Thanks Thanks:  11
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Kannst Du bitte kurz sagen, was sich dadurch ab Default Zustand ändert ? Dann weiss man worauf man bei Testen achten sollte.... thanks !
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    81
    Total Downloaded
    612,75 MB
    Total Downloaded
    612,75 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+DUO
     
     
    Box 2:
    GigaBlueQUAD
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD2400
     
     

    Tastenbelegung für Steuerkreuz ändern

    Danke für die keymap.xml,es funktioniert.Ich nehme lieber das Steuerkreuz zum spulen das finde ich wenigstens im dunkeln.

  3. #13
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Zitat Zitat von phillipssat Beitrag anzeigen
    Kannst Du bitte kurz sagen, was sich dadurch ab Default Zustand ändert ? Dann weiss man worauf man bei Testen achten sollte.... thanks !
    Die beiden Pfeil Tasten im Steuerkreuz ( links und rechts) sind in der originalen Keymap eigentlich ( rechts / links lang belegt mit fastrewindmanual/fastforwardmanual ) nicht belegt bei den Player Funktionen.
    Somit sollte sich gegenüber dem default zustand nichts ändern, ausser das man damit jetzt die Vor und Rücklaufgeschwindigkeit einstellen kann.

    Wenn keine Probleme entstehen, kommt das dann fest ins Image
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  4. Thanks banu, phillipssat, Pike_Bishop bedankten sich
  5. #14
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Danke...sehr schön

    Hab jetzt mit ET9200 getestet, geht gut und bisher keine Konflikte festgestellt...endlich kann ich nun spulen ohne das ich meinen Deckenfluter anstellen muß..die ET-FB ist grausig..vor allem die kleinen fummligen Spultasten..eine echte Bereicherung

    ...Frauchen wird es mir danken..lach
    Gruß Frank

  6. #15
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.830
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi husky,

    Grossartig - Danke sehr
    Ich verwende MQB muss erst testen aber hatte es ja zuvor schon selbst in die keymap.xml eingetragen gehabt wobei es keinerlei Probleme gab.

    Grüsse
    Biki3

  7. #16
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.830
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi husky,

    Also ohne MQB klappts aber mit MQB gehts leider nicht.
    Es ist so das wenn man MQB verwendet und man stösst ein Online Update an
    wird ja die Standard keymap.xml eingespielt ist also die selbe Situation wie wenn man ne fertige keymap.xml in dem Fall
    deine einspielt - man muss danach um wieder die MQB Tastendefinitionen zu bekommen ne MQB Settings Sicherung einspielen

    Dies klappt auch immer und geht sehr bequem auch über die Box zu machen.
    Aber in diesem Fall ist dann die Änderung also;
    Code:
    <key id="KEY_LEFT" mapto="seekBack" flags="b" />
    <key id="KEY_RIGHT" mapto="seekFwd" flags="b" />
    einfach weg so das man die wieder manuell eintragen muss nach Herstellung der MQB Settings.

    Aber mach dir keinen Kopf - ich werd mir eventuell mal ein Script schreiben welches mir das nachträglich einträgt.
    Hauptsache es funktioniert erstmal für die anderen User welche kein MQB verwenden out of the box - das ist schon ein grosser Fortschritt


    EDIT !
    Vielleicht gehts ja auch ohne Script ich werd mal die keymap.xml die dann die Einträge zum Spulen mit den Cursertasten enthält
    sowie in der auch gleich die MQB Tastendefinitionen mit dabei sind in keymap.usr umbenennen und diese dann übers Menü auswählen
    - sollte doch auch klappen und wär viel einfacher.
    Ich geb demnächst Bescheid wenn ichs getestet habe.


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (17.09.2013 um 18:53 Uhr)

  8. Thanks husky bedankten sich
  9. #17
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Änderung ist jetzt im GIT, müsste dann beim nächsten Image enthalten sein.
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  10. Thanks borsteline, banu, Pike_Bishop bedankten sich
  11. #18
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.830
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi husky,

    Ja mit heutigem Update is es dabei - Danke jedenfalls nochmal dafür !

    Was ich aber eigentlich sagen möchte is folgendes zu MQB
    Ich hatte da wohl ein Brett vorm Kopf - denn natürlich greift deine Änderung (also Spulen auch mit den Cursertasten li/re)
    auch dann wenn MQB installiert ist, aber klar wenn man so blind wie ich ist und ne MQB Settings Sicherung einspielt die in nem ganz anderen Image erstellt wurde
    dann klappt das natürlich nicht mehr da mit ner MQB Settings Sicherung ja auch ne keymap.xml eingespielt wird welche die vorhandene keymap.xml überschreibt
    und in diesem Fall is ja dann mit dem Einspielen der MQB Settings Sicherung ne keymap.xml von nem ganz anderen Image reingekommen (das kann dann ja nicht klappen).

    OFF Topic !
    Nun is klar das MQB mit dem OpenATV Image wirklich nicht so harmoniert, denn wenn ich mal (wie heute) darauf verzichte
    ne MQB Settings Sicherung nach dem Online Update einzuspielen gelingt es nicht die Tastendefinitionen in MQB wie gewünscht einzurichten.
    Auch wenn in den Einstellungen zum OpenAtv Image das Farbtasten vom Image verwenden auf Nein eingestellt ist.

    Man kommt einzig und allein zu den gewünschten Tastendefinitionen indem man ne MQB Settings Sicherung einspielt
    die man von nem anderen Image gemacht hat wo eben MQB ohne Probleme funktioniert hat was aber den Nachteil hat das dabei die Standard
    keymap.xml im OpenAtv Image überschrieben wird.
    OFF Topic Ende !

    Ach ja was den EDIT ! aus diesem Post betrifft;
    http://www.opena.tv/forum/showthread...ll=1#post17451
    Das klappt jetzt so für mich - ich hab also die keymap.xml aus ner MQB Settings Sicherung ganz einfach umbenannt in keymap.usr
    in dieser dann die beiden Einträge wie folgt;
    Code:
    <key id="KEY_LEFT" mapto="seekBack" flags="b" />
    <key id="KEY_RIGHT" mapto="seekFwd" flags="b" />
    manuell vorgenommen und dann im Info Panel unter Keymap Auswahl die keymap.usr ausgewählt und das funktioniert und damit bin ich vorerst auch zufrieden so.

    Später mal werd ich mich etwas einarbeiten und mal sehen ob ich die ganzen Tastendefinitionen von MQB welche ich gern verwende
    manuell in die keymap.xml im OpenAtv Image einarbeiten kann diese dann als keymap.usr kopieren und dann (sollte mir das mal gelingen)
    werd ich MQB deinstallieren da ich dann ja ne eigene keymap.usr mit allen Tastendefinitionen wie ich die möchte hätte
    und OpenAtv is ja quasi vorkonfiguriert um auch ne eigene definierte keymap verwenden zu können.

    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (18.09.2013 um 21:54 Uhr)


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com