Thanks Thanks:  2
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
  1. #31
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.651
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Du vergisst hier vielleicht, dass es sich hier um ein Freizeitprojekt handelt.
    Eigentlich jeder hier hat noch eine reguläre 40+ h Arbeitswoche.
    Also bitte einfach ein bisschen Geduld.
    Grüßle


    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Ich mache niemandem einen Vorwurf, ganz ehrlich.

    Ich meine halt derzeit Prioritäten zu erkennen, wo ich eh nichts sinnvolles beitragen kann.

    Ich bin normalerweise gerne aktiv in Foren, wenn ich den Eindruck habe irgendwie sinnvolles zu tun :-)

    Das war im AAF lange so , davor im i have a dreambox , davor .....

    Derzeit warte ich einfach mal ab......
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  3. #33
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von phillipssat Beitrag anzeigen
    So, hier ein erneuter GS nachdem ich die Online-Updates von heute verarbeitet habe.... ohne zutun... danach erfolgte neustart GUI und alles ist OK.

    Mein Gefühl sagt mir langsam ich verschwende hier meine Zeit...

    Unvollständige Enigma2 Funktionen zur Pflege der Favoriten-Listen interessiert niemanden (siehe Wunschliste).

    LogFiles zu GS helfen scheinbar auch niemanden.....

    Momentan werden gefühlt 98% der Dev-Recourcen verwendet, um weitere 100 neue Mips-Receiver mit Enigma2 auszustatten :-)

    Am Enigma2-System selber tut sich m.E. wenig hier......


    Da ich mich momentan einfach ärgere überall gegen die Wand zu reden... werde ich wohl wieder passiver Teilnehmer und lese gelegentlich mal, wenn ich Langeweile habe...

    Vielleicht suchen die Devs im Winter ja mal wieder Vorschläge für die Komplettierung von Enigma2.....


    Nüchtern betrachtet läuft die QUAD so gut, dass man einfach mal die Nutzung genießen kann.....
    Man man, i dont think you did take a look at the git.
    There you see how manny changes we make. Almost everyday !!
    And you are crying about a Fav-liste.

    You want to have 1 or 2 devs that only working for you.
    We do this for the community and not for just 1 person !!
    You seems to have a very short memory because a lot of mods did help you a lot.
    Beside for us it's all a hobby and we also have a live. ( work, family )
    But keep posting things like this, then you get even less response.
    For me you are just 1 posting a way of the "Ignore" button.

    Then about the logs, you dont do what some mods did advice you todo.
    So what do you want more from us.

    Like i see your problems (crashes) it looks like a kernel panic.
    But this seems to happens only on your box.
    Maybe your box is a bit faulty?

  4. #34
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Zitat Zitat von Black_64 Beitrag anzeigen
    ...
    Like i see your problems (crashes) it looks like a kernel panic.
    But this seems to happens only on your box.
    Maybe your box is a bit faulty?
    Hmmm.... vielleicht scheint ja jede 2. Quad ein wenig "faulty" zu sein.... :-)

    In meinem Fall glaube ich aber eher, an einem Softwarefehler, vielleicht Treiber... Kernel... Erweiterung...was auch immer.

    Abgesehen von diesen GS nach Deepstandby oder Update-Neustart läuft die Quad einwandfrei....

    ...

    Ansonsten erwarte ich garnichts von den Devs, ausser einer kleine Reaktion, wenn man etwas sinnvolles in der "Wunschliste" postet.

    Die einzige Reaktion die jemals kam, war das Captain sagte "das schaut sich gerade jemand an" seitdem wird des ignoriert.

    Ich kann auch gut ohne Leben und habe meine Favoriten längst mit dem PC gepflegt.

    Trotzdem finde ich es für eine DVB Betriebssystem unprofessionell wenn grundlegende Funktionen zur Pflege der Listen fehlen.

    Es ist halt NICHT normal, das man z.B. einen Marker setzen kann, danach aber nichts mehr daran ändern kann,
    oder wenn man sich beim Benennen einer Favoritenliste vertippt hat, sie nicht mehr umbenennen kann... egal....

    ..wie du schon sagst, für die meisten devs ist es Freizeit/Hobby und sie können selbstverständlich selber entscheiden, was für sie interessant ist und was nicht....


