Thanks Thanks:  1
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. #21
    Avatar von Swenna
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    654,24 MB
    Total Downloaded
    654,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    4 aufnahmen gleichzeitig ?? wer braucht denn sowas bei den fernsehprogramm

    und wegen ein netzteil für die hdd so ein aufwand ? nehme einfach eine externe esata platte mit nt und gut ist

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Hmm... tja wahscheinich wirds dann eine externe 3TB Platte in einem Gehäuse mit eSata Anschluß.

    Diese Gehäuse mit Netzteil gibts ja bereits ab 20 Euro.....
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.283
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+UnoSE 4k
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno 4k
     
     
    Box 4:
    VU+Duo2
     
     
    Box 5:
    VU+Uno 4k
     
     
    Sehe ich anders 5 Bundesligaspiele Samstags dazu Wimbledon oder Vuelta
    dann sinds sogar mehr als 4 Aufnahmen.
    Ausserdem am Wochenende läuft das Beste in der Woche der Schwund

    Ausserdem man muss ja nicht Aufnehmen wenn man nicht will aber man hat die Möglichkeit wenn man es möchte,

    Aber es gibt ja auch Leute denen reicht ein Radiosender ,werden sich aber nicht beklagen das 500 Sender möglich sind.

  4. #24
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    193
    Total Downloaded
    1,79 MB
    Total Downloaded
    1,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Uno 4K
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET5000
     
     
    Box 4:
    VU+ Duo
     
     
    Zitat Zitat von Swenna Beitrag anzeigen
    4 aufnahmen gleichzeitig ?? wer braucht denn sowas bei den fernsehprogramm
    Unabhängig davon, wer es braucht - es ist doch schön, wenn sich jemand findet, der es testet. Dann weiss man, was mit der Box so geht.

  5. #25
    Avatar von Swenna
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    654,24 MB
    Total Downloaded
    654,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    so war das nicht gemeint

    vom cpu sollte das kein problem sein das schaffen auch die alten boxen 4 aufnahmen

    wie schon geschrieben wird der usb bus der flaschenhals sein
    wenn du eine esata platte nimmst haste bestimmt keine problem

  6. #26
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.193
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Ja, Aufnahmen kann man nie genug haben. Aber mal ehrlich. Wer schaut die alle? Wenn ich von meinen Aufnahmen 40% schaue, dann ist das schon viel. Und ich nehme nicht viel auf. Meistens komme ich ohnehin nicht dazu sie anzusehen.

  7. #27
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Hab keine Quad...hab aber mit meiner ET9200 getestet..also die macht ohne Probleme 4 HD-Aufnahmen und ich kann da auch trotz der 4 Records eine zusätzliche Aufnahme schauen und die Box ist immer noch flink...ok hab aber nur 2 Tuner..aber auch nur 400Mhz und interne FP
    Gruß Frank

  8. #28
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Wenn man schon eine QUAD-TWIN kauft und zur echten QUAD 4xSat aufrüstet, möchte man zumindest wissen, was maximal rauszuholen ist.

    Wird in der Praxis eher selten vorkommen, da aber Hobbie ...muss man alles wissen...

    In einem anderen Thema habe ich ja bereits nachgefragt, wie ich die maximale Performance des Flaschenhalses USB-Platte bei meiner Konfig nachmessen kann....
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  9. #29
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @phillipssat:
    Aus einem anderen Thread, da dor OT:
    Zitat Zitat von phillipssat Beitrag anzeigen
    Die Frage ist natürlich, was netto noch übrig bleibt, wenn die Quad 4 oder mehr HD-Sender mit hoher Bitrate auf 4 Transpondern über Ethernet streamen muss.

    Meine Einschätzung ist, dass dies nicht funktioniert. 100MBIT sind realistisch 8-10 MegaByte wenn es gut läuft, eine USB2.0-Platte schafft mindestens 30-40MegaByte und scheint an der Quad bei 4x HD-Sendern am Limit zu sein....

    Jedenfalls konnte ich während dieser 4 Aufahmen nicht noch eine der Aufnahmen zeitversetzt wiedergeben, die Quad reagierte so gut wie nicht mehr....

    So ganz habe ich die Flashenhälse noch nicht herausgefunden.....


    Sollten wie aber hier weiterdiskutieren...

    http://www.opena.tv/forum/showthread...7223#post17223
    OK, ich hatte mit nur zwei Tunern (und somit 2 Aufnahmen) gerechnet, mit 4 HD Aufnahmen gleichzeitig könnte es bei 100MBit eng werden. Könnte aber auch noch klappen. Evtl. sogar besser als auf eine USB Platte.

    4 HD Aufnahmen gleichzeitig auf eine USB 2.0 Platte sollten zwar grundsätzlich kein Problem sein, die Frage ist halt, wie sehr das Handling der USB Schnittstelle bei der Quad den Prozessor belastet (Stichwort: PIO Modus).
    Das solltest Du aber mit Top beobachten können, dass da evtl. die CPU stark belastet wird wenn große Datenmengen über die USB Schnittstelle gehen.
    Geändert von Topfi (16.09.2013 um 18:32 Uhr)

  10. #30
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Test gerade mit 4 Transpondern Aufnahmen zeitgleich:

    ARD HD
    ZDF HD
    3Sat HD
    ORF1 HD

    CPU idle 0% .......

    Jetzt eine der laufenden Aufnahmen sehen wollen........ oben links dreht es sich und es dauert.... System ziemlich am Limit....

    Die USB-Platte müsste eigentlich entspannt sein...... die CPU nicht..... jeder Knopfdruck > lange kreist der Busy-Kreis.....
    Bekomme die Wiedergabe garnicht mehr gestoppt...keinerlei Reaktion mehr auf die Fernbedienung.... :-(

    Da erwarte ich aber noch einiges von zukünftigen Treibern..... :-(
    Geändert von phillipssat (16.09.2013 um 18:48 Uhr)
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com