Thanks Thanks:  7
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94
  1. #71
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Zitat Zitat von phillipssat Beitrag anzeigen
    Meine Schlussfolgerung: Hardwaredefekt einschicken......
    Meine Quad war wegen des mmc0 Fehler bereits bei Impex, wurde mit einem openMips Turncay Image und dem Kernel Fehler an mich zurück geschickt und ist nun seit 1 Woche bereits wieder auf den Weg zu Impex.

    Jetzt ist die Quad mittlerweile länger in Reparatur als bei mir Zuhause gewesen.

    •   Alt Advertising

       

  2. #72
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Hast Du dort mal angerufen ? Ich hatte direkt beim ersten Kontaktversuch einen ordentlichen Kontakt wegen dem falsch angeschlossenen Frontpanel-Kabel.

    Vielleicht hast Du ja Glück und kannst über das Problem mal reden und denen klarmachen, dass die Box so oft zurückkommt bis sie OK ist oder gewandelt wird.

    Hier im Forum ist doch ein User von Impex, schicke ihm doch eine PN...
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  3. #73
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Bevor ich die Box das erste mal hingeschickt hatte, habe ich dort angerufen.

    Mit Herrn Turncay habe ich telefoniert der mir versicherte das wenn ich sein Image (aus dem Nachtfalken Forum) installiere wäre das Problem beseitigt.
    Ich hatte zwar gesagt das ich schon andere Images, auch ältere installiert hatte, aber er beharrte darauf. Das Image habe ich installiert, brachte aber natürlich nichts.
    Das habe ich alles auch in das Ticket von Impex geschrieben. Mit Logs etc.... als die Box dann dort war (zwischenzeitlich hatte ich wieder das openATV installiert) hat wieder jemand das Turncay openMips installiert und mein altes samt Settings überschrieben.

    Das war alles was Impex getan hat. Nicht mal ein Blick in /var/log/messages wo man den Fehler ja sofort gesehen hätte und ich im Ticket hingewiesen hatte.

    Großes Vertrauen habe ich daher nicht in die Kommunikation mit Impex. Wer so konsequent das von mir geschriebene Ticket ignoriert scheint nicht viel Wert auf die Meinung des Kundes zu legen.

    Deswegen hatte ich die Box am Samstag (07.09) wieder an Impex geschickt. Dieses mal aber über meinen Händler damit ich die Möglichkeit habe mein Geld zurück zu verlangen sollte die Box wieder mit dem Fehler zu mir zurück kommen.

  4. #74
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    OK, das ist schade. Kenne Hr.Turncays Position dort nicht. Jedenfalls solltest Du versuchen, einen anderen Ansprechpartner dort zu bekommen !

    Schildere es mal dem Herrn von Impex hier im Board. Wenn er nicht reagiert rufe ich ihn mal an.....
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  5. #75
    Anfänger
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    12
    Total Downloaded
    1,50 MB
    Total Downloaded
    1,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Gigablue Quad

    Hallo ich bin neu hier und möchte wissen ob der Quad wirklich so schlecht ist wie er immer in anderen Foren beschrieben wird.
    Ich habe seit Jahren einen Ml 9700 (ein Softwarekrampf ohne Satulc undenkbar,aber Bildquali immer sehr gut). Jetzt möchte ich mir einen Quad zulegen weil er mir von der Ausstattung und der Preisleistung gefällt,
    aber die Hardware defekte die bei vielen Boxen vorkommen, schrecken mich zurück. Werde ich mich verschlechtern wenn ich von der Mediaklink 9700 zur Gigablue Quad wechsele (Bildquali oder Harwaredefekt)?

  6. #76
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Also ich habe vor einer Woche die Quad & 2 zusätzliche DVB-S2 Module bestellt.
    Neustes OpenATV installiert, alle 4 Satmodule laufen einwandfrei.

    Box bisher sehr stabil...... bisher vermisse ich meine ET9x00 noch nicht...... :-)

    Für den Preis m.E. das beste was man kriegen kann, wenn man mehr als 2 Tuner vorsieht....
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  7. #77

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Hab ne IPBox mit super Bild und muss sagen, dass das Bild der Gigablue nicht wirklich auffallend schlechter war mit aktueller Soft. Bootzeit, Optik, Fernbedienung, Geschwindigkeit usw. war alles super klasse. Hatte zwei HD-Aufnahmen laufen mit zwei Tunern und auf diesen Tunener noch jeweils auf dem gleichen Transponder einen HD-Sender an und einen im PIP. Lief wirklich Bombe. Preis/Leistung ist eigentlich wirklich klasse. Aber ich hatte als erstes ne B-Ware bestellt. Die hatte nen Defekt (schaltete sich immer aus nach kurzer Zeit) und ging zurück (ok, B-Ware also kann passieren). Dann die aktuelle hatte ich zwei Tage und TV gucken war aufgrund des mmc0-Fehlers unmöglich. Dazu kriegt die Box es nicht hin meinen LNB über Unicable "einzuschalten". Muss immer nen anderen Receiver kurz anschalten. Wenn ich das nicht mache hab ich tunen fehlgeschlagen und die Tuner pfeifen. Wenn einmal Bild da ist, kann ich die andere Box wieder aus machen und es läuft problemlos... Liegt nur an der Box. Andere Boxen machen kein Problem. Eingeschickt hab ich die über den Händler also nach 2 Tagen und das ist jetzt über 2 Wochen her... Ich kann Dir die Box guten Gewissens nicht empfehlen nach meinen Erfahrungen. svox hat auch dieses mmc0-Problem und hat die Box unrepariert zurück bekommen vom Hersteller... Was soll man da sagen? Hab noch ein Wenig Geduld. Es kommen bald noch weitere 1,3 Ghz-Boxen auf den Markt die anscheinend in einer ähnlichen Preisklasse spielen...

  8. #78
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Zitat Zitat von Jule_666 Beitrag anzeigen
    ......Es kommen bald noch weitere 1,3 Ghz-Boxen auf den Markt die anscheinend in einer ähnlichen Preisklasse spielen...
    Welche darf man erwarten ?? Bin wie immer neugierig....
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  9. #79
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.193
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Z.B. Golden Interstar XPEED LX3, ab Jänner 2014

  10. #80
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    und die XTrend ET10000 nicht vergessen...jaja ich weiß..vermutlich mit SecBoard..aber das seh ich nicht so verbissen
    Gruß Frank


Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com