    288
    Total Downloaded
    10,24 MB
    Total Downloaded
    10,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dream DM900 mit Dream OS
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 3:
    Opticum AX-Odin
     
     
    Hi,
    bei mir ist der Audiosync auch nicht immer korrekt, betrifft aber wohl alle Sender bei mir.
    Mal mehr, mal weniger, mal gar kein Versatz.
    Grüße,
    ikarus
    DM 900 mit DreamOS und Gemini
    GigaBlue Quad
    AX-Odin
    Sony Bravia 55W805B
    42LG6000Scarlett

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,
    nach über 1 Monat möchte ich das Thema noch einmal vor holen.
    Nach jedem Senderwechsel weiterhin Ton und Bild asynchron.
    Kurze Verstellung um + oder -5ms und zurück auf 0 und alles ist synchron.
    Leider haben auch die letzten Updates nichts daran geändert.
    Bin ich der einzig Betroffene?

    Bernd

  4. #4

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Hast Du das Audiosync-Plugin (oder wie das heißt) installiert? Wenn ja schmeiß es mal runter und guck ob es synchron ist. Sollten die Sender alle asynchron sein, kannst Du die generelle Verzögerung für AC3 und PCI auch im E²-Menü einstellen. Hab selber ne Verzögerung in dem Menü eingestellt und die funktioniert dauerhaft.

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    In da Palz
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    648,5 KB
    Total Downloaded
    648,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DBOX 2
     
     
    Box 2:
    Octagon 1028p
     
     
    Box 3:
    IPBOX 910
     
     
    Box 4:
    Gigablue HD Quad Plus
     
     
    Box 5:
    XTREND 9500
     
     
    *PUSCH*

    Hi @all,

    ich weiß das Thema ist schon aus dem Vorjahr, aber ich wollte jetzt "erstmal" kein neuen Thread aufmachen und meine Frage hier platzieren.

    Also, installiert habe ich seit gestern das letzte openatv nightly vom 21.05.2014.
    Das Image sieht sehr gut aus, vorallem der Standard Skin hat es mir angetan, da ich diesen auch schon auf meinem alten Octagon 1028p verwendet hatte.

    Soweit läuft auch alles gut, aber wenn ich Pro7 schaue, habe ich einen Tonversatz von ca 0,5-1 Sekunde drin. (erst kommt Ton dann Bild)

    Einstellung:
    Audiosync - nein
    AC3/DTS Downmix - nein (Anschluß per Optical out an den Receiver)
    AC3/PCM Verzögerungn - probiert von -500 .... +1000 <- keine Veränderung

    Bei anderen Sendern habe ich das Problem nicht, egal ob DolbyDigital übertragen wird oder nicht.

    Hat jemand ne Idee bzw. kann mir sagen, ob man für einen Sender nen Tonversatz konfigurieren kann?

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    132
    Total Downloaded
    7,67 MB
    Total Downloaded
    7,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad plus - Sat
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad - Sat
     
     
    Ich hab das aktuell gehabt mit OpenATV 5.1 (vorher 4.1) und vali.hd
    Bin nun zurück auf metrix.hd scheint nun ok zu sein.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com