Thanks Thanks:  8
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 104
  1. #51
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    120
    Total Downloaded
    229,20 MB
    Total Downloaded
    229,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad HD
     
     
    Box 3:
    GigaBlue Quad HD
     
     
    Ist das ein Fehler? :
    Jan 1 01:00:17 gbquad user.warn kernel: ^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H\^H/^H
    Sonst finde ich nix. Und bei mir hats bis jetztt bei jdem Hochfahren geruckelt. Heute nicht!!! Bisher immer noch nichts, kein einziger Ruckler...

    •   Alt Advertising

       

  2. #52
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Nein, das ist normal.

    Wie Jule bereits geschrieben hat, achte mal auf mmc0 Fehler.

    ... passt zum Fehler Bild wenn es bei Dir jetzt nicht ruckelt. Schau mal ins Log wenn es wieder Ruckelt

  3. #53
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    120
    Total Downloaded
    229,20 MB
    Total Downloaded
    229,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad HD
     
     
    Box 3:
    GigaBlue Quad HD
     
     
    mmc0 Fehler finde ich keine. Aber jetzt habe ich bei allen Programmen, die über Oscam entschlüsselt werden, extreme Ruckler. Die freien HD-Kanäle sind nach wie vor ruckelfrei. Als Oscam kommt die 1.20er Version zum Einsatz.

  4. #54
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Dann hast Du wahrscheinlich eine schlechte Oscam Version installiert, oder Deine Config ist nicht in Ordnung.

    Wäre ganz gut wenn Du dazu ein separaten Thread aufmachst und dort Deine Version (1.20 heißen sie alle, der Build ist wichtig) postest so wie ggf. Deine Config.

  5. #55
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    120
    Total Downloaded
    229,20 MB
    Total Downloaded
    229,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad HD
     
     
    Box 3:
    GigaBlue Quad HD
     
     
    Mach ich. Auf jeden Fall ruckelt bei mir nichts mehr bei den öffentlichen...

  6. #56
    Anfänger
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Falls es wirklich am Kartenleser liegen sollte, waere es mal interessant, diesen Treiber aus dem Kernel rauszulassen.

    Koennte da Captain oder ein andere Image-bauer nicht mal ein Image ohne den Kartenlesertreiber bauen?

    Wenns dann nicht mehr auftritt hat man wenigstens klarheit

  7. #57
    Avatar von Swenna
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    654,24 MB
    Total Downloaded
    654,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    So icke jetzt auch

    Wenn ich an den zweiten Tuner ein LNB anschließe fängt es nach ca 3 bis 5 minuten an zu ruckeln bei mir
    es spielt keine rolle welcher tuner an ist nur wenn sie beide an sind habe ich das ruckeln lasse ich ein tuner nur laufen egal ob tuner a oder b habe ich kein ruckeln

    verkabelung passt da beide stränge einzeln getestet

  8. #58
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Hey Swenna,

    das ist ein interessanter Hinweis!
    Ich hatte nämlich immer besonders dann Abstürze wenn eine Aufnahme im Hintergrund gestartet wurde während ich TV gesehen habe.

    Den Fehler zu mmc0 taucht jedoch bei mir auch direkt nach dem Start der Box auf.

    Kannst Du bei Dir mal schauen ob Du ebenfalls den Fehler bekommst?

    /var/log/messages

  9. #59
    Avatar von Swenna
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    654,24 MB
    Total Downloaded
    654,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    das einzige was ich im log sehe mit mmc0 ist das hier

    Sep 6 13:49:51 gbquad user.debug kernel: Registered led device: mmc0::
    Sep 6 13:49:51 gbquad user.info kernel: mmc0: SDHCI controller on sdhci-brcmstb.0 [sdhci-brcmstb.0] using ADMA

  10. #60

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Log mal bitte während des Ruckelns Swenna. Wenn dann nicht das aus meinem Log aus dem ersten Post kommt, ist es was anderes...


Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com