Thanks Thanks:  8
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 104
  1. #41
    Anfänger
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von neipe Beitrag anzeigen
    die perfekte Box gibts nicht.
    Alle haben Vor und Nachteile.

    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
    Doch, die et9000 laueft wie ein uhrwerk, absolut NULL Probleme mit dem Ding

    Habe die Gigablue quad hier auch noch rumstehen. Wollte die eigentlich nem Kollegen geben, weil sie bei mir seit dezember nur rumsteht, aber der sagte mir die sei instabil, wenn ich nun hier rumlese von hitzeproblemen und hardwareproblemen muss ich mir dei box wohl mal genauer angucken

    @captian, neipe und alte hasen
    war die erste REV vielleicht generell defekt?
    habe die noch in dem anderen Board ueber nen Kontakt von Captain bekommen

    Cheers

    Niovs

    •   Alt Advertising

       

  2. #42
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    120
    Total Downloaded
    229,20 MB
    Total Downloaded
    229,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad HD
     
     
    Box 3:
    GigaBlue Quad HD
     
     
    Kann mich im Club anschließen... meine ruckelt auch seit etwa Mitte August. Vorher war nichts von Rucklern zu bemerken. Es ruckelt umso extremer, je mehr Aufnahmen ich mache.... vorher lief alles problemlos. Ich nutze OpenATV mit Image von letzter Woche, aktuelle Treiber. Ein Zurück an Treibern und Image hat bei mir auch nichts gebracht.

    Leider ist das Ruckeln echt lästig, meine Familie will schon bald nicht mehr mit fernsehen. So ein Mist....

    Grüße, Thomas

  3. #43
    Anfänger
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von tfrensch Beitrag anzeigen
    Kann mich im Club anschließen... meine ruckelt auch seit etwa Mitte August. Vorher war nichts von Rucklern zu bemerken. Es ruckelt umso extremer, je mehr Aufnahmen ich mache.... vorher lief alles problemlos. Ich nutze OpenATV mit Image von letzter Woche, aktuelle Treiber. Ein Zurück an Treibern und Image hat bei mir auch nichts gebracht.

    Leider ist das Ruckeln echt lästig, meine Familie will schon bald nicht mehr mit fernsehen. So ein Mist....

    Grüße, Thomas
    Kannst du mal nen free machen und posten?

    gehe mal davon aus, dass der RAM nicht geleert wird oder sowas in der art

  4. #44

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Tja, dann kannste die zur Reparatur schicken befürchte ich... Dann kriegst Du wahrscheinlich ein neues Mainboard rein und wenn du viel viel Glück hast, läuft sie dann wieder für ein paar Wochen... Echt unglaublich sowas... Hatte meine genau 2 Tage. Ist jetzt also schon 3x länger in "Reparatur". Hat sich doch gelohnt die Investition... Zumindest hab ich jetzt mal ne Motivation, mich mit dem Gewährleistungsrecht, Sachmangel usw. auseinanderzusetzen...

  5. #45
    Anfänger
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi,

    also da ich echt nich tdazu kommen werde, mal die Bitte an wen der Zeit hat nen bissl mit der Box zu spielen.

    Bootet die Box frisch, so dass sie noch schnell ist und fuehrt den Befehl hier mal per telnet aus

    Guckt bitte vorher mit
    top
    das nicht sehr cpu intensives laueft

    erstmal nen

    free
    schreibt euch die ausgabe auf

    dann ein

    time dd if=/dev/zero bs=1M count=500 | md5sum
    (dauert nen bisschen)

    schreibt euch die Zeiten auf.

    Wenn die Box wieder ruckelt beides nochmal ausfuehren

    Wenn die Zeiten sich wesentlich unterscheiden liegt es wohl an der CPU, chipsatz oder was weiss ich was, wenn es sich nicht verschlechtert oder free den Speicher verraten ist es wohl eher nen Softwarefehler

    Da ich das noch nie auf ner gigablue laufen hab lassen und sie schneller als die et9000 ist, kann es sein, dass ihr die zahl bei count noch einwenig erhoehen solltet, wenns zu schnell gehen solltze, aber das merkt ihr schon, denke schon es is nicht schlecht wenn es mindestens mal 20 sekunden laueft, um wenigsten eine gewisse aussagekraft zu haben
    Geändert von niovs (05.09.2013 um 14:57 Uhr)

  6. #46
    Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.001
    Total Downloaded
    47,03 MB
    Total Downloaded
    47,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich weiss nicht obs da rev abhängige Probleme gibt, oder ob es generell mehrere revs gibt.
    ich hab bei den 1.3ern auf die vu+s gesetzt, zuerst solo2 nun duo2.

    PS: 9000 ohne probs ja klar.

    aber 9000 is ja schon uralt

    ich mach mal nen vergleich.
    dbox2 - käfer
    dreambox 800 - golf2
    et9000 - golf 4
    quad duo2 solo2 golf 7

    haha

    SOLO4K + 900UHD

  7. #47
    Anfänger
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    naja lieber nen laufenden et9000 als nen defekten golf 7
    und ganz erhlich geschwindigkeitstechnisch tut sich da IMHO nu auch net mehr so die welt als das man es brauechte, finde die et9000 immer noch schnell genug.

    HBBTV geht eh total an mir vorbei.

  8. #48
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    120
    Total Downloaded
    229,20 MB
    Total Downloaded
    229,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad HD
     
     
    Box 3:
    GigaBlue Quad HD
     
     
    Hab gerade mal das aktuelle Image (von heute) drauf gemacht. Das zeigt keine Treiber-Version mehr an... aber ich hab auch seit gut einer Stunde keinen einzigen Ruckler mehr. Hoffentlich bleibts so....

  9. #49
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Schaut mal in /var/log/messages ob da Fehler auftauchen.

    Bei mir "war" es so das der Fehler fast, aber nicht immer nach einem Start der Box auftrat.
    Wenn der Fehler nach Start nicht auftrat, kam er bei mir auch nicht mehr bis zum nächsten Start.

  10. #50

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Der Fehler kommt wie er will. meistens nach dem Start, manchmal aber auch erst nach her Stunde. Einfach loggen. Kommt was mit mmc0 wiederholt sich das ununterbrochen ohne Pause. Dann gibt es irgendeinen Reset (sieht man in meinem Log ja) und der führt zum Ruckeln. Glaube immer noch dass es ein Kernel-Problem ist (unterschiedliche Hardware daher nicht alle Boxen).


Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com