Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad
     
     
    ich verstehe auch, dass nur das aufgezeichnet wird, was gesendet wird und nichts rausgefiltert wird. Darum kann ich mir nicht erklären warum manchmal die Tonspur in 5.1 fehlt.
    Als Beispiel, gestern ne Sendung augenommen. Tonspuren wie folgt vorhanden. MPEG 2.0 Deutsch, MPEG 2.0 Englisch, AC3 2.0 Deutsch.. Beim live anschauen der Sendung war aber vorhanden MPEG 2.0 Deutsch, MPEG 2.0 Englisch, AC3 5.1 Deutsch
    Habe auch schon alle vorhanden Tonspuren bei der Wiedergabe umgeschaltet. Jedesmal nur 2 Kanäle die angesteuert werden.

    Könnte es sein, dass die Info über Anzahl der Kanäle manchmal fehlerhaft in den Stream reingeschrieben wird? 5.1 vorhanden, im Stream aber nur 2.0 drin steht und dementsprechend nur 2 Kanäle wiedergegeben werden? Egal ob auf der Box oder am PC?

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Mitglied Avatar von Funky-Fab-4Strings
    Registriert seit
    24.09.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    60
    Themenstarter
    Total Downloaded
    35,98 MB
    Total Downloaded
    35,98 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad - OpenATV 5.0
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar LX1 - OpenATV 5.0
     
     
    Box 3:
    Dbox2 - Nokia
     
     
    Box 4:
    Ariva 103E
     
     
    Box 5:
    Ariva 102E
     
     
    Ich pack das hier auch nochmal an...

    Ich habe zumindest mein Problem eingrenzen können.
    Wenn TS-Doctor den Schnitt vorbereitet, kann es sein, dass er eine Millisekunde zu früh schneidet, als noch kein vollwertiges AC3 5.1 anlag.

    Media Info und DVDFab checken wohl nur den ersten Bereich einer Datei. TS-Doktor die Ganze Datei... Weiß ich aber nicht genau.

    Ich hab dann testhalber von einer Datei, welche von MediaInfo als 2.0 idetifiziert wurde, nochmals mit TS-Doctor etwas weiter hinten geschnitten und schon wurde die Datei auch von MediaInfo korrekt als 5.1 erkannt.

    Soviel zu meinem Problem.
    Gruß Gunnar

    DVB-S2, Astra 19.2°
    Receiver 1: Gigablue HD Quad, OpenATV 5.0
    Receiver 2: Golden Interstar Xpeed LX1, OpenATV 5.0
    Receiver 3: Nokia Dbox2
    Receiver 4: ARIVA 103E
    Receiver 5: ARIVA 102E
    Server: Pogoplug E02 Debian 7.8 + IPC, Sky HD und HD+ von V13

  3. #13
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.466
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    TS-Doctor schneidet erstmal nur I-Frame-genau. Legst du deinen Schnitt auf einen B- oder P-Frame des TS, müßte der Rest davor bis zum nächsten I-Frame neu encoded werden. Dafür sind Lizenzen nötig, die TS-Doctor nicht mitbringt. Für sochle framegenauen Schnitte ist es nicht gedacht, oder die Tools dazu nicht eingebunden. Ich nutze den eh nicht zum Schneiden (ich schneide garnicht), daher weiß ich auch gerade nicht, welche Tools man da benötigt. Aber da kann dir Cypheros weiterhelfen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----




Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com