Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    37
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Livestream bricht nach ca. 45min ab

    Hallo,
    ich streame das Livebild meiner Quad erfolgreich per m3u-Datei auf meinen PC im Keller.
    Dort hängt ein HD-Projektor dran. Bild und Ton sind einwandfrei. Leider bricht der Stream
    fast regelmäßig nach ca. 45min ab, d.h. das Bild friert ein. Ein Neustart über die m3u-Datei
    setzt dann das Programm fort.
    Das Ganze läuft über ein verkabeltes Gigabit-LAN. Streams von Aufnahmen auf der NAS
    laufen ohne Unterbrechung auf Wunsch auch stundenlang.
    Woran kann dieser reproduzierbare Abbruch des Live-Streams liegen?
    Gruß Bernd

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    10.882
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Welches Image ist auf der Quad?
    Passiert das auch mit dem OpenMips?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Image ist OpenATV 5.1. OpenMips habe ich noch nicht probiert.
    Habe festgestellt, dass auch am Gerät selbst, der Sender immer mal
    wieder einfriert. Kann man mit leben, ohne wäre schöner.

  4. #4
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.273
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Versuch es doch mal bitte mit dem ATV 4.2 Image,damit sollten deine Probleme nicht vorhaqnden sein,leider kommen die Gigaqblue Treiber mit dem GSTreamer 1..6.0 nicht so zurecht.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für den Tipp. Bin erst vor kurzem von 4.2 auf 5.1 umgestiegen. Sonst läuft alles bestens.
    Würde ungern wieder zu einer älteren Version zurück wechseln.
    Steht denn die Korrektur dieses Treiberfehlers in Aussicht?

  6. #6
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.273
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Leider kommt von Seiten Gigablue noch nichts,obwohl schon länger bekannt dieses Problem,Sorry.Wobei aber 4.2 ja identisch mit 5.1 ist,bis auf dem GSTreamer.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.102
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Ich würde ja bei 4.2 bleiben aber viele Iptv streams gehen einfach nicht unter 4.2 aber unter 5.1 schon.

  8. #8
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.273
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Wie ich geschrieben hatte,die Probleme mit dem neuen GSTreamer betreffe3n nicht alle Receivertypen,bei der VU+Duo passt es ja.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.102
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    So genau kann ich nicht sagen ob es keine Probleme gibt mit der Duo und Gstreamer 1.x gibt.

    Bei manchen Plugins brechen die Streams auch nach 30-60 Sekunden ab.

    Beispiel im Albatros und Plugin Glturk.

  10. #10
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.273
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Das wird es wohl immer wieder geben,egal ob mit 4.2 oder 5.1,GSTreamer 0.10 oder 1.6.0,ist oft auch ein Plugin Problem,ist nicht einfach alles aktuell und 1a ans laufen zu bekommen,wäre zwar schön aber zurzeit noch nicht möglich.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com