Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    124,31 MB
    Total Downloaded
    124,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Nach Online Update keine funktino mehr

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine GigaBlu Quad und habe gestern ein Online Update der Software durchgeführt, danach ist meine Box nicht mehr hochgefahren im Display hat man nur ca 5 x gesehen wie der Ladebalken auf 100 % geht aber danach hat man nur noch das Symbol "Open ATV 5.1." gesehen nichts ging mehr ?
    ich bin gerade dabei neu zu flashen (was auch erst ging nachdem ich den Bootloader neugeflasht habe, vorher hat er das Image gar nicht erkannt) woran kann sowas liegen ich traue mich gar nicht mehr online updates zu machen :-)

    VG

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Moin, wann hattest du denn dein letztes Onlineupdate zuvor gemacht ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  3. #3
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.814
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Naja - wenn es Änderungen am Kernel oder Gstreamer gab die einen Neuflash erforderlich machen, dann wird man hier auch darüber informiert.
    Wenn man natürlich diese Information verpasst - dann kann es einem so ergehen wie es Dir erging.

    Man könnte sich natürlich die zu aktualisierenden Pakete anzeigen lassen - bevor man das Update ausführt. Wenn da dann unzählige Kernel-Updates aufgeführt werden - dann sollten die Alarmglocken angehen, das man sich zumindest ein Backup (Image und einstellungen) vor dem Update anfertigt.
    Geändert von arn354 (13.12.2015 um 08:23 Uhr)
    Grüßle


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Total Downloaded
    124,31 MB
    Total Downloaded
    124,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mein letztes Update war vergangene woche

  5. #5
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Ok, dann ist es so wie arn schon geschrieben hat.
    Man kann übrigens auch ein Online Flash machen. Wenn du da deine Einstellungen & Plugins vorher sicherst, dürfte so ein crash nicht passieren.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Total Downloaded
    124,31 MB
    Total Downloaded
    124,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Was man ja auch tut nur denke ich nicht daran das danach evtl. meine box nicht mehr funktioniert

  7. #7
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.272
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Und wenn du da auf Nummer sicher gehen willst,am besten nur Online Flashen mit Einstellungsübernahme,da du eh nich jeden Tag Online Updates macht,so hast du dann ein sauberes neues Image mit all deinen Einstellungen,Plugins etc etc,wie es funktioniert,kannst auch HIER Lesen,ist definitiv die sicherste Lösung.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Total Downloaded
    124,31 MB
    Total Downloaded
    124,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Zusammen,

    also jetzt bin ich doch ein bisschen verunsichert, ich habe nun das Aktuelle bzw. glaube ich 2 Tage alte 5.1 auf der Box, kann ich jetzt ohne Probleme ein Software Update machen oder soll ich ein Online Firmware flash machen mir warden ca. 80 aktualiesierungen angezeigt dabei aber auch ein "gstream" update jetzt will ich aber nicht gleich wieder die box schiessen ?

    VG

  9. #9
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Moin, also ich hatte da Gestern ein Online Update gemacht. Das klappte ohne Probs.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  10. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2013
    Ort
    Monte
    Beiträge
    149
    Total Downloaded
    964,00 MB
    Total Downloaded
    964,00 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad HD
     
     
    Box 2:
    VU plus duo 2
     
     
    Meine efharung so lange der boxtop ok ist keine ubdate dan neue imig ohne übername alles neu.Box wider fitt
    GB Quad HD Oatv 4,2
    VU Plus Duo 2 OPLI 6,1

    Ich liebe das Leben...das Leben ist ein Hit!!! ;-)!Deutsch ist nicht meine Mutter Sprache,so Schreibfehler kann auftreten !


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com