Thanks Thanks:  9
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.652
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Erfahrungsbericht: GigaBlue USB Remotecontrol mit Keyboard

    http://store.impex-sat.de/index.php?...roller=product




    openATV

    Benötigte Pakete die installiert sein müssen:

    • keine zusätzlichen notwendig

    Vorgehensweise:

    • Fernbedienung geladen.
    • Seitlich angebrachten Schiebeschalter an Fernbedienung auf ON.
    • Bluetooth Adapter eingesteckt.
    • Um die Fernbedienung mit dem Bluetooth Adapter zu pairen, in der Nähe des Bluetooth Adapters auf der Tastatur der Fernbedienung "SHIFT" und "BACKSPACE (<-)" gleichzeitig drücken.
    • Die grüne LED an der Fernbedienung beginnt zu blinken. Sobald das Pairing abgeschlossen ist, erlischt die LED.
    • Box neustarten.
    • Es werden die neuen Eingabegeräte (Tastatur und Touchpad) erkannt.
    • Um einen Fernbedienungscode für den TV einzugeben, drückt man auf der Fernbedienung für ca. Sekunden "TV". Es blinkt die rote LED und man hat 10 Sekunden Zeit einen Fernbedienungscode aus dem Handbuch einzugeben. (Es gibt noch andere Möglichkeiten den TV einzulernen, siehe Handbuch)

    Erfahrungen:

    • Tastatur und Touchpad reagieren gut, auch auf Couch-Entfernung.
    • Mit der Fernbedienung muss man nicht so genau zielen wie mit der originalen Fernbedienung.
    • Mein TV lässt sich zu 95% mit der "GigaBlue USB Remotecontrol mit Keyboard" bedienen (bis auf einige Sondertasten des LG), die Einstellung war allerdings etwas frickelig...
    • Die Fernbedienung liegt gut in der Hand, ist etwas schwerer als die originale Fernbedienung. Die Fernbedienung fühlt sich auch "wertiger" an.
    • Die Reaktion der Fernbedienung entspicht der originalen Fernbedienung.
    • Da die neue Fernbedienung etwas kleiner ist, ist die Bedienung zum Großteil viel einfacher und ohne umgreifen möglich.
    • Negativ empfinde ich die zu eng angeordneten doppelten Steuerkreuz-Tasten in der Mitte der Fernbedienung. Hier drückt man schnell mal die falsche Taste - aber vielleicht auch nur Gewöhnungssache.

    TIP:

    • Reset der Fernbedienung - gleichzeitig "TV" + "0" drücken.

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Grüßle


    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    101
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD2400 3xSAT mit CI+
     
     
    Box 2:
    VU+Solo4k
     
     
    Kleine Korrektur: Es handelt sich nicht um Bluetooth sondern das übliche 2,4 GHz RF-Interface (Funk).

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    101
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD2400 3xSAT mit CI+
     
     
    Box 2:
    VU+Solo4k
     
     
    In der Beschreibung findet sich folgender Text:
    1. Damit der Lerneffekt besser übertragen werden kann, halten Sie die Infrarotschnittstelle
    Originalfernbedienung und die Infrarotschnittstelle der Gigablue Fernbedienung in 30mm Abstand
    zueinander.
    2. Wenn Sie keine Taste mehr für den Lernprozess auswählen können, so ist der Speicher bereits voll.
    Deutet auf eine Lernfähigkeit hin. Allerdings fehlt der Zusammenhang. Ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen.

    Mein Samsung TV (D6500) läuft mit Code 0077 ganz gut. Allerdings sind Tasten oft nicht die entsprechend beschrifteten.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo
    Ich bin neu hier und habe mir eine Gigablue HD Quad gegönnt.
    Habe sie GEFLASHT und OpenATV 3.0 aufgespielt, dann noch mit
    meinem Server verbunden und schon war mein Videorekorder fertig.

    Nun mein Problem
    Hab mir die Tastatur Fernbedienung gekauft und wie hier beschrieben
    installiert. Benutzeroberfläche neu gestartet und in den Einstellung
    ist sie auch wie hier unten im Bild zu sehen.
    Sie Funktioniert aber nicht. Muss ich noch etwas in den Einstellungen
    ändern?

    Danke im voraus

  5. #5
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.537
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Die Tastatur-Seite funktioniert nur dort, wo jeweils das große Tastaturfeld für eine Eingabe erscheint. Oder was meinst du mit "funktioniert nicht"?
    Dort, wo das Virtual Keybord kommt, geht es:
    Erfahrungsbericht: GigaBlue USB Remotecontrol mit Keyboard-screenshot_virtual_keyboard01.jpg

    Dort, wo ein Plugin die SMS-Tastatur erwartet, geht es nicht:
    Erfahrungsbericht: GigaBlue USB Remotecontrol mit Keyboard-screenshot_sms_keyboard01.jpg

    Das ist aber normal.
    Geändert von Papi2000 (04.01.2014 um 13:47 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mein Problem liegt darin das die Fernbedienung laut Handbuch korrekt installiert ist, von der Gigablue
    erkannt wird, ich aber nicht nutzen kann. Ich kann noch nicht mal die tasten der normalen Seite benutzen
    wie um schalten oder lauter, leiser. Was mach ich verkehrt, muss ich noch etwas installieren z.b. ein Plugin?

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    419
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    kann der Dongle auch am hinteren USB-Port angeschlossen werden oder muß der Dongle "Sichtkontakt" zur Fernbedienung haben und daher am vorderen angeschlossen werden ?

    Zudem kann ich auf den Bildern nicht erkennen, ob die Taste "Guide" vorhanden ist, oder übernimmt eine andere Taste diese Funktion ?

  8. #8
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Ich hab den "Dongle" per USB-Verlängerungskabel hinten angeschlossen, und nach vorne unterhalb der Box verlegt, damit erreiche ich eine Reichweite von ca. 6-7 m bei der Tastatur. Wenn der "Dongel" direkt hinten angebracht wird,
    hab ich nur 2-3 m Reichweite, die Box schirmt da wohl zu viel ab.
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  9. Thanks forelle34 bedankten sich
  10. #9
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.780
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von forelle34 Beitrag anzeigen
    Zudem kann ich auf den Bildern nicht erkennen, ob die Taste "Guide" vorhanden ist, oder übernimmt eine andere Taste diese Funktion ?
    Nein hat sie nicht, du kannst aber im Image einstellen das die Info-Taste EPG aufruft (hab ich bei mir so gemacht).
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  11. Thanks forelle34 bedankten sich
  12. #10
    Anfänger Avatar von Motorbasti
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    3,03 MB
    Total Downloaded
    3,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    Meine Tastatur Fernbedienung ist auch eben angekommen. Erster Eindruck sehr Übersichtlich und smart. Im Vergleich zur Original Fernbedienung.
    Ob ich die Tastatur wirklich benötige wird sich noch raus stellen. :-)

    Mfg
    Geändert von Motorbasti (15.01.2014 um 12:04 Uhr)


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 9,52%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com