    Bei diesen Punkten war ich nur so hartnäckig, weil es Basics sind sonst die jeder guter DVB-Receiver kann, nur eben Enigma2-Receiver nicht... ;-)
    Geändert von phillipssat (22.09.2013 um 17:26 Uhr)
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  5. #35
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.521
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Das HbbTV wurde wegen Problemen aus den Images entfernt. Du hast es drin, und es wurde dir empfohlen, es zu deinstallieren, weil du Probleme hast. Wenn du es nicht deinstallierst, wirst du also damit rechnen können, die Probleme weiterhin zu haben. Es wird sicher auch gefixt. Aber ob das Thema beim Treiber-dev hohe Prio hat, weiß nur der selbst.
    Du kannst aber davon ausgehen, wenn sich das Team die Mühe macht, ein Problem durch Anpassung des Images zu fixen, wird ein Treiberfix dazu so schnell eher nicht erwartet. Da kann aber das Team nichts dafür.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  6. #36
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Diese GS sind ja auch nicht schlimm, weil die Box selber direkt danach das GUI neu startet und alles ist OK.

    Ich möchte hier nur GS melden, damit die devs überhaupt darüber in Kenntnis gesetzt werden...

    Ich möchte HbbTV weiterhin nutzen.... daher lebe ich auch mit dem GS der gelegentlich (nicht immer) nach Deepstandby bzw. Online-Update auftritt....
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  7. #37
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    101
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD2400 3xSAT mit CI+
     
     
    Box 2:
    VU+Solo4k
     
     
    Also bei mir läuft das hbbtv gut. Opera-Browser 1.0 sogar mit der Giga-Tastatur-Fernbedienung inkl. Touchpad.
    GS habe ich nicht. Allerdings benutze ich es auch nicht regelmäßig.

    root@giga:# opkg info enigma2-plugin-extensions-hbbtv
    Package: enigma2-plugin-extensions-hbbtv
    Version: 2.1
    Depends: vuplus-opera-browser-util, enigma2, vuplus-opera-dumpait, enigma2-hbbtv-util, boxmodel
    Provides:
    Status: install user installed
    Section: base
    Architecture: all
    Maintainer: Dr. Idial
    MD5Sum: e5f7d784e70c314d07c3e5f0ad674292
    Size: 27982
    Filename: enigma2-plugin-extensions-hbbtv_2.1_all.ipk
    Description: HBBTV Opera Browser
    Installed-Time: 1377206715

  8. #38
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Mediaplayer (NICHT Mediacenter)

    GS wenn man mit der Ziffern der Fernbedienung rumspielt...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  9. #39
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Un weitere GS, diesmal Mediacenter, Putpat > download Videos
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  10. #40
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.651
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Code:
    action ->  MediaPlayerSeekActions seekdef:6
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/resources/simpleplayer.py", line 506, in Key6
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/resources/simpleplayer.py", line 167, in numberKeySeek
    TypeError: 'NoneType' object is not subscriptable
    (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x3991300>>,('MediaPlayerSeekActions', 'seekdef:6')) failed)
    ]]>
    Code:
    showCoverFile:
    [Picload] setPara max-X=150 max-Y=80 aspect_ratio=1.000000 cache=0 resize=1 bg=#FF000000
    [Picload] decode picture... /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/icons_wall/putpattv.png
    playVideo:
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions/music/putpattv.py", line 298, in keyOK
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 347, in open
        self.execBegin()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 239, in execBegin
        c.execBegin()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Screen.py", line 82, in execBegin
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/resources/simpleplayer.py", line 384, in playVideo
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions/music/putpattv.py", line 312, in getVideo
    IndexError: list index out of range
    (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2febfd0>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
    ]]>
    MediaPortal - wird hier nicht gepflegt. Das wird direkt aus deren GIT gebaut. Wenn es Probleme gibt, an die MediaPortal Jungs wenden.

    Bei GS-Logs immer erstmal unterscheiden, ist es E2 (dann hier richtig), ist es ein OE-A Default-Plugin (AutoTimer, usw. dann hier richtig), ist es ein 3rd Party Plugin (dann hier nicht richtig - ausser es ist ein Imagespezifisches Problem mit dem Plugin - was hier leider nicht der Fall ist).
    Geändert von arn354 (05.10.2013 um 16:13 Uhr)
    Grüßle



Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com