Thanks Thanks:  7
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     

    Bitte mal Klartext zu den Problemen der QUAD !

    Hallo zusammen,

    als potentieller Käufer der GigaBlue Quad bin ich derzeit ziemlich verunsichert was die Qualität des Gerätes und des Services von Impex angeht.

    Folgende Eindrücke habe ich:

    1) Viele (alle?) Quad Modelle haben ein Hardwareproblem welches vom Service nach Einschicken des Gerätes behoben werden kann.

    1a) > Daraus ergibt sich die Frage ob es verschiedene Hardware-Revisionen (Mainboards) gibt ? Falsche Bauteile auf manchen Boards ?
    1 b) > Das Netzteil, welches oft der Grund für instabile Geräte ist, scheint ja OK zu sein, da Extern und noch nie beanstandet ?!

    2) Mit aktuellen Treibern/Kernel läuft die Quad nicht so rund und stabil wie die ET9x00 !?

    3) Der Service von Impex ist alles andere als gut. Es wir NICHT auf die individuellen Hinweise der Kunden bei defekten eingegangen und nur ein 08/15-Programm durchgezogen. (z.B. Flashen eines Standard-Images) und gut ist.....

    Sollten diese Punkte zutreffen gibt es für mich derzeit leider keine Interessante Nachfolger für meine ET9x00....

    VU ist mir viel zu teuer und weitere Receiver mit 3-4 Sat Tunern und CPU > 1 GHZ gibts scheinbar nicht im Bereich bis 350 Euro......


    @Captain

    Du weisst doch sicherlich viem mehr als die meisten hier zu den "Problemen" der GigaBlue Geräten bzw. Impex...

    Darfst Du Dich frei äußern oder gibt es "politische" Gründe, aus denen Du Dich lieber etwas zurückhälst.... :-)
    Geändert von phillipssat (07.09.2013 um 11:46 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Swenna
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    654,24 MB
    Total Downloaded
    654,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe auch eine Quad und musste sie leider schon zweimal zu Impex senden
    das erstemal war das Display kaputt und beim zweitem mal hat es irgendwas auf dem motherboard zerschossen hatte kein bild mehr über hdmi

    ABER ich muss sagen das der Service bei Impex sehr sehr gut ist so ist meine erfahrung
    inerhalb von 3 Tagen war die Box wieder da und Repariert

    Das die Box noch ein paar Treiber probleme hat ist ja bekannt
    es wurde in letzter zeit schon viel gefixt bei der quad und es geht auch noch weiter laut meinen information


    Gruß,Swenna
    Geändert von Swenna (07.09.2013 um 12:06 Uhr)

  3. #3
    Avatar von dridrudradro
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    238
    Total Downloaded
    6,82 MB
    Total Downloaded
    6,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD51 4K
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 4:
    Gigablue UE
     
     
    Klartext:

    Die Quad läuft mittlerweile gut.
    Dank eines Workarounds von Black, ist das Deep Problem per Software beseitig.
    Das hätte ich mir von Impexsat gewünscht.
    Eine offizielle Aussage habe ich dazu nicht gelesen.

    Die momentanen Treiberprobleme habe ich nur bei einigen Menüteilen.
    Die werden nicht richtig dargestellt.

    Die thermischen Probleme hat Impex mittlerweile im Griff.

    Der Service von Impex ist wie überall.
    Es wird nicht auf individuelle Dinge eingegangen.
    Meine Bow war aber nur zwei Tage unterwegs.
    Das nenne ich gut.

    Für den momentanen Preis bekommst Du eine gute Box.
    Eine VU+ würde ich zu deren Preisen auch nicht kaufen.

    Der Geschwindigkeitsunterschied zur et9x00 ist spürbar.
    Ich möchte die et nicht mehr als Hauptbox nutzen.

    Lass Dir eine Quad schicken und teste sie.

    Es grüsst dridrudradro

    Boxen: mut@nt HD 2400 mit OpenATV / mut@nt HD 51 mit OpenATV / Gigabkue Quad und Ultra UE mit OpenATV


  4. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.786
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hab hier einer der ersten Quad Modelle, und die ist jeden Tag an da sie im Wohnzimmer steht, die rennt und rennt, ich hab selber keine Problem Technischer Art

    von der Quad gibt es genau eine Board Revision die Version 0.6 die in den Verkauf gekommen ist, ich hab logischer weise auch noch andere vor Versionen aber das waren Pre Samples die nie Verkauft wurden.

    Bei uns in Team hatten einige Beta Tester schon mal ein Problem und innerhalb von einer Woche gab es Ersatz, das finde Ich Persönlich eine gute Service Zeit, persönlich hab Ich da aber keine Erfahrung da meine Hardware bis jetzt funktioniert.

