Thanks Thanks:  11
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    3,28 MB
    Total Downloaded
    3,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD 800 Quad 2 x DVB-C
     
     
    Box 2:
    Dream DM 800 HD DVB-C
     
     

    Lightbulb Tastenbelegung für Steuerkreuz ändern

    Hallo,

    ich würde sehr gern auf das openATV Image wechseln ( zur Zeit noch Openmips).
    Leider bekomme ich die Tastenbelegung für das Steuerkreuz nicht hin.
    Ich würde gern im Videoplayer -> Steuerkreuz rechts = schneller Vorlauf bzw. Steuerkreuz links rückwärts spulen haben.
    Auch mit Multi Quick Button habe ich das nicht hinbekommen. Hat einer von euch eine Idee dazu ?

    Danke
    Geändert von threedee4 (15.09.2013 um 18:34 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    101
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD2400 3xSAT mit CI+
     
     
    Box 2:
    VU+Solo4k
     
     
    Im heute geflashten aktuellen Openmips funktioniert das! Mach mal ein Update.

  3. #3
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Dazu könntest du dir die Keymap ändern und als keymap.usr speichern. Die kann man dann über das Infopanel auswählen.

    Das müsste dann der Bereich context="InfobarSeekActions" sein,

    dort mal :
    Code:
    <key id="KEY_LEFT" mapto="seekBackManual" flags="l" /> 
    <key id="KEY_RIGHT" mapto="seekFwdManual" flags="l" />
    
    durch:
     <key id="KEY_LEFT" mapto="seekBack" flags="b" />
    <key id="KEY_RIGHT" mapto="seekFwd" flags="b" />
    ersetzen.
    Geändert von husky (15.09.2013 um 16:42 Uhr)
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  4. #4
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.840
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi husky,

    Könnt ihr das nicht fix ins Image übernehmen ?

    Die Sache ist die - legt man sich ne eigene keymap.usr an dann is das ja kein Ding und übersteht auch ein Online Update.
    Aber mir hilft das z.b: nur bedingt da ich das nur in die keymap.xml eintragen kann ansonsten würden meine MQB Settings
    nicht greifen da MQB eben nur in die keymap.xml einträgt.
    Somit würde bei mir mit nem Online Update der Eintrag um zu spulen mit den Cursertasten immer überschrieben werden.

    Ja ich weiss ihr haltet nicht viel von MQB aber hier funktioniert das tadellos auf ner et9000 und klar auch die per MQB definierten Tasten
    werden jedesmal mit nem Online Update überschrieben, aber in MQB kann man ja seine Settings auch sichern und jederzeit bequem über die Box wieder einspielen
    von daher is das zumindest kein Probs für mich.

    Aber diesen manuell gemachten Eintrag zum Spulen im MoviePlayer mit den Cursertasten müsst ich jedesmal
    nach nem Online Update sehr unbequem manuell in der keymap.xml neu machen.

    Deshalb halt die Frage warum ihr das nicht fix in eure Standard keymap.xml mit reinnehmen wollt - denn immerhin
    is das hier in den letzten Tagen bereits die dritte Anfrage (incl. meiner) nach dieser Möglichkeit eben auch mit den Cursertasten spulen zu können.

    Übrigens im bmediacenter geht das dann ebenfalls.
    Und wie ich finde is damit ja nix verhaut denn die Cursertasten haben ja sonst keinerlei Funktion im MoviePlayer sowie auch im bmediacenter
    (es gibt auch sonst keinerlei unerwünschte Nebenwirkungen mit dieser Änderung - also warum nicht)

    Grüsse
    Biki3

  5. Thanks husky, banu bedankten sich
  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,28 MB
    Total Downloaded
    3,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD 800 Quad 2 x DVB-C
     
     
    Box 2:
    Dream DM 800 HD DVB-C
     
     
    Zitat Zitat von karl Beitrag anzeigen
    Im heute geflashten aktuellen Openmips funktioniert das! Mach mal ein Update.
    Im Openmips funktioniert es ja auch, nur leider nicht im openATV Das ist das Problem.

  7. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    34
    Total Downloaded
    6,00 MB
    Total Downloaded
    6,00 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 2:
    Technotrend S950
     
     
    Da hänge ich mich dran. Geärgert hatte ich mich schon weil ich von anderen Receivern die Tastenbelegung so kenne und immer wieder drauf reinfalle.

  8. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    101
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD2400 3xSAT mit CI+
     
     
    Box 2:
    VU+Solo4k
     
     
    Noch ein Grund: Ich bin scheinbar einer der wenigen der die Tastatur-Fernbedienung hat. Dort fehlen die Spul-Tasten( forward/rewind) auf der Vorderseite vollkommen. Mit left/right gehts dann eben.

  9. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Frage an die Open-ATV-DEVS:

    Seid ihr zufrieden mit der FB-Tasten-Belegungsproblematik oder wird das Thema in Kürze nochmals für die QUAD angegangen ????
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  10. #9
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.283
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+UnoSE 4k
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno 4k
     
     
    Box 4:
    VU+Duo2
     
     
    Box 5:
    VU+Uno 4k
     
     
    Versuch doch mal das pauli Plugin da sind die tasten auf Neuintro möglich

  11. #10
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Testet mal bitte die angehängte keymap.xml
    Sichert euch die originale vorher!
    Kommt nach /usr/share/enigma2/
    danach einmal die GUI neu starten.

    Bitte auch in Verbindung mit MBQ testen wers braucht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von husky (17.09.2013 um 12:23 Uhr)
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  12. Thanks capture99, werden bedankten sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 9,52%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com