Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    124,31 MB
    Total Downloaded
    124,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Problem mit aufnahmen

    Hallo zusammen,

    also das Problemlos mit den updates habe ich jetzt scheinbar in den Griff bekommen, jetzt zum nächsten ;-)
    meine box nimmt seit längerem zwar auf was ich einprogrammiere aber egal was es ist immer wenn ich die Aufnahme abspielen will hängt sich das ganze system auf und es hilft nur noch den ein/aus Schalter zu betätigen, man sieht nur noch den blauen Kreisel der sich dreht aber es passiert rein gar nichts mehr....

    Mein anderes Problem ist das ich mit der gigablu App oder auch mit Blackbox nicht mehr auf meine box komme zwar wird diese gefunden aber immer wenn ich einen Sender streamen will passiert gar nix und es kommt nur die Meldung das ich meine STB checken soll ??

    Seltsam ist das alles ja mal funktioniert hat und außer das ich updates gemacht habe hatte ich nichts geändert.

    hat jemand eine Idee oder einen Tipp was ich versuchen kann ?

    VG

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Total Downloaded
    124,31 MB
    Total Downloaded
    124,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Guten Morgen,

    hat niemand einen Lösungsansatz für mich ?

    VG

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2015
    Beiträge
    38
    Total Downloaded
    83,38 MB
    Total Downloaded
    83,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Solo2
     
     
    Wenn du mehrere solcher komischen Fehler hast, ist es vielleicht am Besten die Box erst mal in einen definierten Zustand zu bringen. Also neu flashen, möglichst ohne Übernahme der Einstellungen.

    Ursache können auch Updates sein. Einerseits wenn du damit viele Versionen überspringst, aber manchmal leider auch wenn du dein System ständig aktuell hältst.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Total Downloaded
    124,31 MB
    Total Downloaded
    124,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke dafür, Neu geflasht mit 5.1 habe ich aber bereits und das ohne übernahme der einstellungen und ja ich halte meine box immer aktuell, ich bin mir leider nicht mehr sicher mit welcher Version das alles funktioniert hatte ich bilde mir ein mit 4.2, kann ich das Image noch irgendwoher bekommen ? und müsste ich dann den Bootloader auch wieder auf eine ältere Version flashen ?

  5. #5
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Nein, BL muss nicht geändert werden. Gehe mal auf blaue Taste, dann Onlineflash. Da kannst du umschalten zwischen 5.1 und 4.2 . Du kannst deine Einstellungen & Plugins sichern, sodass sie wieder eingespielt werden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  6. Thanks gigablu bedankten sich
  7. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Total Downloaded
    124,31 MB
    Total Downloaded
    124,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Guten Morgen Zusammen,

    ich scheine einen Fehler gefunden zu haben, ich hatte bei der Video Ausgabe die Hz zahl auf 60hz vorgegeben jetzt habe ich es auf multi umgestellt und die Aufnhamen scheinen wieder zu funktionieren zumindest hatte ssich die box nun nicht mehr aufgehangen oder ist abgestürzt.
    Auch die Gigablu App scheint wieder zu funktionieren nachdem ich auf multi umgestellt habe.

    evtl. hilft das jemandem der das gleiche problem hat.

    VG

  8. #7
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.411
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Box 3:
    Gigablue UE 4k
     
     
    Box 4:
    Mutant HD 51
     
     
    Box 5:
    Vu+Duo2
     
     
    Glaube nicht das dies etwas damit zu tun hat.
    Gigablue läuft manchmal Wochen ohne Aufnahme probleme und dann sind sie wieder da.
    daher habe ich mich von meinen gigas getrennt .
    Inzwischen gibt es genug Boxen die anscheinend bessere treiber bauen.
    Giga bringt oft Updates die etwas "Verschlimmbessern"

    hoffe Du hast Glück das Aufnahmen funzen,sicher hatv irgendein Update dafür gesorgt das es jetzt geht.Bleibt zu hoffen das sie nicht wieder Updates bringen die das alte problem zurückholt.Am Besten jetzt erst mal kein Update machen und testen ob weiterhin Aufnahmen Einwandfrei laufen über längerem Zeitraum

  9. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Total Downloaded
    124,31 MB
    Total Downloaded
    124,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    naja die hoffnung stirbt zu letzt, die box ist stand heute auf dem aktuellen 5.1 inkl. updates und nach der umstellung gehts es zumindest für jetzt, ich hoffe es bleibt so.

  10. #9
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    10.873
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Solange man den Treiber nicht zwingt, 50Hz-Material mit 60Hz wiederzugeben, läuft es sauber.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  11. #10
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Also ich habe die Einstellung schon seit Beginn meiner Giga-Zeit auf 50 Hz stehen und mit Aufnahmen hatte ich eigentlich noch keine Probleme. Jedenfalls nicht das die Kiste sich komplett weggehängt hätte.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com