    Es gibt Aktuell halt nach der Umfangreichen Umstellung auf den neuen Kernel 3.3.8 halt noch Software Baustellen, das muss Impex nun schnell fixen die Probleme sind da auch alle Bekannt, und wir warten das es weiter geht.

    Wie man ja gesehen hat wo es gelautet hat Hardware Fehler mit Falschen Kühler hat sich ja auch gezeigt war ein Fehler im Treiber nun ist dieser Fehler behoben.

    Das ruckeln mit zwei Tunern gab es ja im kernel 3.3.6 nicht das ist neu rein gekommen mit den kernel 3.3.8.

    GUI Anzeige Fehler sind rein gekommen durch E2 Updates, hier muss im Treiber nun angepasst werden das es wieder passt.

    DVB-C kann ich nichts sagen verwende ich nicht, soll aber laut Beta Tester infos nun besser sein.

    deepstandby workaround für die erste Lieferung (so ein Gerät hab ich ja auch) wurde per Software gelöst sollte also auch kein Thema mehr sein.

  5. #5
    Avatar von McMighty
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    40
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hatte mit der Quad noch nie Hardwareprobleme obwohl die Box bei mir quasi durchrennt. Nur Standby, nie ganz aus. Aber sie rennt und rennt.

    Ich habe auch momentan nicht viel auszusetzen.
    Lediglich:
    - aktuell Darstellungsprobleme in einigen Menüs (Streifen)
    - am AV Receiver verbunden (!) gibt es beim Einschalten teilweise einen Fiepton, der beim Umschalten sofort weg ist.
    - einige wenige Sender sind asynchron zum Ton
    - RTL Now HbbTV läuft nicht.

    Das wars eigentlich. Wird sicher alles bald gefixt. Das sind alles Softwareprobleme.

    Mittlerweile haben einige Teammember bei uns im DEB die Quad auf meinen Rat hin gekauft und alle sind zufrieden. Einer verlangt der Quad viel ab mit Unicable und Motoranlage, sowie Sat und Kabel gemischt. Mittlerweile spielt die Quad da einwandfrei mit!

    Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    OB-NRW
    Beiträge
    28
    Total Downloaded
    16,34 MB
    Total Downloaded
    16,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Edision OS Mini DVB-C
     
     
    Zitat Zitat von McMighty Beitrag anzeigen
    - RTL Now HbbTV läuft nicht.
    bei mir wird sofort Clipfish gestartet sobald ich ich HbbTV starte, also die Startseite erscheint erst garnicht.
    Das mit den Streifen habe ich auch! Vorallem im Mediaportal. (hoffe es wird bald gefixt)
    ansonsten kann ich bedenkenlos jedem die Box weiterempfehlen!

  7. #7
    Avatar von McMighty
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    40
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Drück mal lang blau. Dann öffnet sich ein Menü und Du kannst RTL Now auswählen, bzw RTL Digitaltext usw.
    Blau sollte natürlich nicht mit etwas anderem belegt sein. Bei mir war zB Navibar installiert zuerst

    Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4

  8. Thanks osscar bedankten sich
  9. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    OB-NRW
    Beiträge
    28
    Total Downloaded
    16,34 MB
    Total Downloaded
    16,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Edision OS Mini DVB-C
     
     
    Läuft bei mir auch nicht! Also wenn ich lange blaue Taste drücke, dann HbbTV Anwendungen und ich RTL Now Starte, dann wird es aufgebaut und sofort wieder geschlossen. Im Display steht dann "Broadcast" und ich muss das Plugin wieder schliessen.
    Wenn ich aber beim laufendem Program die rote Taste drücke, dann wird bei mir sofort Clipfish Comedy gestartet (anstatt der Startseite).

    Naja... so sehr stört mich es auch nicht, hoffe aber trotzdem das es mal demnächst gefixt wird.
    Geändert von osscar (07.09.2013 um 16:22 Uhr)

  10. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Und um welchen Hardwarefehler handelt es sich, wenn die Box eingeschickt werden muss und dann einige Tage später "gefixt" wieder kommt ??

    Elkos ? Widerstände ? Logikbaustein ?

    Wenn alle Mainboards Revision 0.6 haben, liegt es ja eher an einer teils fehlerhaften bzw. defekten Bestückung.....

    Wenn ein neuer Treiber das Hitzeproblem "gelöst" hat, welches vorher existierte, bedeutet das ja leider nur, dass die CPU bei (evtl unnötiger) Maximal-Auslastung nicht ausreichend gekühlt werden kann.

    Der Treiber behebt also die unnötige Auslastung der CPU, aber nicht , dass diese CPU bei Volllast eigentlich eine bessere Kühlung braucht....

  11. #10
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.786
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    schau mal alle anderen boxen an die haben alle den gleichen Kühler in der Box das ist der default kühler für den bcm chip nicht mehr und nicht weniger, denke nicht das alle Hersteller extra einen zu kleinen Kühler Verarbeiten


Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com