Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    5,62 MB
    Total Downloaded
    5,62 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    DVB-S Twin Tuner - Problem Aufnahme und TV

    Hallo Experten,

    habe meine GBQuad 2xDVB-S lange Zeit mit openATV 4.0/4.1 betrieben weil alles prima lief.
    (Danke an alle die an den tollen Images mitarbeiten)

    Nach dem Upgrade/Flash auf 5.1 habe ich ein Problem welches ich zuvor nicht hatte:

    Wenn ich VoxHD aufnehme, kann ich bspw. Pro7 HD nicht mehr ansehen.
    Dieses Problem kenne ich von Single-Tunern (wegen Band), aber bei meinem TwinTunern ist mir das neu...

    Zu meinen Konfigs:

    Es kommen 2 Kabel vom LNB an der Box an.
    Tuner A und B sind konfiguriert je 19.2 Astra , einfach, einzeln...
    HD02-Karte mit Oscam.

    Was habe ich schon probiert:
    Einstellung geändert Tuner A gleich mit B und andersherum
    Kabel getauscht, also A >B, B>A
    Jeweils einen Tuner nicht konfiguriert -> Bild kommt
    Automatische Einstellung geändert in bevorzugter Tuner zum Aufnehmen = B

    Dies hat alles nichts geändert.
    Bin kein ProUser, weil ich mich nur sporadisch mit der Box beschäftige, aber vorher habe ich diese Probleme nicht gehabt.
    Dass HBBTV für 5.1 nicht geht, habe ich ja schon hier nachgelesen, aber leider habe ich noch keine für mich verständliche Erklärung für mein Problem gefunden.

    Habt Ihr eine Idee und könnt mir helfen?
    Vielen Dank.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,62 MB
    Total Downloaded
    5,62 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo nochmal,
    niemand eine Idee warum mein Twintuner mir nicht erlaubt ein Programm Aufnehmen und ein anderes anzusehen?

    Danke.

  3. #3
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.812
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Es kommen also 2 vollwertige Satsignale für Astra 19.2 an.
    Nimm mal nur Tuner A. Tuner B nicht konfiguriert. Hast du dann sowohl mit Kabel 1 als auch mit Kabel 2 problemlosen Empfang? Findet die Box beim Automatischen Suchlauf egal ob Kabel 1 oder Kabel 2 gleich viele Sender?
    Das gleiche Spiel mit Tuner B. Tuner A nicht konfiguriert.
    Grüßle


  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,62 MB
    Total Downloaded
    5,62 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi arn354,

    genau so so ist es.
    habe es bereits so getestet wie du geschrieben hast.
    Ergenis ist, dass immer ein Bild kommt.
    Habe auch schon getestet je nur ein Kabel anzuschließen...

    kann es es an irgendeiner Einstellung im neuen Image liegen?
    Mit 4.1 bei gleicher Einstllung hatte ich nie Probleme...

    danke.

  5. #5
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    10.871
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Kannst du bei der Einstellung
    Tuner A = 19.2 Astra , einfach, einzeln
    Tuner B auf die Auswahl "gleich wie Tuner A"
    dann aus dem Beispiel
    http://www.opena.tv/howtos/17039-tes...erbetrieb.html
    immer zwei der Möglichkeiten benutzen?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,62 MB
    Total Downloaded
    5,62 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Papi2000,

    ja 2 der o.g. Varianten funktionieren.

    Problem ist weiterhin Folgendes:

    VOX HD Aufnahme mit A, RTL HD über A angucken geht, SAT 1 HD über B bleibt schwarz...

    Danke.
    odelo

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    33
    Total Downloaded
    471,29 MB
    Total Downloaded
    471,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Guten Tag
    Ich habe auch Problem mit Tuner A und B wenn ich ein Programm Aufnehmen dann andere kann nicht gucken aber wenn ist gleiche Transponder und wenn ist andere Transponder kann ich gucken

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    25,01 MB
    Total Downloaded
    25,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue X1
     
     
    HAbe das identische Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung bei euch?

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    182,72 MB
    Total Downloaded
    182,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ebenfalls das gleiche problem.habe bereits ältere treiber ins neue image gepackt.bringt auch nix

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    25,01 MB
    Total Downloaded
    25,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue X1
     
     
    ist schon blöd. Gibt es niemand bei dem es läuft?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com