Thanks Thanks:  2
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    23.11.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Anhang 28626

    in der unteren linken ecke sieht man das display der box und oben rechts beginnt das gigablue presents boot logo auf dem tv

    das auf der box ist für mich neu. ist euch das bekannt?

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.903
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn die Box nicht bootet nach einem imageflash, dann 100% weil man mit einer burn.bat hantiert hat und nicht mehr die richtige Startumgebung eingetragen ist.
    ich kann dir morgen mal einen fix schicken.
    Grüßle


  3. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    23.11.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    ich habe die datei soeben in force umbenannt und bin dabei neu zu flashen.
    somit würde ich die noch nicht komplett abschreiben..
    übrigens würde das boot logo von einem open atv ausgetauscht ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben


    status aktuell: neues open atv logo auf tv und das neue auf der box. sonst passiert nix

    auch 10 min später nichts neues


    Habe jetzt manuell neu gestartet und kann jetzt mit sicherheit sagen dass der Flashvorgang ordnungsgemäß ausgeführt wurde ich habe die datei soeben in force umbenannt und bin dabei neu zu flashen.
    somit würde ich die noch nicht komplett abschreiben..
    übrigens würde das boot logo von einem open atv ausgetauscht ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben


    status aktuell: neues open atv logo auf tv und das neue auf der box. sonst passiert nix

    auch 10 min später nichts neues


    Habe jetzt manuell neu gestartet und kann jetzt mit sicherheit sagen dass der Flashvorgang ordnungsgemäß ausgeführt wurde und ein reboot statttfand... jedoch hängt die box jetzt beim boot logo.

    arn354 wird das dann vorhin schon richtig interpretiert haben.. ein fix wäre gut wenns was bringt..

    eine burn.bat habe ich persönlich jedoch zu keiner zeit verändert!
    Geändert von madOne (01.12.2015 um 21:00 Uhr)

  4. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hört sich nicht gut an, force hab ich nur deshalb vorgeschlagen, weil ich mit meinen wurstfingern die ok taste nie richtig treffe, schade. in diesem fall würde ich erstmal ein anderes älteres image versuchen
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  5. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    23.11.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    ich finde unter den unten angegeben links keine gültigen downloads.
    werden bei euch noch welche angezeigt?

    openATV Nightly Downloads
    openATV Nightly Downloads

  6. #16
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ...du suchst 4.0 und 4.1...
    lol...
    Gibt nur 4.2 und 5.1...

  7. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    23.11.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    ja weil ich heut mittag noch die 4.0 drauf hatte und die noch lief...

    // EDIT //

    ich hab ein älteres komplett-backup gefunden geflashed. dachte kurzzeitig es würde gleich wieder laufen da ich mein altes boot logo von open atv 4.0 sehe.

    leider hängt die jetzt an der stelle fest. nichts geht mehr....

    // EDIT 2 //

    lol. jetzt bin ich wieder an dem punkt wo das komplette durchbooten 15min dauert, aber ich habe zumindest wieder ein bild
    Geändert von madOne (01.12.2015 um 22:47 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.456
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Also läuft dein altes v4.0 wieder?
    Dann bitte mal seriell den Startvorgang der Box loggen von Strom-EIN ca. 300Zeilen. Dann sieht man konkret, ob noch der alte Bootloader in der Box ist. Der kann mit den neuen Images nicht umgehen.
    Und nochmal genau schauen: Ist das eine Quad oder Quad_Plus?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  9. #19
    Anfänger
    Registriert seit
    23.11.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Ja mein altes 4.0er läuft zum Glück wieder.
    Ich habe keine Quad Plus. Nur die normale Quad! Bootloader wurde von mir nie geändert!
    Muss ich diesen auch aktualisieren bevor ich die 4.2 aufspiele?

    Wie läuft das genau ab mit dem Loggen? Welches tool muss ich dazu laufen lassen?

  10. #20
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.903
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja. Der Bootloader muss für 4.2 geflashed werden, da die kernel Partition hierfür vergrößert wurde.

    Kannst Du heute um 1900? Dann installiere bitte Teamviewer auf deinem PC und schicke mir ID und Passwort.
    Ich werde Dir am PC dann den USB-Stick mehrfach vorbereiten und Du steckst Ihn dann nur mehrfach an die Box und schaltest ein und aus.

    für das logging benötigst Du erst einmal ein serielles Verbindungskabel und sofern am PC kein serieller Port mehr vorhanden einen USB2Serial Adapter.
    Für das eigentliche Logging wird auf dem PC dann nur noch Putty als Programm mit den richtigen Einstellungen benötigt.
    Grüßle



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com