Thanks Thanks:  8
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 104
  1. #31
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Zitat Zitat von neipe Beitrag anzeigen
    die perfekte Box gibts nicht.
    Alle haben Vor und Nachteile.
    Das ist sicherlich wahr. Nur sollte die Box zumindest die Grundfunktionalität TV schauen und Aufnehmen können ohne einmal am Tag komplett abzustürzen

    Ich schätze in einer Woche werde ich wissen ob es ein Montags-Modell war oder es grundsätzlich Probleme gibt.

    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sag niemals nie...
    Meine zweite Box hat seit eben die gleiche Problematik.
    Grüßle


  3. #33
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Was?? Wie das den?

    Hast Du auch Abstürze wenn eine Aufnahme läuft?

  4. #34
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Keine Ahnung.
    Da das Problem jetzt da ist, probier ich gar nicht erst weiter mit Aufnahmen oder anderen Dingen.
    Eventuell kommt noch ne adequate Lösung.
    Hab aufjedenfall mal Bootloader-Flash seriell gelogged - alles OK.
    Dann hab ich Image-Flash openMips (und auch openATV) seriell gelogged - alles OK.
    Das gespamme geht los, sobald der Kernel beim normalen Boot startet.

    EDIT: Flash von Backup Mitte Juli bringt auch nichts. Gleiche Meldungen.
    Geändert von arn354 (30.08.2013 um 20:19 Uhr)
    Grüßle


  5. #35

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    So, hab mich überreden lassen und die Box geht jetzt über den Händler nach Impex. Wenn sie wieder da ist wird sie beim Anstecken an den LNB wahrscheinlich immer noch Pfeifen bis ein anderer Receiver hilft was an sich schon ein no go ist... Dann mal sehen wie lange es dauert bis es wieder ruckelt. Ich weiß nicht, hab im Netz hier und da was zu Card-Readern mit dem Fehler unter Linux gefunden und da war immer von Problemen im Kernel die Rede...
    Geändert von Jule_666 (30.08.2013 um 20:13 Uhr)

  6. #36
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen
    EDIT: Flash von Backup Mitte Juli bringt auch nichts. Gleiche Meldungen.
    Hast Du mal ein Image mit Treiber 3.3.6 probiert?

  7. #37
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bringt doch nix.
    Mit Images wo vorher kein Problem, kommen die Meldungen plötzlich.
    Abwarten, Tee trinken
    Grüßle


  8. #38

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    So auch in Abwesenheit meiner Box hab ich mich mal ein wenig mit dem Pfeifen beschäftigt. Scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass die Tuner nicht genug Leistung bringen um das LNB "starten" zu lassen. Deswegen auch das Pfeifen. Das kann natürlich nicht sein denn mein LNB benötigt im Unicable-Betrieb max. 300 mA. Die Tuner der Quad sollen lt. Datenblatt 500 mA liefern. Also eigentlich kein Problem. So scheint also eines der beiden Geräte nicht dem zu entsprechen was auf dem Datenblatt steht. Hab meine IPBox, ne UFS910, ne UFS912 und ne Dream 7020 getestet und alle kommen mit dem LNB im Unicable-Betrieb super klar wobei diese Tuner auch keine höhere Leistung als 500 mA haben. Also ist da wohl schon klar wo das Problem liegt... Bin mal gespannt, ob die Box ein neues Board mit Tunern bekommt, die so funktionieren wie es "MUSS"...

  9. #39
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.563
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Zur Speisung des LNB: Die Tuner können 13/18V und max. 400mA liefern. Steht auf der Rückseite eines Receivers und in den Specs. Du verwechselst da vermutlich die 500mA max. des USB. Dennoch reicht ein feiner Kurz- bzw. Nebenschluß im Anschlußkabel (einzelnes Drähtchen der Abschirmung oder Feuchtigkeit im Kabel wegen Kabelbruch [Unwetterschaden]) oft aus, um das zu verursachen. Damit kommen unterschiedliche Receiver unterschiedlich gut/schlecht klar. Daher gibt es immer Unterschiede...

    EDIT: Die Feuchtigkeit mag noch zu Empfangsstörungen und damit Klötzeln bzw. Ruckeln führen. Alles andere hat mit dem Topic (Ruckeln nach einiger Zeit, z.B. wegen mmc0-Fehler) garnichts zu tun. Dafür besser einen eigenen Thread aufmachen.
    Geändert von Papi2000 (02.09.2013 um 21:36 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  10. #40

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Das Ruckeln kommt definitiv wegen dem mmc0 Fehler. Empfang liegt immer zwischen 90 & 100 %. Kabel von Außen bis auf den Dachboden sind neu und sauber verlegt und LNB ist neu. Aber stimmt, ist ein anderes Thema. Hoffe das ist mit neuem Board behoben sonst ist da wohl grundsätzlich was nicht OK. Werde im Fall der Falle nochmal Kabel, Stecker usw. tauschen nur um sicher zu gehen...


Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com