Thanks Thanks:  9
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56
  1. #41
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    Ich weis nicht warum das nicht jede Quad hatte.

    Aber mmc0 ist so oder so quatsch das haben die Quads nicht. Also musste das Modul im Kernel deaktivert werden. Ergo - Fehler beseitigt.

    Workaround? Wozu? Fehler ist bei allen quads behoben.
    GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition ) + DVB-C (2x)
    Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
    E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    •   Alt Advertising

       

  2. #42
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Seltsamerweise laufen meine 6 HD Aufnahmen auf 4 Transpondern incl. HD-Wiedergabe nun scheinbar problemlos.... vielleicht hat sich auch das was im Kernel getan...

    Hatte gestern oder vorgestern plötzlich 100 Onlineupdates, obwohl ich regelmäßig aktualisiere... war wohl auch der Kernel dabei...!?

    Wo kann ich sehen, was da gemacht wurde ??

    Bisher kenne ich nur folgende Infoquellen:

    https://github.com/oe-alliance/oe-al...commits/master

    https://github.com/openatv/enigma2/commits/master


    Wo finde ich z.B. die Kerneländerungen (incl. mmc0 Entfernung) ??
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  3. #43
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Du solltest aber besser dort anfangen GIT zu lesen ==> https://github.com/oe-alliance

    Der gesuchte commit sollte der sein ==> https://github.com/oe-alliance/oe-al...bd9042b9ee0e99
    und danach kam noch eine kleinigkeit
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  4. #44
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Kleinigkeit ? Was hat sich in Sachen LED getan > Auswirkung ?

    Interessant die Sache mit dem mmc0 Fehler, wochenlang keinerlei Stellungnahme von Impex.... Mainboardwechsel erfolgt... und nun löst man das Problem plötzlich im Kernel ??? Sehr seltsam....
    Wer sich mit der Software der Quad auskennt hätte da doch schon sehr früh drauf stoßen können, der Log war ja sehr sprechend.... hmmm...

    Nungut, interessant wäre auch zu wissen warum nur ganz wenige Boxen so extrem reagiert haben, dass sie ständig ruckelten ? Die anderen liefen durch.....

    Scheinbar laufen nun aber ALLE Quads stabiler....... noch konnte ich meine Quad mit Multiaufnahmen nicht mehr abstürzen lassen, zuvor hatte ich ja schon mal eine Kernelpanic oder das Bild war eingefroren....
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  5. #45
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.651
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Weil nicht jede Quad gleich konfiguriert ist bzw. die gleiche zusätzliche Hardware angeschlossen ist. Und auch nicht jeder Nutzer sich alle Logs anschaut oder das gleiche Nutzungsverhalten an den Tag legt - dem einen fällts auf, dem anderen nicht.
    Diverse Analysen, entsprechende Änderungen sowie Überprüfung der Ergebnisse benötigen einfach Ihre Zeit.
    Bei mir habe ich das Sysboard getauscht - habe aber nicht wieder alles angeschlossen was vorher angeschlossen war. Den internen LAN hatte ich deaktiviert, da ich zwischenzeitlich den Gigabit-LAN-Adapter erhalten hatte.

    Es ist leider nicht alles so einfach, wie sich das der Otto-Normalverbraucher oft vorstellt.

    Und nur eine kleine Korrektur - Online Update kann gut gehen, muss es aber nicht. Gerade bei tiefgreifenden Änderungen (dazu zähle ich eine Änderung der Kernel-Konfiguration) empfiehlt es sich die Box mit dem neuesten Image neuzuflashen - am besten auch noch ohne automatischen Settings-Restore.
    Lieber dann manuell nur Kanallisten/Bouquets aus der Sicherung wieder einspielen.

    Bei 2 Quads hatte ich nachdem ich per Online-Update die Kernel-Aktualisierung durchgeführt hatte dann Probleme mit den Run-Leveln (Init 4, Init 6). Hab dann das Image auf beiden neugeflashed und alles OK.

    Wenn es unbedingt eine Aktualisierung sein muss - dann bitte in Telnet, mit gestopptem E2 und Ausgabe des Upgrades in eine Log-Datei. Dann kann man dort nachvollziehen ob alles OK ist. Bei den 2 fraglichen Quads gab es eben auch ERR's bzw. Linking-Fehler im Upgrade-Log.
    Grüßle


  6. Thanks banu bedankten sich
  7. #46
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Ich habe ebenfalls den XPT Fehler im Log:
    http://www.opena.tv/forum/showthread...ll=1#post20309
    Taucht der Fehler noch bei jemanden anderen auf?

    Bisher hatte ich einen Ruckler bei ZDF HD kurz bevor eine Aufnahme gestartet wurde (evtl. hatte das nur was mit dem Standby der HDD zu tun).

    Ansonsten läuft es gut bei mir.

    Ich habe komplett neugeflashed, das Image vom 10.10.13

  8. #47
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    @arn354

    Danke für die Info...

    Kannst Du hierzu vielleicht noch was sagen ?

    ### XPT_MSG (W2, bit 15) fired 10000 times
    ### XPT_MSG (W2, bit 15) fired 10000 times

    http://www.opena.tv/forum/showthread...g-5xRec-1xPlay
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  9. #48
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.651
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ### XPT_MSG (W2, bit 15) fired 10000 times
    Vermutlich beide HBBTV installiert? Wenn ja, mal nacktes Image ohne HBBTV prüfen.
    Grüßle


  10. #49
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen
    Vermutlich beide HBBTV installiert? Wenn ja, mal nacktes Image ohne HBBTV prüfen.
    Nein, keine Plugins installiert (das für Sky Bundesliga habe ich auch wieder entfernt).
    Also komplett nacktes Image mit dem Metrix Skin von Dir und bikini sowie Deine Picons und Deine Oscam mit Deiner Oscma Conf..... alles von Dir

  11. #50
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.651
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ### XPT_MSG_0 (W2, bit 14) fired 10000 times
    gibt's im übrigen bei der VU+ auch mit VTI-Image.
    Grüßle



Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com